Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Mal wieder eine Minderleistungs Falk Kurve, schön altagstauglich mit kleinen Steuerzeiten für die Stadt. Ist der 51 mit Langem Hub. Fuhr so auch in Mindelheim und war zufrieden damit. Denke Leistung am Prüfstand ist nicht alles.

ist 57x54, Hub also 54mm, Pleul 105mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns mit dem Falc direkt nix zu tun hat: Fährt schon wer die neue SCK-Welle mit 54 Hub und 105er Pleuel?

Hätte ein zufällig "Musterteil" rumliegen und könnte sie direkt verbauen, weil meine alte Welle erst mal beim Worb zum Richten ist.

Sollte man die vorher laserverschweißen lassen? Wo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns mit dem Falc direkt nix zu tun hat: Fährt schon wer die neue SCK-Welle mit 54 Hub und 105er Pleuel?

Hätte ein zufällig "Musterteil" rumliegen und könnte sie direkt verbauen, weil meine alte Welle erst mal beim Worb zum Richten ist.

Sollte man die vorher laserverschweißen lassen? Wo?

Käthe_1963 hat die Welle in seinem Falc verbaut (31,*PS) oder so. Hat mittlerweile 500km auf der Straße gehalten.

MFG

Bearbeitet von ++Hardy++
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann es am vhsb-mischrohr DP266 (statt DQ266) liegen, dass ich vor lauter überfetten nichtmal in reso komme?

mfg

einzige info hab ich in der gsf-mitschrift gefunden:

In die Flachschieber lassen sich sowohl DP als auch DQ Mischrohre einbauen. Der Unterschied zwischen den beiden ist, daß das DQ Rohr um ca. 3 mm weiter in die Vergaserbohrung ragt.

Auch hier Vorsicht: Das Mischrohr muß in Verbindung mit der gewählten Nadelposition immer einen größeren Querschnitt ergeben als die Größe der Hauptdüse!

Sonst würde auch die größte Hauptdüse keinen Sinn machen.

dh mitn DP ist meine nadel 3mm zu hoch, also viel zu fett - oder?

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns mit dem Falc direkt nix zu tun hat: Fährt schon wer die neue SCK-Welle mit 54 Hub und 105er Pleuel?

Hätte ein zufällig "Musterteil" rumliegen und könnte sie direkt verbauen, weil meine alte Welle erst mal beim Worb zum Richten ist.

Sollte man die vorher laserverschweißen lassen? Wo?

laserverschweißen kostet 30? bei helma top arbeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo liegt eigentlich derzeit beim Falc leistungsmaessig die Latte?

War grad beim lokalen Tuningpapst und hab mir das Leistungsdiagramm einer Renn-SS angesehen.

Da waer mir beinahe einer abgegangen....

Peak 32.5PS bei 10500. Ich hab das Diagramm persoenlich gesehen, der Pruefstand ist einer der ehrlichsten im Lande und es gibt keine Bilder weil ich das mit dem Besitzer noch nicht abgesprochen habe.

Der Auspuff ist von der selbst gebauten, eher fetten Sorte.

Bearbeitet von MiNiKiN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nur die daten aus unserem Club:

michl1710: 60x54,38keihin,falc auspuff ohne schaufeln 32,3(25nm), mit 29,7ps(22nm)

v501serie: 51x57, 36keihin, falc auspuff, mit hp4, 27,2ps bei 10500.(19nm)

vespa-roller: 51x57, 38keihin, reproauspuff, parmakit, 24,3ps (leider verkauft) (glaube 17,x nm)

udo: 54x57, 38 keihin, reproauspuf,parmakit, 24,5ps(21nm)

liest sich doch alles recht gut :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo liegt eigentlich derzeit beim Falc leistungsmaessig die Latte?

War grad beim lokalen Tuningpapst und hab mir das Leistungsdiagramm einer Renn-SS angesehen.

Da waer mir beinahe einer abgegangen....

25PS ab 7500 bis ueber 11000. Peak 32.5PS bei 10500. Ich hab das Diagramm persoenlich gesehen, der Pruefstand ist einer der ehrlichsten im Lande und es gibt keine Bilder weil ich das mit dem Besitzer noch nicht abgesprochen habe.

Der Auspuff ist von der selbst gebauten, eher fetten Sorte.

meiner hat 32,8, ein älteres diagramm mit einem in einem detail etwas anderen auspuff ist hier abgebildet. hat jetzt etwa 200 u/min mehr überhang und halt einen tick mehr spitzenleistung. nenndrehzahl iss irgendwas um 9500.

wer ist denn der lokale tuningpabst? und was isses für ein zylinder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab dir vor längerem ne pm geschrieben, kann ich das als abgehakt betrachten oder kommt da noch was?

was war die frage?

@undi:

in meinem jetzt? weißt du doch, 54-57 mit 38 pwm und varitronic. messung immer mit schaufeln, halt so wie's theoretisch auch gefahren wird (oder auch nicht. aktuell liegt der haufen einen meter über mir in einer kiste, und ich haue olle schrottwellen erst krumm, dann gerade).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obs gegen monetäres Abwicklungen oder Blechsätze gibt.

ersteres auf gar keinen fall, letzteres aus immer noch aktuellem anlass nur bei guten bekannten.

du bist aus düren? kennst du jemanden den ich kenne?

Bearbeitet von amazombi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der direkt bei dir um die ecke wohnt sag' charly mal einen gruß von borgo. sag' ihm auch dass er immer noch nix kann am gerät, die drehzahlen braucht kein mensch.

Ach sags ihm lieber selber - PM wenn Du die nummer brauchst! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was tippt der zombi?

ich habe mal das teil mit 1. nase montiert, werde aber mal "prüfen" am prufständ

bei dem 2. nasen teil ist die fläche zwischen den 2 nasen deutlich kleiner als beim 1 nasen teil

dafür sieht es vom "flow" her betrachtet sinnvoller aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information