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Geschrieben

Ich hab den Ansauger mit 1 Nase und meine anderen Jungs haben den mit 2 Nasen.

Meiner hat immer noch die größte Spitzenleistung obwohl Plug&Play und nur der "kleine" mit 51x57 :-D

Ob das auf den ASS zurückzuführen ist weiß ich nicht, mein Zylinder hat auch keine Kopfdichtung. (War einer der ersten 10 Zylinder in D. würde ich behaupten)

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

hat sich eigentlich schonmal jemand Gedanken um die Wellendichtringe für die Falc Welle gemacht? Die mitgelieferten sind nur Drehzahlfest bis 8000 U/min und 100 Grad und meine sehen nicht besonders gut aus nach ~ 2 Stunden Renneinsatz. Der Limaseitige ist ja in nem vernünftigen Material zu bekommen, aber der Kulu seitige müsste ich 500 Stück abnehmen. HAt da schon einer was?

Gruß aus Kiel

matze

Bearbeitet von matzmann
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Muss mich nur mal eben auskotzen. 350km lief der Motor wie am Schnürchen. Dann mein Falschluftproblem (welches wohl doch vom Gummi kam, ist jetzt mit neuem Ansauger & Gewebeschlauch nämlich weg) und jetzt heiteres Gangspringen. Ich hab das schon bemerkt, dachte aber, es käme von zu heftig gespannten Zügen. Tuts nicht. Bin mal gespannt, was es mir da zerhauen hat (komm aber erst in ein paar Wochen dazu wegen Urlaub&VesCom) oder ob das Polymer einfach keine Lust mehr hatte (vielleicht tausch ichs wieder gegen ne Feder, jemand eine Empfehlung?). Blöd ist halt, dass es zunächst nicht gesprungen ist. Und dann nach 300+ km fings an. Was nutzt denn da extrem ab? Vielleicht hats beim Springen auch die Zähne verrundet. Wer kann das schon sagen...

By the way... Hat irgendwer ein schön distanziertes 4-gang rumliegen mit "alles schick"?

Geschrieben (bearbeitet)
das n204 mit metal käfig verwenden!

Welcher Hersteller oder welche Bezeichnung ist das mit Metall Käfig ? Habe 2 Stück hier einmal FAG einmal SKF beide Kunststoff ?

und jetzt heiteres Gangspringen.

Was für eine Schaltklaue hast du verbaut? Auf wieviel ausdistanziert?

MFG

Hardy

Edit:

Mein Falc ist nun von Grand Sport vom honen zurück. Von 4-5/100 auf 6-7 aufgehont.

Wollte nun meinen Kopf vermessen, was empfehlt ihr für eine Verdichtung/ Quetchfläche/ Winkel? Habe gehört das dort die Toleranzen von Falc ziemlich hoch sein sollen.

Bearbeitet von ++Hardy++
Geschrieben
Bin mal gespannt, was es mir da zerhauen hat (komm aber erst in ein paar Wochen dazu wegen Urlaub&VesCom) oder ob das Polymer einfach keine Lust mehr hatte (vielleicht tausch ichs wieder gegen ne Feder, jemand eine Empfehlung?)

LTH-Feder und ne gescheite Klaue von LTH oder DRT (momo). Hat sich bewährt, siehe ESC.

Geschrieben
Welcher Hersteller oder welche Bezeichnung ist das mit Metall Käfig ? Habe 2 Stück hier einmal FAG einmal SKF beide Kunststoff ?

Hab zwar auch nur SKF 204 ECP (also Kunststoff) hier liegen, aber

hier und/oder hier

sollte Dir geholfen werden.

Geschrieben
vor allem eins mit erhöhter lagerluft

Ähh, wie jetzt??? Das ECP weist auf erhöhte Lagerluft hin? Dann raff ich die Tabellen selber nicht.

Kannst Du das erläutern? Ich dachte P bedeutet "Fensterkäfig aus glasfaserverstärktem Polyamid 66, rollengeführt"

und EC -> "Optimierte innere Konstruktion, mehr und/oder größere Rollen sowie modifizierte Rolle/Bord-Berührung"

Wie schließt Du dabei auf C3, C4 oder wie auch immer?

Oder sprichst Du gar nicht auf das ECP Lager an?

Geschrieben

Wenn ihr das Lager irgendwo als C4 findet wär das klasse. Ich habs nirgends aufgetrieben und mußte mir daher den Innenring kleiner schleifen lassen.

Geschrieben
Wenn ihr das Lager irgendwo als C4 findet wär das klasse. Ich habs nirgends aufgetrieben und mußte mir daher den Innenring kleiner schleifen lassen.

Welches Lager in C4?

Habe bei mir heute gerade ein Kulu C4 verbaut

Geschrieben

So habe meine beiden gerade mal angeschaut habe hier ein:

FAG X-Life NU204TVP2 189A.K

und

ein

SKF NU204ECP/C3

Laut meiner Auskunft gab es auch keins mit Metallkäfig.

Werde nochmals ne Anfrage rausschicken.

MFG

Hardy

Geschrieben
Welches Lager in C4?

Habe bei mir heute gerade ein Kulu C4 verbaut

Das NU204 gibts nicht in C4.

Kulu ist klar, das verwende ich auch wegen aufgeschweißtem Gehäuse und nicht mehr ganz perfekt rundem Lagersitz.

Geschrieben

so hab letzte woche mein auspuff gekriegt...werd dann in den nächsten wochen mal den block vorbereiten, also spindeln und planen. ach ja gibts eigentlich ne auspuffdichtung zu kaufen? hab mir jetzt eine gelasert, frag also nur aus interesse :-D

Geschrieben
so hab letzte woche mein auspuff gekriegt...werd dann in den nächsten wochen mal den block vorbereiten, also spindeln und planen. ach ja gibts eigentlich ne auspuffdichtung zu kaufen? hab mir jetzt eine gelasert, frag also nur aus interesse :-D

Keine Ahnung aber in Kupfer würde ich schon die ein odere andere nehmen. Gerne auch für normale Zylinder :-D

Geschrieben

hab jetzt eine aus alu...aber cu wäre ja kein ding :-D ich frag mal meinen laserer ob er noch ein paar machen kann. für normale müsst ich halt erst noch ne zeichnung machen...

ab welcher seite sollte ich den zu lesen beginnen um weng mehr über die motorbearbeitung zu erfahren? hab mich bis jetzt aus zeitgründen noch nicht sooo durchs topic gelesen...

Geschrieben

was soll es den werden?

welchen zylinder hast du?

und dichtung für auslass wär schon ne nette sache.

gruss

jens

Geschrieben
was soll es den werden?

welchen zylinder hast du?

und dichtung für auslass wär schon ne nette sache.

gruss

jens

hab den baby falc...

ich mein hab mich schon durch die ersten seiten des topics gekämpft nur gibts da ja noch wenig technisches. möcht halt zB anregungen holen wieviel man am block planen oder generell bearbeiten sollte.

muss ich mal mit meinem laserer reden inwiefern sich da was wegen dichtungen machen lassen würde...macht er halt auf arbeit.

Geschrieben

der hr. undi ist meines wissens der einzige der hier den baby-falc erfolgreich auf die strasse gebracht hat und daher sicherlich der beste ansprechpartner für dich!

gruss

jens

Geschrieben

hab den kleinen noch nie in der hand gehabt und wollte mich nun mal nicht blind dazu äussern!

hab deshalb auf jemanden verwiesen der ihn verbaut hat :-D

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    • Ist das Topic entschlafen?!   Habe aktuell 2 HP Zylinder auf der Bank und ernste Probs bzgl. Kolbenringen. Verchromte sind echte Mangelware, speziell für "D" Kolben. Ich finde außer schweineteuren egay Angeboten genau Null. Habe 2 bestellt - kamen schwarze daher. Was nehmt ihr da für welche stattdessen? Schwarze Caber Rings?! Polini wird vermutlich auch von Caber stammen. Vertragen die sich denn mit dem Nika-Zylinder?!? Ein Elend ist das...   Dank und Gruß  Gert
    • Hab es grad mal gegoogelt: Hast Recht! Der Fahrradhersteller KTM und der Motorrad-Konzern gehören schon seit Beginn der 90er nicht mehr zusammen. Dafür gehörte die amerikanische Fahrradmarke Felt bis letztes Jahr zum Motorrad-Konzern KTM. Verrückt!   Ja, größenwahnsinnig passt wohl... Vor Jahren habe ich in einem Wirtschaftsmagazin mal gelesen, dass Pierer KTM zu einem der größten Motorradhersteller der Welt machen will. Das erschien mir doch einigermaßen abwegig. Wie soll ein derartiger Nischen-Anbieter mit Firmen wie Suzuki oder Kawasaki konkurrieren? Ganz zu schweigen von bestimmten chinesischen und indischen Marken, die Entwicklungs- und Schwellenländer mit Stückzahlen-starken Kleinmotorrädern versorgen. Trotzdem erschien mir KTM immer als innovatives und gesundes Unternehmen. Und irgendwie mag ich die Marke
    • Nächstes Mal bin ich wichtelnd dabei. Dieses Jahr schon verplant. Habt viel Spaß! 
    • Die Motogadget werde ich mir auch für meine blinkerlose PK besorgen. auch die  v50 wird früher oder später auf die motos umgerüstet.. 
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