Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Ich hab den Ansauger mit 1 Nase und meine anderen Jungs haben den mit 2 Nasen.

Meiner hat immer noch die größte Spitzenleistung obwohl Plug&Play und nur der "kleine" mit 51x57 :-D

Ob das auf den ASS zurückzuführen ist weiß ich nicht, mein Zylinder hat auch keine Kopfdichtung. (War einer der ersten 10 Zylinder in D. würde ich behaupten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hat sich eigentlich schonmal jemand Gedanken um die Wellendichtringe für die Falc Welle gemacht? Die mitgelieferten sind nur Drehzahlfest bis 8000 U/min und 100 Grad und meine sehen nicht besonders gut aus nach ~ 2 Stunden Renneinsatz. Der Limaseitige ist ja in nem vernünftigen Material zu bekommen, aber der Kulu seitige müsste ich 500 Stück abnehmen. HAt da schon einer was?

Gruß aus Kiel

matze

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Muss mich nur mal eben auskotzen. 350km lief der Motor wie am Schnürchen. Dann mein Falschluftproblem (welches wohl doch vom Gummi kam, ist jetzt mit neuem Ansauger & Gewebeschlauch nämlich weg) und jetzt heiteres Gangspringen. Ich hab das schon bemerkt, dachte aber, es käme von zu heftig gespannten Zügen. Tuts nicht. Bin mal gespannt, was es mir da zerhauen hat (komm aber erst in ein paar Wochen dazu wegen Urlaub&VesCom) oder ob das Polymer einfach keine Lust mehr hatte (vielleicht tausch ichs wieder gegen ne Feder, jemand eine Empfehlung?). Blöd ist halt, dass es zunächst nicht gesprungen ist. Und dann nach 300+ km fings an. Was nutzt denn da extrem ab? Vielleicht hats beim Springen auch die Zähne verrundet. Wer kann das schon sagen...

By the way... Hat irgendwer ein schön distanziertes 4-gang rumliegen mit "alles schick"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das n204 mit metal käfig verwenden!

Welcher Hersteller oder welche Bezeichnung ist das mit Metall Käfig ? Habe 2 Stück hier einmal FAG einmal SKF beide Kunststoff ?

und jetzt heiteres Gangspringen.

Was für eine Schaltklaue hast du verbaut? Auf wieviel ausdistanziert?

MFG

Hardy

Edit:

Mein Falc ist nun von Grand Sport vom honen zurück. Von 4-5/100 auf 6-7 aufgehont.

Wollte nun meinen Kopf vermessen, was empfehlt ihr für eine Verdichtung/ Quetchfläche/ Winkel? Habe gehört das dort die Toleranzen von Falc ziemlich hoch sein sollen.

Bearbeitet von ++Hardy++
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt, was es mir da zerhauen hat (komm aber erst in ein paar Wochen dazu wegen Urlaub&VesCom) oder ob das Polymer einfach keine Lust mehr hatte (vielleicht tausch ichs wieder gegen ne Feder, jemand eine Empfehlung?)

LTH-Feder und ne gescheite Klaue von LTH oder DRT (momo). Hat sich bewährt, siehe ESC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor allem eins mit erhöhter lagerluft

Ähh, wie jetzt??? Das ECP weist auf erhöhte Lagerluft hin? Dann raff ich die Tabellen selber nicht.

Kannst Du das erläutern? Ich dachte P bedeutet "Fensterkäfig aus glasfaserverstärktem Polyamid 66, rollengeführt"

und EC -> "Optimierte innere Konstruktion, mehr und/oder größere Rollen sowie modifizierte Rolle/Bord-Berührung"

Wie schließt Du dabei auf C3, C4 oder wie auch immer?

Oder sprichst Du gar nicht auf das ECP Lager an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Lager in C4?

Habe bei mir heute gerade ein Kulu C4 verbaut

Das NU204 gibts nicht in C4.

Kulu ist klar, das verwende ich auch wegen aufgeschweißtem Gehäuse und nicht mehr ganz perfekt rundem Lagersitz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab letzte woche mein auspuff gekriegt...werd dann in den nächsten wochen mal den block vorbereiten, also spindeln und planen. ach ja gibts eigentlich ne auspuffdichtung zu kaufen? hab mir jetzt eine gelasert, frag also nur aus interesse :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab letzte woche mein auspuff gekriegt...werd dann in den nächsten wochen mal den block vorbereiten, also spindeln und planen. ach ja gibts eigentlich ne auspuffdichtung zu kaufen? hab mir jetzt eine gelasert, frag also nur aus interesse :-D

Keine Ahnung aber in Kupfer würde ich schon die ein odere andere nehmen. Gerne auch für normale Zylinder :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt eine aus alu...aber cu wäre ja kein ding :-D ich frag mal meinen laserer ob er noch ein paar machen kann. für normale müsst ich halt erst noch ne zeichnung machen...

ab welcher seite sollte ich den zu lesen beginnen um weng mehr über die motorbearbeitung zu erfahren? hab mich bis jetzt aus zeitgründen noch nicht sooo durchs topic gelesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll es den werden?

welchen zylinder hast du?

und dichtung für auslass wär schon ne nette sache.

gruss

jens

hab den baby falc...

ich mein hab mich schon durch die ersten seiten des topics gekämpft nur gibts da ja noch wenig technisches. möcht halt zB anregungen holen wieviel man am block planen oder generell bearbeiten sollte.

muss ich mal mit meinem laserer reden inwiefern sich da was wegen dichtungen machen lassen würde...macht er halt auf arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information