Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Empfohlene Beiträge

Ich könnte mir ja vorstellen, dass unsere Öle hier Probleme verursachen.

Ich hab auch so eine Kupplung aus Plastik drin und da quillt der Dichtring. Bei ordentlichen Kupplungen aus dem Motorsport-Bereich sind die Ringe aus Viton.

Ich find die hier ja :wacko: und noch bezahlbar

http://www.isa-racin...kupplungen.html

LG Al

PS: :wacko: Ich sollte wohl schreiben "noch drin". Ja ja, zwei Deppen, ein Gedanken.

Bearbeitet von spanier8877

leider war nur ein versuch auf der rolle möglich, da unser prüfstand danach abgeraucht ist.

Öhm... wenn ich auf deinen Anhang klicke kommt:

[#10171] Du hast auf diesen Anhang keinen Zugriff.

Liegts an mir, der Uhrzeit oder am Wasserstand des Rheins?

:wacko:

An Beckna:

Ist zwar vielleicht OT aber meine Nebenwelle (original Piagio) ist gestern nicht mehr ganz mit der Leistung vom Falcen klar gekommen :wacko:

3. Ganz im arsch....

Hätte echt bei was anderem sparen sollen :wacko:

Wieviel Kilometer hast du bei deiner Nebenwelle schon drauf gehabt?

An Beckna:

Ist zwar vielleicht OT aber meine Nebenwelle (original Piagio) ist gestern nicht mehr ganz mit der Leistung vom Falcen klar gekommen :wacko:

3. Ganz im arsch....

Hätte echt bei was anderem sparen sollen :wacko:

Wieviel Kilometer hast du bei deiner Nebenwelle schon drauf gehabt?

ca 1200km davon 600 mit dem Falc

hatte bisher nur die Kunststoff dinger verbaut. Die taugen nicht lange, wie schauts den mit denen aus Metall aus?

werd mir jetzt eine aus metall besorgen, möchte eigentlich nicht auf eine kupplung verzichten.

die schwarze kunststoffkupplung ist jetzt gut 4500km verbaut gewesen und nu will die scheiße nicht mehr.

die blauen 6mm dinger haben nach ein paar 100kilometer schon ihren geist aufgegeben.

werd dann gleich mal eine messingkupplung ordern und hoffen das sie ihre dienste zuverlässig leistet.

Öhm... wenn ich auf deinen Anhang klicke kommt:

Liegts an mir, der Uhrzeit oder am Wasserstand des Rheins?

:wacko:

natürlich liegt es nur an dir.

gestecktes ziel ist aber noch nicht erreicht, bin aber auch nicht ganz fern davon.

geplant ist ein resoeinstieg vor 6000, peak bei um die 10000 mit an die 35ps.

spitzenleistung sollte nicht so das problem sein, denke ich, aber ein vernünftiges band um die 4000 umdrehungen über 20ps zu bekommen wohl schon eher.

obwohl!

der prüfstand zeigt ca. 0,5-1ps weniger als übliche p4´s an und das band wird durch die leichte rolle eher schmaler angezeigt.

also schon die richtige richtung.

das nächste mal wird dann im 4ten gang gemessen, was einen besseren aufschluß übers band bringen sollte.

so erster lauf mit dem 60er und 126/191

im unteren und oberen bereich noch extrem zu fett.

anfahren so gut wie gar nicht möglich und vor reso noch ein leichtes rotzen, was aber mit kleinerer hd besser wird.

zur zeit cgm 2ter clip von oben, wird wohl dritter werden, da das drehmoment spürbar ansteigt, hd 162 wird sich sicherlich bei 158 einpendeln und nd bei 48.

entweder wird die nadel noch auf cgn gesetzt um die nd auf 48 zu behalten, oder ich werd doch mal, gegen meinen glauben, auf 45 runter gehen.

zündung blitzen oder auf der rolle einstellen könnte wohl auch noch gemacht werden, ertappe mich aber immer öfters bei so schlampereien, die wohl ein zeichen von unlust und faulheit wiederspiegeln.

leider war nur ein versuch auf der rolle möglich, da unser prüfstand danach abgeraucht ist.

5ps bei 6000 ist mal eine ansage :wacko:

du hässlicher vogel solltest mal eine seite vorher lesen warum das so ist.

also fresse halten, sonst schick ich dich zum prof. mang an den bodensee :wacko::wacko:

deine üblichen ausreden kenn ich alle schon. :wacko:

vergaser nicht eingestellt, zündung sonstwo, falsche unterhose an. jaja :wacko:

ich mach das ja mittlerweile so:

motor bauen, dann in den rahmen, testen, fahren, und dann wenn alles passt auf den prüfstand :wacko:

wenn du vogel kurven etwas deuten könntest würdest du da auch evtl. eine bestätigung für meine ausage sehen :wacko:

ich werd das jetzt auch immer anders machen.

motor bauen auf den motorprüfstand stellen und motor dann in die ecke legen. :wacko:

Bearbeitet von PXler

iss was mitgegangen... gehäuse ganz,oder was reingeklemmt an der engen stelle...?

luk

Zum glück ist sonst alles ganz geblieben! Der Zahn ist bei der magnetischen Ölablassschraube hängen geblieben!

meine Nebenwelle (original Piagio) ist gestern nicht mehr ganz mit der Leistung vom Falcen klar gekommen

Von mir gibts demnächst wohl ein ähnliches Foto. Hab jetzt nur noch drei Gänge. Zwischen 1 und 3 kommt zwei Mal Leerlauf. Ebenfalls original Piaggio. Ich hoffe, da ist nicht noch mehr kaputt gegangen... Zum Zerlegen komm ich aber wohl erst übernächstes Wochenende...

Übrigens: kein Gangspringen, nicht verschaltet, nix. Grad in der Stadt untertourig rumgecruised-päng. Dass da was im Motor unterwegs war kann ich mir nicht vorstellen. Der lief so schon einige tausend Kilometer inklusive Bahn.

Bearbeitet von dare

Neuer versuch die Motor blöcke haltbarer zu bekommen, mit gekürzten Fuß!

der hintere ist normal

Kommt dir das nicht etwas komisch vor das nur bei dir einige Motoren bei dem geschweißten ÜS reißen?

Ich glaube das ist nicht wirklich gut was da mit dem Zylinder gemacht hast

Kommt dir das nicht etwas komisch vor das nur bei dir einige Motoren bei dem geschweißten ÜS reißen?

Ich glaube das ist nicht wirklich gut was da mit dem Zylinder gemacht hast

Schon mal einen 175/180er in der hand gehalten?

Ich nehm an ein paar blöcke von mir sind gestorben weil ich zu doof bin!