Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich könnte mir ja vorstellen, dass unsere Öle hier Probleme verursachen.

Ich hab auch so eine Kupplung aus Plastik drin und da quillt der Dichtring. Bei ordentlichen Kupplungen aus dem Motorsport-Bereich sind die Ringe aus Viton.

Ich find die hier ja :wacko: und noch bezahlbar

http://www.isa-racin...kupplungen.html

LG Al

PS: :wacko: Ich sollte wohl schreiben "noch drin". Ja ja, zwei Deppen, ein Gedanken.

Bearbeitet von spanier8877
Geschrieben

leider war nur ein versuch auf der rolle möglich, da unser prüfstand danach abgeraucht ist.

Öhm... wenn ich auf deinen Anhang klicke kommt:

[#10171] Du hast auf diesen Anhang keinen Zugriff.

Liegts an mir, der Uhrzeit oder am Wasserstand des Rheins?

:wacko:

Geschrieben

An Beckna:

Ist zwar vielleicht OT aber meine Nebenwelle (original Piagio) ist gestern nicht mehr ganz mit der Leistung vom Falcen klar gekommen :wacko:

3. Ganz im arsch....

Hätte echt bei was anderem sparen sollen :wacko:

Wieviel Kilometer hast du bei deiner Nebenwelle schon drauf gehabt?

Geschrieben

An Beckna:

Ist zwar vielleicht OT aber meine Nebenwelle (original Piagio) ist gestern nicht mehr ganz mit der Leistung vom Falcen klar gekommen :wacko:

3. Ganz im arsch....

Hätte echt bei was anderem sparen sollen :wacko:

Wieviel Kilometer hast du bei deiner Nebenwelle schon drauf gehabt?

ca 1200km davon 600 mit dem Falc

Geschrieben

Ist in der ESC ein inzwischen gar nicht so unübliches Schadensbild. Bei DRT Nebenwellen ist mir ein solcher Schaden noch nicht bekannt. Kann aber auch daran liegen dass es die noch gar nicht so lange gibt...

Geschrieben

hatte bisher nur die Kunststoff dinger verbaut. Die taugen nicht lange, wie schauts den mit denen aus Metall aus?

werd mir jetzt eine aus metall besorgen, möchte eigentlich nicht auf eine kupplung verzichten.

die schwarze kunststoffkupplung ist jetzt gut 4500km verbaut gewesen und nu will die scheiße nicht mehr.

die blauen 6mm dinger haben nach ein paar 100kilometer schon ihren geist aufgegeben.

werd dann gleich mal eine messingkupplung ordern und hoffen das sie ihre dienste zuverlässig leistet.

Öhm... wenn ich auf deinen Anhang klicke kommt:

Liegts an mir, der Uhrzeit oder am Wasserstand des Rheins?

:wacko:

natürlich liegt es nur an dir.

gestecktes ziel ist aber noch nicht erreicht, bin aber auch nicht ganz fern davon.

geplant ist ein resoeinstieg vor 6000, peak bei um die 10000 mit an die 35ps.

spitzenleistung sollte nicht so das problem sein, denke ich, aber ein vernünftiges band um die 4000 umdrehungen über 20ps zu bekommen wohl schon eher.

obwohl!

der prüfstand zeigt ca. 0,5-1ps weniger als übliche p4´s an und das band wird durch die leichte rolle eher schmaler angezeigt.

also schon die richtige richtung.

das nächste mal wird dann im 4ten gang gemessen, was einen besseren aufschluß übers band bringen sollte.

Geschrieben

so erster lauf mit dem 60er und 126/191

im unteren und oberen bereich noch extrem zu fett.

anfahren so gut wie gar nicht möglich und vor reso noch ein leichtes rotzen, was aber mit kleinerer hd besser wird.

zur zeit cgm 2ter clip von oben, wird wohl dritter werden, da das drehmoment spürbar ansteigt, hd 162 wird sich sicherlich bei 158 einpendeln und nd bei 48.

entweder wird die nadel noch auf cgn gesetzt um die nd auf 48 zu behalten, oder ich werd doch mal, gegen meinen glauben, auf 45 runter gehen.

zündung blitzen oder auf der rolle einstellen könnte wohl auch noch gemacht werden, ertappe mich aber immer öfters bei so schlampereien, die wohl ein zeichen von unlust und faulheit wiederspiegeln.

leider war nur ein versuch auf der rolle möglich, da unser prüfstand danach abgeraucht ist.

5ps bei 6000 ist mal eine ansage :wacko:

Geschrieben

du hässlicher vogel solltest mal eine seite vorher lesen warum das so ist.

also fresse halten, sonst schick ich dich zum prof. mang an den bodensee :wacko::wacko:

Geschrieben

du hässlicher vogel solltest mal eine seite vorher lesen warum das so ist.

also fresse halten, sonst schick ich dich zum prof. mang an den bodensee :wacko::wacko:

deine üblichen ausreden kenn ich alle schon. :wacko:

vergaser nicht eingestellt, zündung sonstwo, falsche unterhose an. jaja :wacko:

ich mach das ja mittlerweile so:

motor bauen, dann in den rahmen, testen, fahren, und dann wenn alles passt auf den prüfstand :wacko:

Geschrieben

du hässlicher vogel solltest mal eine seite vorher lesen warum das so ist.

also fresse halten, sonst schick ich dich zum prof. mang an den bodensee :wacko::wacko:

Das bringt da auch nichts mehr. Schick ihm lieber ne Packung getönte Abreißvisiere :wacko:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

wenn du vogel kurven etwas deuten könntest würdest du da auch evtl. eine bestätigung für meine ausage sehen :wacko:

ich werd das jetzt auch immer anders machen.

motor bauen auf den motorprüfstand stellen und motor dann in die ecke legen. :wacko:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

iss was mitgegangen... gehäuse ganz,oder was reingeklemmt an der engen stelle...?

luk

Zum glück ist sonst alles ganz geblieben! Der Zahn ist bei der magnetischen Ölablassschraube hängen geblieben!

Geschrieben

Öhm... wenn ich auf deinen Anhang klicke kommt:

Liegts an mir, der Uhrzeit oder am Wasserstand des Rheins?

:wacko:

Das Problem hab ich bei den Anhängen vom PXler auch.

Geschrieben (bearbeitet)

meine Nebenwelle (original Piagio) ist gestern nicht mehr ganz mit der Leistung vom Falcen klar gekommen

Von mir gibts demnächst wohl ein ähnliches Foto. Hab jetzt nur noch drei Gänge. Zwischen 1 und 3 kommt zwei Mal Leerlauf. Ebenfalls original Piaggio. Ich hoffe, da ist nicht noch mehr kaputt gegangen... Zum Zerlegen komm ich aber wohl erst übernächstes Wochenende...

Übrigens: kein Gangspringen, nicht verschaltet, nix. Grad in der Stadt untertourig rumgecruised-päng. Dass da was im Motor unterwegs war kann ich mir nicht vorstellen. Der lief so schon einige tausend Kilometer inklusive Bahn.

Bearbeitet von dare
Geschrieben

daß das bei dir immer serienproduktion sein muß :wacko:

... ich hab eindeutig zu wehnig kohle und zu viel neid :wacko:

Geschrieben

Neuer versuch die Motor blöcke haltbarer zu bekommen, mit gekürzten Fuß!

der hintere ist normal

Kommt dir das nicht etwas komisch vor das nur bei dir einige Motoren bei dem geschweißten ÜS reißen?

Ich glaube das ist nicht wirklich gut was da mit dem Zylinder gemacht hast

Geschrieben

Kommt dir das nicht etwas komisch vor das nur bei dir einige Motoren bei dem geschweißten ÜS reißen?

Ich glaube das ist nicht wirklich gut was da mit dem Zylinder gemacht hast

Schon mal einen 175/180er in der hand gehalten?

Ich nehm an ein paar blöcke von mir sind gestorben weil ich zu doof bin!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information