Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Grosse bezahlbare Amikisten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also da ich mich mit ami schlitten nicht wirklich auskenn,gibts grosse Amischlitten unter 5000 Euro die älter sind und richtig scharf aussehen?wer hat hierzu Infos?am liebsten mit Hersteller und Typ,so dass man z.B. bei Mobile.de mal schauen kann.

Photos erwünscht :-D

Geschrieben

für 5000 wirds schwer. aber zwischen 10000 und 12000 bekommt man ganz brauchbare importe mit v8 und bj 70-85. hab schon einige gesehen, aber ist in der regel in holland und belgien.

goo

Geschrieben

Alles Dreckskarren, was willste denn mit so einer 140PS-Lusche, bei der schon 70PS in der Automatik verschwinden und die vom Fahrwerk so bescheiden ist, dass du froh bist, dass die Möhre gerade 150 schafft?

Hast du bei deinem Tankwart was gutzumachen?!

Geschrieben
Alles Dreckskarren, was willste denn mit so einer 140PS-Lusche, bei der schon 70PS in der Automatik verschwinden und die vom Fahrwerk so bescheiden ist, dass du froh bist, dass die Möhre gerade 150 schafft?

Hast du bei deinem Tankwart was gutzumachen?!

wenn man keine ahnung hat... :-D

wieviel ami´s hast du denn schon gefahren in deinem leben??? :-D

ich fahr meinen G20 mit 25l/100miles im durchschnitt und die kiste hat ca. 210 "echte" PS und über 500nm drehmoment und läuft dank anständigem getriebe auch knapp 200km/h.

für die meisten golf, bmw 3er/5er hats bisher meistens gereicht...

und mit "echten PS" meine ich leistung aus hubraum und nicht aus 5-stelligen drehzahlen!

-das leben ist zu kurz um poplige autos zu fahren-

Geschrieben (bearbeitet)

Genug, um mir ein Urteil bilden zu können, sonst würd ich es nicht machen.

Aber hast Recht, so eine Amimöhre mit Uralttechnik, spassbefreiten Automatikgetrieben, mieser Verarbeitung, von den Trinksitten mal abgesehen ist genauso sinnbefreit wie eine Vespa (wenn man rein die Fortbewegung betrachtet) und könnte evtl. auch so spassig sein, kommt halt drauf an, was man will?!

Ich persönlich kann mit 80iger,90iger Jahre Amis nix anfangen, kastrierter V8, Null-Design, innen der Alptraum.....

Also weder schnell, viel PS, optisch nett....nichtmal um billig von A nach B zu kommen. Für mich einfach überflüssig.

Bearbeitet von Klaus-Elvis
Geschrieben

naja, das lass ich mal su durchgehen...

aber

Alles Dreckskarren

konnte ich einfach nicht so stehen lassen!

und ob man jetz von einem "kastrierten V8" oder einem soliden, nicht überzüchteten motor spricht, liegt wohl im auge des betrachters!

ich bin auf jeden fall zufrieden mit der kiste und würde mir jederzeit wieder nen (alten) ami zulegen!

und zum sprit sparen hab ich die roller!

wenns um sinn oder unsinn geht, würden sich auch gründe für irgendwelche öffentlichen verkehrsmittel finden lassen... :-D

nix für ungut!