Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

mein Wintergeneralüberholungsprojekt kam gestern ein wenig ins stocken, weil ich die Antriebswelle nicht aus Ihrem Lager bekam. :-D

Sehe ich das falsch oder wird die einfach von "außen" mit dem Gummihammer rausgetrieben? Da tut sich bei mir leider nicht viel. Ist da noch ne Scheibe drin, die vielleicht vorher raus muß weil sie sich sonst verkanten kann?

Hier noch zwei Bilder für "Man bist Du blöd, Du musst doch vorher ... losmachen!"-Kommentare :-D

post-16448-1169025830_thumb.jpg

post-16448-1169025838_thumb.jpg

Dank und Gruß

Keith

Geschrieben

Hallo,

geht auch sehr gut wenn einer vorne mit nem "Kunstoffhammer" drauf haut,

und von hinten gleichzeitig einer kräftig zieht !

Viel Glück!

Geschrieben

nicht zu zimperlich sein mit dem hammer, die dinger sitzen oft ziemlich fest.

(aber mutter drauf und/oder hartholz nicht vergessen!)

Geschrieben
Um das Gewinde zu schonen soll es auch schon geholfen haben eine (passende) Mutter drauf zu drehen, und dann erst mit einem Hammer drauf zu kloppen.

Welches Gewinde? Da kommt der Hammer doch garnicht hin!?

Geschrieben

Hi,

um die Welle zu schonen nimmt man den Kunststoffhammer!

LAger vorher warm machen wird wohl schwierig! (Eingebauter Zustand!!!)

Die Welle sitzt manchmal sehr stramm da drin!

Trau dich!

Ein paar Tropfen Rostlöser (dünnes Kriechöl) sind da auch manchmal sehr hilfreich!

So genug jetzt!

Länger diskutiert wie/als die Arbeit dauert!!

Viel Erfolg

Geschrieben

Lager warm machen geht super. Einfach mit der HeiLuPistole drauf und die Achse anschliessend mit Eisspray oder Eiswürfel blitzkühlen. Lager bleibt groß, Achse wird klein, raus damit.

Geschrieben
Welches Gewinde? Da kommt der Hammer doch garnicht hin!?

das ist in dem fall nicht ganz unrichtig... :-D

allerdings sollte man trotzdem was unterlegen, weil man sonst die löcher für den splint vergnaddelt.

Geschrieben

Habe seinerzeit - nach vergeblichen Versuchen mit Gummi und Holzhammer - den Motorblock mit der Welle nach unten auf den (per Teppich gefederten) Boden fallen lassen. Ging auch super... ist halt russisch :-D

Gruß,

Flameboy

Geschrieben

Man könnte zur Schonung des Splintloches ncoh einen passenden Stift da reinstecken, bevor man mit dem Hammer zuwerke geht.

Heiß ist immer gut.

Geschrieben

Danke Euch allen, die Welle hat verloren! :-D

Jetzt geh ich mir erstmal ne Seegeringzange für EUR 1.000,- kaufen, diese :shit::-D:-D Baumarktdinger gehen mir soooooo auf die Nerven...