Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sers,

habe eine PK50 xl. Nach einem Unfall gehen nur noch die hinteren beiden Blinker.

Habe schon mal geprüft, ob alle Kabel in der Kaskade angeschlossen sind. Blinkerrelais

funzt auch. Es ist nicht so, dass die hinteren Blinker etwa schneller blinken als sonst.

Die vorderen funktionieren einfach nicht. Birnen habe ich natürlich auch geprüft.

Mir fällt nix mehr ein. Hat jemand eine Ahnung was los sein könnte.

danke

Grüsse

Geschrieben
Sers,

habe eine PK50 xl. Nach einem Unfall gehen nur noch die hinteren beiden Blinker.

Habe schon mal geprüft, ob alle Kabel in der Kaskade angeschlossen sind. Blinkerrelais

funzt auch. Es ist nicht so, dass die hinteren Blinker etwa schneller blinken als sonst.

Die vorderen funktionieren einfach nicht. Birnen habe ich natürlich auch geprüft.

Mir fällt nix mehr ein. Hat jemand eine Ahnung was los sein könnte.

danke

Grüsse

Evtl Lötstelle am Schalter putt - oder Kabelbruch auf dem Weg vom Schalter zur Kaskadensteckverbindung !!!

Geschrieben

Stecken die Kabel an der Rückseite der vorderen Blinker richtig? Evtl. Korrosion an den Kontakten? Kabel am Blinkrelais (meist grüne Plastikbox unter der Ersatzradbacke) fest? Vielleicht mal anderes Relais testen?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Evtl Lötstelle am Schalter putt - oder Kabelbruch auf dem Weg vom Schalter zur Kaskadensteckverbindung !!!

so könnte es sein. Du kannst ja mal mit einem Messgerät prüfen, wie weit der Strom kommt.

Bearbeitet von Vespap80xalt
Geschrieben
Stecken die Kabel an der Rückseite der vorderen Blinker richtig? Evtl. Korrosion an den Kontakten? Kabel am Blinkrelais (meist grüne Plastikbox unter der Ersatzradbacke) fest? Vielleicht mal anderes Relais testen?

Moin,

anderes Relais habe ich schon geprüft, daran liegts nicht. Kabel an den Blinkern vorne auch nicht korrodiert. Werde mal die Schalteinheit am Lenker anschauen,

war das einzige, was ich noch nicht geprüft habe.

Danke

MFG

Geschrieben
Werde mal die Schalteinheit am Lenker anschauen,

war das einzige, was ich noch nicht geprüft habe.

Kann mir gut vorstellen, daß es daran liegt !?

Hast ja erwähnt, daß die Blinker nach einem Unfall nicht mehr gehen. Wenn schlagartig der Lenker auf Anschlag geht und es ihn womöglich noch verdreht, dann ist schnell mal ein Kabel ab !! :-D