Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Was ist hier eigentlich los?

Nur noch zwei Tage!

Keiner jammert, keiner spricht auf? :-D

Also ich muß morgen nochmal dringend beim Racer bei!

Und ich weiß noch nicht, ob ich den neuen Firmenwagen für das WE bekomme!

Zur Not muß ich den Rapid bemühen! :-D

Bearbeitet von blueaxel
  • Antworten 258
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Jetzt wo Du's sagst fällt's mir wie Schuppen aus den Axeln! Verflixt, wie soll ich das nur schaffen? Jetzt muß ich aber ran, nicht das ich noch vergesse zu tanken! :-D

Geschrieben
Jetzt wo Du's sagst fällt's mir wie Schuppen aus den Axeln! Verflixt, wie soll ich das nur schaffen? Jetzt muß ich aber ran, nicht das ich noch vergesse zu tanken! :-D

Arsch! :-D

Das neue Partymobil! ( Falls es klappt!)

Transit.JPG

Geschrieben
Jetzt wo Du's sagst fällt's mir wie Schuppen aus den Axeln! Verflixt, wie soll ich das nur schaffen? Jetzt muß ich aber ran, nicht das ich noch vergesse zu tanken! :-D

Dann lass mal die Finger gehen.. :-D

Gleich nochmal ne abschliessende Probefahrt, dann Transit packen... :-D :-D

Starten in Bocklemünd (A1) Samstag gegen 17Uhr -wer sich also noch an den Convoi mit dranhängen will...

Ansonsten ...viel Spass beim Vorbereiten noch.... :-D

:-D

Geschrieben

Yeahhhhhh Zündappshop Deutschland ist Startklar diesmal mit einer kompletten Servicecrew...

Julian , Benedikt und Felix haben ja schon Rennerfahrung....

Bis zum Ring .. Helmut :-D:-D:-Dpost-5071-1187389002_thumb.jpg

Geschrieben
Aufsprechen?

Höre gerade dass der (Gregor) Hainkel nr. 1 die nagelneue Kulu heute bei der Probefahrt komplett verbrannt hat. Nachtschicht ist angesagt....

Mist verdammter!

Melde gehorsamst: 4- Scheiben Kuppplung OK, Kupplungsfedernverstärkungsset eingebaut OK, Getriebeöl eingefüllt OK, Fertig zum auflaufen!

LI Dongoyo :-D

Geschrieben

Auch wieder zu Hause...

5:30 aufstehen auf nen Sonntag schlaucht schon ganz schön, dafür hats wieder riesen Spaß gemacht.

Der Kaffee aus der roten, geilen Tasse schmeckt auch gut :-D

Geschrieben
Der Kaffee aus der roten, geilen Tasse schmeckt auch gut :-D

Yeahh und aus dem Pokal ersma........ :-D

War mal wieder ganz großes Tennis und endlich mit Leistung die gehalten hat. Und ab heute gilt dann wieder " Vorfreude!!"

Bis zum nächsten mal.

Grete

Geschrieben
Yeahh und aus dem Pokal ersma........ :-D

War mal wieder ganz großes Tennis und endlich mit Leistung die gehalten hat. Und ab heute gilt dann wieder " Vorfreude!!"

Bis zum nächsten mal.

Grete

servus mit'anand,

war ein schöner vormittag und hat mir gefallen, euch zu zugucken...

gratulation an No. 50 und No. 38...das bier aus den blechdingern schmeckt irgendwann mal...nehmt erstmal die roten tassen.

@grete: warum so schnell zu hause, haste den ducato am ring stehenlassen ???? :-D

greetz F.

Fotos sind schon entwickelt und auf CD gepresst, ICH kann sie nicht einstellen, da a) zu doof, und b) nur modem...

grete, ich schick sie dir,

reng-deng-deng, du bekommst auch ne scheibe ab... :-D

Geschrieben

Es gibt einfach nichts schöneres als die eigene Karre richtig auszufahren :-D Innerlich sitz ich immer noch geduckt aufm Roller :-D :-D

team_smallframe.jpg

team_hd.jpg

fahrerbesprechung.jpg

trainingszeiten.jpg

Video NGK-Schikane

Video Start-Ziel

Video von Momo und mir auf Start-Ziel

Konnte jemand noch die Einzelzeiten auftreiben? Und mehr Bilder und Filmchen bitte :-D

Viele Grüße an die ganzen netten Leute die dort waren und speziell an Momo. Danke für das geile Battle, Smallframes rocken einfach am meisten! :-D:-D

Geschrieben
Na, dann mal schnell online damit...

hier,extra für dich Thosch :-D

...ich mach mir mit dem modem hier keine freude, aber ich vermute die anderen stellen die bilder ins netz, am ball bleiben und nachfragen..

grüße Frank

...bilders...und ab dafür

Geschrieben

hey julia, gratulation, du bist die ungekrönte "rennhexe", du hast den kurs durchflogen oder durchpflügt. :-D

habe sogar viele bilder von dir, kein wunder du bist in 30min bestimmt 3 runden mehr gefahren :-D

bilder brenne ich erstmal auf cd, werden von anderen in meinem auftrag reingestellt, ja ?

grüße und tolles (schnelles) rennen

F.

ne v50 ist anscheinend kein echter mädchenroller :-D

Geschrieben

Nun als einziger Lambretta fahrer hatte ich auch mein Spass, :-D und als kanonen Futter für die Vespas.

vielleicht waren die anderen Lambretta fahrer zu überfordert mit der strecke. :-D

Geschrieben

geil wars, im Mai wieder! :-D

die fahrt im rundum geschlossenen Anhänger vom Lumpenwagen über, so mein Eindruck, Stock und Stein, auf dem unbefestigten Roller mit gezogener Bremse sitzend hatte schon auch was für sich, obwohl ich auch gerne drauf verzichtet hätte. Ausfallursache konnte noch vor Ort festgestellt und beseitigt werden, war aber ziemlich fies. Kerze oder Kerzenstecker wie zuerst vermutet wars nicht. Ich bin schlicht und ergreifend auf den Drücker der Benzinschlauchkupplung gekommen als ich zwischen Training und rennen kurz nach der Nadel geschaut hab. Aufgegangen is das dann aber nich, nur ein kleines stück auseinandergerutscht, aber geschlossen hats. hier is der Schweinehund wie ich ihn vorgefunden hab

beim nächsten Mal lass ich besser zwischen den Läufen die Finger von der Karre wenn im Training alles so wunderbar gefunzt hat :-D

Geschrieben
Danke für das geile Battle, Smallframes rocken einfach am meisten! :-D:-D

...und am Meisten rockst du auf der Smallframe! :-D

Mit der ersten Überrundung hab ich ja sicher gerechnet, aber als du das zweite Mal vorbei geschossen kamst, wähnte ich mich ein bißchen im falschen Film! :-D

Aber es war einfach seeeehr geil! :-D

Geschrieben
hier,extra für dich Thosch :-D

...ich mach mir mit dem modem hier keine freude, aber ich vermute die anderen stellen die bilder ins netz, am ball bleiben und nachfragen..

grüße Frank

...bilders...und ab dafür

*räusper*

jetzt könntest du aber auch noch das ein oder andere Bild von dem gelben Roller mit der nr 45. reinstellen! :-D

Geschrieben
...ich mach mir mit dem modem hier keine freude, aber ich vermute die anderen stellen die bilder ins netz, am ball bleiben und nachfragen..

Kleiner Tip, Bilder verkleinern, dann klappt es auch mit dem Modem, muss ja nicht die Mega-Auflösung sein, hier für das Forum reicht auch 640x480 oder sogar noch kleiner.

Wer es hochauflösend will kann ja auf die CD warten.

Geschrieben

Moin Renngemeinde...

Ja, schön wars gewesen...prima Eifelwetter, nicht zu warm und nicht zu kalt...und vor allem trocken.

Bin froh das die Rally gehalten hat nachdem ich bis Samstag Nachmittag mit dem Vergaser gekämpft hab

und quasi ohne Probefahrt ins Training bin... :-D

Irgendwo auf der Strecke muss noch die Schelle von meinem Luftfilter liegen...Auspuff hat Kratzer und

Kickstarterschraube ist ordentlich wegradiert...

Viel länger wie die 30 Rennminuten hätte die 38 auch nicht mehr gemacht...Spritlevel war schon an dem Vergaser-

Anschluss angekommen...und das Verbindungsgummi hat nen mächtigen Riss..

Gelungene Veranstaltung -Abnahme ohne Geräuschkontrolle :-D ...aber Hauptständer sichern nicht vergessen... :-D

Glückwunsch und maximales Respekt an die Beiden Smallframes die mir nach der 1ten Kurve uneinholbar weggefahren sind !!

Frank- watt iss mit Fotos....da werden doch auch einige von mir dabei sein...oder ??

Gruß, Chris

Geschrieben
...aber Hauptständer sichern nicht vergessen... :-D

Das war vielleicht ein Gefühl, Hauptständer noch schnell befestigt, komme zur Einfahrt und alle sind schon weg. sogar das Verfixxxte Tor hatten die Marshalls schon geschlossen. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @egig Ich hab mir das am Wochenende nochmal durchgehirnt und das was Du schreibst ergibt keinen Sinn (zumindest bei mir nicht). Die ND begrenzt den max. Spritzufluss. Die Luftdüse (auch emulsion tube genannt) regelt die Luftzufuhr. Der Unterdruck im Leerlauf bzw. Anreicherungssystem ist bei geschlossenem Schieber maximal. Das heisst, hier wird die größte Menge Sprit über die ND gezogen. Wenn Du dann noch die Luftdüse verkleinerst, dann wird das Gemisch noch fetter (grösseres Volumen Sprit beim Zerstäuber). Das widerspricht sich, wenn Du schreibst, dass wenn der Motor sich anfettet man mit der B-Düse (Emulsion tube) runter muss, weil die ganz konkret mehr Volumen Sprit zulässt. Das passt auch zu der Dellorto Beschreibung, wo eine grössere Emulsion tube eine "magereres" Gemisch erzeugt.  Ich kann ausserdem fast nicht glauben, dass mit einer 120ND und der Luftdüsenkombo ein adäquater Leerlauf einstellbar ist. Soviel Luft bekommt Du nie durch die Luftkorrekturdüse (Co Schraube), also kann es nur über Schieberhub und/oder Cutout funktionieren, was zusätzlich den Unterdruck im Leerlaufsystem mindert. Da ergibt die 120er ND wieder Sinn weil der Motor sonst beim Gas wegnehmen nicht von der Drehzahl runterkommt und nachorgelt. Im Kartbereich fährt man sowas ähnlich, ne übergrosse ND um beim Schieber zu machen ordentlich anzufetten. Da wird allerdings ohne Leerlauf gefahren was ich gelesen habe. Kann ein Kart-Spezialist evtl. besser erklären. Für mich passt dann das alles zusammen, was ich am VHSH30 mit dem Simonini gesehn habe bzgl. AFR Wert und Fahrbarkeit. Was ich weiter noch sagen, dass die Grundbestückung im Leerlaufsystem vom VHSH30 Vortex da gar nicht so verkehrt ist.    
    • Ah, also ist auch die Schaltgabel anders zwischen PK und V50? Ne Motor ist komplett zusammen, könnte wenn nur noch von außen den Hebel bzw Rolle wechseln.
    • Sofern der Motor noch zerlegt ist und du eine gute PV schaltgabel hat, ja.
    • Hatte ich noch nie  Immer Pk Schaltrolle verbaut da das mit der Rolle einfach besser schiebt und zeiht und nicht hakelig ist oder man 2. nachdrücken muss damit der Gang drinnen ist. Oben getauscht habe ich noch nie was bei der SF. Muss aber auch sagen ich spanne meine Seile immer recht gut um möglichst wenig Leerweg zu haben!   Einer von uns hat oben auch die Sip Schaltrolle verbaut das ist extrem wie klein die Abstände sind! Da ist auch glaube die 4. noch bei der dritten und den Leergang findet man nicht wirklich.      
    • Vorweg, ich bin Techniker und kein Wirtschaftler, außerdem interessiert mich an der Frage nur der wirtschaftliche Standpunkt und nicht der politische, obwohl sich das Thema natürlich aufgrund des Gebarens der Florida-Orange aufgedrängt hat.   Warum wird in Europa nicht massiv die Waffenproduktion aufgebaut? Für mich als wirtschaftlicher Laie hätte das ja nur Vorteile, weil gebraucht wird das Zeugs ja. Europa ist ein Hochtechnologie-Standort und ist sicher in der Lage, die benötigten Dinge zu entwickeln und zu produzieren. Darauf aufbauend bleibt die Kohle, die jetzt in die USA für diese Waren transferiert wird, in Europa. Die schwindende Industrie kann damit aufgefangen werden und es bleiben uns ein Haufen Arbeitslose erspart. Man ist auf diesem Sektor nicht mehr der Politik der Orange ausgeliefert. Man hätte auf dem ganzen Kontinent die Chance auf gleiche Systeme. Es würde dann die Ressourcen geben, um die Ukraine zu unterstützen und einen Großteil als Tauschgeschäft gegen die dort vorhandenen Rohstoffe abzuwickeln.   Welchen negativen Impact übersehe ich, der all dies aufwiegt? (und man komme mir nicht mit Ethik und Moral, die bei der Produktion von Waffen zwangsweise auf der Strecke bleibt)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung