Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Reinoldus Sprint


menke

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 258
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

nur geduld, bis zum august ist noch ein weilchen hin. genaue daten sollten in den nächsten wochen lieferbar sein.

im vergleich zum vorjahr wird sich warscheinlich die fahrzeit veringern, aber wohl auch der preis nach unten angepasst. und wir werden wohl alle schaltroller nach 78 als gäste zulassen, um das starterfeld voll zu bekommen. gefahren wird wieder eine gleichmässigkeitsprüfung.

stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
im vergleich zum vorjahr wird sich warscheinlich die fahrzeit veringern, aber wohl auch der preis nach unten angepasst.

Ist das wieder im Rahmen einer Klassik-Motorrad-Rennveranstaltung?

wir werden wohl alle schaltroller nach 78 als gäste zulassen, um das starterfeld voll zu bekommen.

stefan

Inwiefern unterscheidet sich der Reinoldus-Sprint vom Kölner Kurs (so dass ihr Sorge habt, dass das Starterfeld nicht groß genug sein wird?)

Fragt: Rennrookie Martien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man wohl sagen, vor allem strenger ! Helme die keine ECE 06 Norm hatten wurden akribisch genau untersucht.

Auch die Roller wurden ziemlich penibel beäugelt, incl Phonmessgayrät.....

Aber lustisch wars und wirds wohl auch wieder werden :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 05 war's ? sieht aber dieses Jahr dann wohl entsprechend anders aus.

?? Gibts da schon wieder eine neue ECE Norm? 06 oder so?

Auf der Seite vom Dortmunder Motorsport Club steht was von DMSB zugelassenen Helmen. Was heißt das nun wieder?

Bearbeitet von WORTWAHL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?? Gibts da schon wieder eine neue ECE Norm? 06 oder so?

Auf der Seite vom Dortmunder Motorsport Club steht was von DMSB zugelassenen Helmen. Was heißt das nun wieder?

In Bremerhaven war dieses Jahr min. ECE 05 angesagt vom DMSB.

Wird am Ring nicht anders sein.

Das Phonmessen war harmlos. Ich hatte mit 34er Koso auf RD Membran ohne Luftfilter und RZ Righthand irgendwas um die 102 dB. Außer nem Stauen gab es aber keine Kommentare. Da waren aber eh einige Roller im dreistelligen Bereich.

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Helm muss "aktuell" sein, Phonmessung nicht so ernst genommen werden und teurer ist es. Sonst alles gleich?

(Neben rennsportlichen Fragen umtreiben mich übrigens durchaus auch trinksportliche. Sprich: Vorabend feiern oder ist das Ganze ob der höheren Preise auch noch mehr so eine Veranstaltung für den saturierten Grönemeyerhörer?)

Ist das wieder im Rahmen einer Klassik-Motorrad-Rennveranstaltung?
Bearbeitet von rotten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Helm muss "aktuell" sein, Phonmessung nicht so ernst genommen werden und teurer ist es. Sonst alles gleich?

(Neben rennsportlichen Fragen umtreiben mich übrigens durchaus auch trinksportliche. Sprich: Vorabend feiern oder ist das Ganze ob der höheren Preise auch noch mehr so eine Veranstaltung für den saturierten Grönemeyerhörer?)

Aktuell ist relativ, 05 ist vorgeschrieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und teurer ist es.

Rennsport IST teuer. Wer spass haben will muss leider geld ausgeben....

Zum glück sind wir nicht so kaputt wie diese typenurs_gespann.jpg

Beim Kölner Kurs hat mir ein fahrer erzählt das ein gespann der chancen auf gewinnen hat kostet um die 150,000Euro. Damit ist nur das fahrzeug gemeint und nicht den anhänger etc.

Also haben wir letztentlich nichts zu meckern.

@wortwahl eine freuindin kommt aus NYC um mich zu besuchen und ich werde sie mitschleifen.

Also alle nett sein und KEINE UNANSTÄNDIGKEITEN!!!!

(Sonnst habt ihr es mit mir zu tun :-D :-D :-D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Neben rennsportlichen Fragen umtreiben mich übrigens durchaus auch trinksportliche. Sprich: Vorabend feiern oder ist das Ganze ob der höheren Preise auch noch mehr so eine Veranstaltung für den saturierten Grönemeyerhörer?)

Letzten Herbst hatte der Amsterdamer Rollerklub eine Box gemietet, in der laut getrunken wurde.

Hat auch keinen gestört.

Hat sich über die Jahre eh rum gesprochen, dass man als Motorradfahrer eher etwas Stellplatzabstand zu den Rollerfahrern lässt. :-D:-D

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie? das ist am 19.8.? saugeil. ich war mir' echt sicher dass das mit dem großen grönemeyer live-act kollidiert. hab' ich ja noch mal glück gehabt. da werde ich dann wohl mit meiner arbeitgeberlimousine hinrollen und am vorabend des rennens einen kleine prosecco nehmen. nicht dass mir einer von euch der üblichen verdächtigen den abend mit wildem gegröle versaut.

@rotten:

ich denke ich habe ziemlich genau zwei wochen zeit meine geheimwaffe hinzuschmieden. du kannst dich schon mal richtig warm anziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rennsport IST teuer. Wer spass haben will muss leider geld ausgeben....

Zum glück sind wir nicht so kaputt wie diese typenurs_gespann.jpg

Beim Kölner Kurs hat mir ein fahrer erzählt das ein gespann der chancen auf gewinnen hat kostet um die 150,000Euro. Damit ist nur das fahrzeug gemeint und nicht den anhänger etc.

Also haben wir letztentlich nichts zu meckern.

@wortwahl eine freuindin kommt aus NYC um mich zu besuchen und ich werde sie mitschleifen.

Also alle nett sein und KEINE UNANSTÄNDIGKEITEN!!!!

(Sonnst habt ihr es mit mir zu tun :-D :-D :-D)

die veranstaltung im letzten oktober hat 85,- euro gekostet. dafür gab es insgesamt 80 minuten fahrzeit = ca. 1 euro pro minute. verglichen mit dem kölner kurs also sogar günstiger. verglichen mit jedweder veranstaltung auf einer grand-prix-rennstrecke geradezu ein lacher.

dieses jahr werden uns vorraussichtlich nur 50 min fahrzeit zur verfügung stehen. dafür wird aber auch das nenngeld richtung 50,- euro gehen. ganz genau steht das noch nicht fest.

allgemein kann man wohl sagen, daß unser "rennsport" wohl die günstigste möglichkeit ist, sich zügig auf rennstrecken fortzubewegen. jede ander klasse/motorsportart ist aufgrund der startinvestitionen gleich um ein mehrfaches teurer.

stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die veranstaltung im letzten oktober hat 85,- euro gekostet. dafür gab es insgesamt 80 minuten fahrzeit = ca. 1 euro pro minute. verglichen mit dem kölner kurs also sogar günstiger. verglichen mit jedweder veranstaltung auf einer grand-prix-rennstrecke geradezu ein lacher.

dieses jahr werden uns vorraussichtlich nur 50 min fahrzeit zur verfügung stehen. dafür wird aber auch das nenngeld richtung 50,- euro gehen. ganz genau steht das noch nicht fest.

allgemein kann man wohl sagen, daß unser "rennsport" wohl die günstigste möglichkeit ist, sich zügig auf rennstrecken fortzubewegen. jede ander klasse/motorsportart ist aufgrund der startinvestitionen gleich um ein mehrfaches teurer.

stefan

Das sehe ich wohl auch so. Gerade mal geschaut, was die Teilnahme am 24 Std. Rennen kostet...bleibe dann doch bei den Rollern *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, nochmal neuigkeiten: es wird aller vorraussicht nach die kurzanbindung gefahren. und kostens solls wohl wirklich nur 50,- plus 10,- transponder für 50 min gleichmässigkeitslauf. fahren kann jeder schaltroller ohne baujahrbegrenzung. allerdings wird es lautstärkemessungen und helmkontrollen geben wie im letzten jahr. teilnehmerbegrenzung bei 70+. angemeldet werden kann vorraussichtich in 1-2 wochen. regeln zu zustand/verkehrsicherheit von roller und fahrer sowie einen genauen zeitplan gibts ende der woche.

Bearbeitet von menke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie/was wurde gemsessen? und wo war der Grenzwert?

Grenzwert lag genau wie bei den Superbikes bei 98db (Auspuff/45 Grad)..eigentlich...ich hatte 103 mit der Rally/PM; fanden die zwar nicht so doll,

könnte aber mit dem Altersbonus des Fahrzeugs punkten... :-D

Ausserdem galt das Argument das das Fahrzeug schon bei mehreren Rennen unverändert eingesetzt wurde.

-War dann kein Problem, eine 1006er GSXR haben sie mit 102 zurückgeschickt um den db Killer wieder reinzubauen...

Wenn man also nicht gerade nicht gerade mit ner flammneuen Jolle da ankommt die brüllt wie ne angeschossene Sau

sollte das schon klappen...

Vielleicht sollten wir John mal fragen wegen der Box, der hatte das letztes Jahr ja auch gedeichselt..

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch ? trotz extra neuem und größerem Dämpfer 102dB. Soweit ich mich erinnere haben aber sehr viele umden Dreh rum gehabt und die haben 2 Augen zugedrückt, weil Umgebung nicht so optimal für die Geräuschmessung war. Wie auch ? da war ja auch kein wirklicher Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nicht meckern, aber wenn das nach deutlich mehr abgespeckt wird, reduziert sich auch ordentlich der Reiz dort teilzunehmen, bzw. den Aufwand zu betreiben dort aufzulaufen. Gut, bei mir hält sich das ja ganz gut in Grenzen, aber wenn ich alleine an die Anreise anderer denke??!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information