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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Scheinwerfer mit Fassung für die normale Billix Birne, nicht für die Sockelbirne. War in der 90 Special verbaut und gab es mal beim ScooterCenter

gruß andi

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben
tach suche einen V50 Scheinwerfer mit 2 Fassungen, hat es wohl irgendwo mal gegeben. Also mit Fassung für die normale Billix Birne und Fassung für das Standlicht.

gruß andi

Meinst Du die Halterung für eine Sofitte, die dann quasi aus dem Lenkergehäuse durch ein nicht versilbertes Fenster in den Reflektor strahlt ?

Geschrieben

ups habe vergesse zu erwähnen dass es für die V50 Special sein soll, sprich ein 4eckiger Scheinwerfer. Menno hat jetzt eben auch nochmal geasgt, dass der Scheinwerfer nur eine Fassung für eine Billux Birne hat, also nicht mir zwei Fassungen, sondern normal eine Fassung aber für Billux Birne eben.

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    • Die Datumsanzeige im Auto meiner Frau zeigt den 23.12., deine den 25.? Was ist denn heute fürn Tag? Ich glaube ich bin schon zu voll...  
    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
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