Zum Inhalt springen

DVD ROLLERSCHRAUBER SERVICE


Do it

Empfohlene Beiträge

Liebe GSF Nutzer ?

Ich bin der Nils, der die Roller Schrauber DVD´s initiiert hat und wollte kurz einige Worte dazu sagen.

Vespa Roller unserer Generationen sind, warscheinlich nicht nur aus meiner Sicht, mehr als erhaltenswert und klar ist auch, das diese Art Roller nicht mehr werden sondern eher weniger.

Leider ist das Wissen um ?WIE HALTE ICH MEINEN ROLLER IN SCHUSS? nur wenigen von uns vorbehalten und das ist schade.

Damit also die Rollerfahrergemeinschaft weiter wächst und der Schrauber- Nachwuchs sich auch mal an V50 ? PX Projekte wagen kann, ohne viel und lange nachfragen zu müssen, habe ich mit viel Arbeit, Zeit und Geld diese DVD Reihe ( ROLLER SCHRAUBER SEVICE ) ersonnen und Produziert.

Es ist Naiv zu denken, dass ich damit das schnelle Geld machen will ? Diesen ganzen Aufwand betreibe ich eher aus Spass an der Freude.

Leider lese ich in diesem Forum immer öfter das einige von euch, die sich diese DVD schon zugelegt haben, gezielt von anderen Forum Benutzern auf eine Schwarzkopie angesprochen (angeschrieben) werden.

Und da komme ich auf das Problem !

Die Zahl derer, die eine Alte Vespa besitzen ist immer noch sehr gering ? somit auch die warscheinliche Anzahl der möglichen DVD Verkäufe !!! Wenn sich alle diese DVD als Schwarzkopie ziehen anstatt sie zu erwerben und sich dadurch diese DVD´s nicht wenigstens mit den Produktionskosten amortisieren ?sprich ? wenn ich nicht wenigstens das rausbekomme was ich rein gesteckt habe, dann muss ich das Projekt leider einstellen und es wird keine weiteren Folgen geben.

Also ... mit dem festen Glauben daran, das zumindest einige verstehen worum es hier und mir geht, verbleibe ich ?

Mit freundlichen Grüßen

The Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es Raubkopierer??????????

Ich bin entsetzt!!!!!!!

Naja, Spass bei Seite, die Roller Bravo hat doch sogar in der Classic Scooter ne ganzseitige Anzeige für das Teil geschaltet!

Meiner Meinung ist ein WerkstatthandBUCH allerdings praktischer.

Edit meint, ich bin zu langsam, werd mit 26 wohl schon etwas tatterig! :-D

Bearbeitet von henning
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe :-D

da ich selber einige DVDs gemacht und vertickt habe kenne ich das Problem, aber damit muss man wohl leben.

Mal was anderes, wäre aber doch echt eine tolle Sache, wenn man gängige Sachen mal filmt, schneidet, vertont, beschriftet, etc. und dann mit ins Wiki stellt oder auf nen Silberling zum Download bannt.

So als open source projekt oder so? :-D

btw. ich hab auch noch nix von der DVD gehört :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heutzutage ist das halt so ne Sache mit Kopieren. Wenn es mich ehrlich interessiert würde ich Sie mir kaufen. Allerdings ist wahrscheinlich der Weg zu youtube wie auch bei der englischen "In Search of.." Reihe vorgezeichnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Ding schlecht läuft liegt es vielleicht daran das es über die Motoretta vertickert wird.Das Schmandblatt lesen Blechrollerbesitzer doch gar nicht mehr. :-D

Erstens das, zweitens.. wer von uns hat nen DVD Player + TV im Keller stehen?? wenn ich schraube und ein Problem hab will ich was bildliches in der hand halten und mir keinen Film angucken! Und falls doch mal was anders ist steht man dumm da und der Typ sabbelt egal wie oft man es sich anschaut immer das selbe...

Mit Sprengzeichnungen und dem GSF ist man meiner Meinung nach besser bedient.. evtl. noch ein Reperatur Handbuch dazu :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Augen gibt es für so ein Projekt nur eine wirklich gute Maßnahme um Raubkopierer auflaufen zu lassen:

Die DVD über Werbung finanzieren, sprich im Vorfeld Werbekunden suchen, die dann zwischendrin in kleinen Spots oder Standbildern ihre Werbung präsentieren können. Sind wir schließlich nach einigen Jahren Privatfernsehen alle dran gewöhnt. Das ganze müßte dann so kalkuliert werden, daß die Werbung soviel Geld einbringt, daß die DVD so billig angeboten wird, daß sich Raubkopieren nicht lohnt. Oder sogar ganz kostenlos, dann können die Werbepartner ja sogar froh sein, wenn die DVD möglichst oft kopiert und weitergegeben wird.

Gut, für diese DVD geht das ganze nicht mehr, aber eventuell wäre das ja eine Möglichkeit um weitere Folgen (z.B. Largeframe) zu finanzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich glaube das isser schon :-D

Verbessert mich wenn ich falschliege, aber ich glaube das im SIP-Forum gelesen zu haben

Sorry aber DAS traue ich dem PK-Obba nicht zu.

Ausserdem soll er entmündigt und aus dem Verkehr gezogen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute einen tollen, wissenschaftlichen Text über car-blogs als gift-community gelesen und im Zuge dessen auch gelernt , das eine " unabhängige Harvardstudie" existiert , die belegt , das music-file-sharing , die Umsätze der Musikindustrie im CD-Verkauf NULL behindern...

Bearbeitet von sukram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube ich nicht. Dieser Nils H. kommt aus Bärlin, wie man an seinen bisher verfaßten Beiträgen sehen kann. Und die kleine Spitze vom Champ war spitze ... :-D

Also um hier mal etwas klarzustellen, dieses verklinkte Topic war mir nicht bekannt und meine Äußerung sollte auch in keinster Weise als dummer Witz verstanden sein.

Desweiteren ist Nils mir persönlich bekannt und ich kann versichern, daß er definitiv nichts mit dem PK-Oppa & Co zu tun hat.

Auch verstehe ich nicht, warum hier so ein überwiegend negativer Tenor gegenüber dieser Geschichte herrscht. Jemand, der seit vielen Jahren an Smallframes schraubt braucht sich die DVD ja nicht zu kaufen, aber es ist ja schließlich nicht jeder als Schraubergott auf die Welt gekommen. Also seid doch lieber froh, daß es soetwas gibt, daß Einsteiger bildlich an die Materie ranführt und unter Umständen ja auch zur Folge hat, daß bestimmte Newbie-Fragen, von denen sich ja auch viele genervt fühlen, etwas weniger gestellt werden, und die "Experten" sich auf das Wesentliche konzentrieren können.

Ich wär vor 20 Jahren froh gewesen, wenn es so etwas gegeben hätte (aber damals hatte ich noch nicht mal einen Videorekorder, genau genommen noch nicht mal einen Fernseher).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information