Zum Inhalt springen

Werkzeugsatz


Empfohlene Beiträge

Habe ein älteres Werkzeugset gekauft. Kann mir jemand helfen es zu identifizieren (welche Vespas damit ausgestattet waren, ob es komplett ist, was fehlt....) insbesondere möchte ob die gelbe Stahlbürste dazugehört und wenn ja wozu sie da ist.

dani

post-9798-1169057636_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerzenschlüssel ist für Smallframe (bei LF ist der "Griff" genau rechtwinklig). Mal messen, welche SW das dem Kerzenschlüssel gegenüberliegende Teil hat. Wenn man jetzt noch weiß, wann die Radmuttern von SW14 auf SW13 geändert wurden, kann man auch noch 'ne zeitliche Zuordnung machen. In meinen Bedienungsanleitungen sind für '66 (VNC / VBC) noch SW14 erwähnt; für 'ne '68er PV bereits SW13. Drahtbürste ist nicht dabei gewesen.

Ist bestimmt ein originales Super-Sprint-Werkzeugset und somit mächtig was wert ... :-D

Edith nimmt das mit dem Super-Sprint-Satz zurück; die dem Kerzenschlüssel gegenüberliegende Seite sieht nach SW17 aus. Somit dürfte das Set von einer Smallframe mit den geschlossenen Felgen (nicht Radmuttern, sondern Radschrauben) stammen.

50s.jpg

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schrieb ja oben auch noch

Kerzenschlüssel ist für Smallframe (bei LF ist der "Griff" genau rechtwinklig). Mal messen, welche SW das dem Kerzenschlüssel gegenüberliegende Teil hat. Wenn man jetzt noch weiß, wann die Radmuttern von SW14 auf SW13 geändert wurden, kann man auch noch 'ne zeitliche Zuordnung machen. In meinen Bedienungsanleitungen sind für '66 (VNC / VBC) noch SW14 erwähnt; für 'ne '68er PV bereits SW13. Drahtbürste ist nicht dabei gewesen.

Ist bestimmt ein originales Super-Sprint-Werkzeugset und somit mächtig was wert ... :-D

Edith nimmt das mit dem Super-Sprint-Satz zurück; die dem Kerzenschlüssel gegenüberliegende Seite sieht nach SW17 aus. Somit dürfte das Set von einer Smallframe mit den geschlossenen Felgen (nicht Radmuttern, sondern Radschrauben) stammen.

Paßt dann ja wohl dazu ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besten Dank schon mal. Eigendlich suche ich ja das Werkzeugset für meine ital GS. Hab schon gehofft ich sei fündig geworden.

Das GS Set ist im Handbuch so beschrieben:

Steckschlüssel 11-14

Steckschlüssel 21-22

Maulschlüssel 7, 8, 10

Doppelmaulschlüssel 11-14

Schraubenzieher

Dazu folgende Abbildung

Muss warscheindlich schwer sein so ein Set zu finden. Hat jemand Erfahrung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besten Dank schon mal. Eigendlich suche ich ja das Werkzeugset für meine ital GS. Hab schon gehofft ich sei fündig geworden.

Das GS Set ist im Handbuch so beschrieben:

Steckschlüssel 11-14

Steckschlüssel 21-22

Maulschlüssel 7, 8, 10

Doppelmaulschlüssel 11-14

Schraubenzieher

Dazu folgende Abbildung

Muss warscheindlich schwer sein so ein Set zu finden. Hat jemand Erfahrung?

post-9798-1169136185.jpg

Ist die Tasche grün oder grau ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo wir grad dabei sind, war die metall Luftpumpe bei der deutschen GS 160 serie ?

Sowohl im Messerschmitt-Ersatzteilkatalog "Vespa 150 Touren und Grand-Sport 1956" wie auch "Vespa Touren und Grand-Sport 150/3" (ebenfalls Messerschmitt) sind Luftpumpen abgebildet und in den Tabellen erwähnt. Ich konnte keinen Hinweis entdecken, dass es optionales Zubehör gewesen sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information