Zum Inhalt springen

Das große Schnarchtopic


Rakete

Empfohlene Beiträge

Was soll ich sagen-es ist wohl soweit.

Im zarten Alter von 32 wird mir vorgeworfen des Nachts zu-SCHNARCHEN!

Streite ich nicht ab nach beispielsweise hartem Alkoholgenuss oder sonstigen Eskapaden...

Aber einfach so??

Bin weder übergewichtig noch an der Nase geschädigt;treibe regelmäßig Sport und bin eher drahtig als kompakt.

Ist das jetzt bereits eine Alterserscheinung-was kann man tun???

Es nervt;erst werden die Knochen morsch und dann der Rest-ich sollte es wie Keith Moon zelebrieren:"Hope i die before i get old!"...

:-D

Bearbeitet von rocket88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr saufen, weniger Schlafen.

Ich persönlich neige zu Mordgelüsten, wenn ich jemanden scharchen höre.

Und die setze ich auch solange um, bis das Scharchen aufhört.

Geh zum Arzt, der hängt dich des Nachts an ein Gerät und mit Glück hört der Scheiß wieder auf.

Wenns nicht gelingt: Spare schon mal für den Singlehaushalt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß ja ne Ursache haben.

Habe mich selbst beim Einschlafen gemessen:

Sportlerpuls von 60/min;ruhiger Atem-alles gut.

Edith sagt MANDELN?

Sind noch vorhanden-aber die schmerzen doch oder machen sonstwie auf sich aufmerksam?

Bearbeitet von rocket88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keinen kopp machen ... ich bin auch sportlich-schlank und trinke selten, wurde aber zusammen mit meinem bettnachbarn beim

weekender in nbg. in der familienpension waldfrieden des gästezimmers verwiesen um auf der couch im repräsentativen wohn-

zimmer der waldarbeit zu frönen ... eventuell auch auf grund der beiden am zweiten tag angekommenen damen welche ihre

göttlichen körper nicht auf der couch betten wollten - sicherlich aber schlimmer schnarchten als wir beide ... wer solche brust-

muskeln hat :-D

der junge mann neben mir (auch eher von der grazilen sorte) hatte ein sehr melodisches konzertspektrum ich bin eher der ein-

atemschnorchler ... zusammen sicherlich hörenswert :-D

diese kunstbanausen ich glaub das waren alles ranzroisenfahrer :-D

b

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keinen kopp machen ... ich bin auch sportlich-schlank und trinke selten, wurde aber zusammen mit meinem bettnachbarn beim weekender in nbg. in der familienpension waldfrieden des gästezimmers verwiesen um auf der couch im repräsentativen wohnzimmer der waldarbeit zu frönen.

der junge mann neben mir (auch eher von der grazilen sorte) hatte ein sehr melodisches konzertspektrum ich bin eher der einatemschnorchler ... zusammen sicherlich hörenswert.

diese kunstbanausen ich glaub das waren alles ranzroisenfahrer :-D

b

Ja danke auch;war aber eher ernst gemeint.

Was ist GLUMP?

Bearbeitet von rocket88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch suffbedingter gelegenheitsschnarcher. kommt vom gaumensegel (nicht der schilddrüse..), das macht dann dasselbe wie ne 07er rd-membran aufm zirri bei rund um die elftausend :-D

lass dir mal nen schlaf-shirt mit nem tennisball mittig aufm rücken "anfertigen".

und wenn perle zusehr nervt, weise sie mal darauf hin, dass du mit dem geräusch gefährliche wilde tiere (wie waran!) fernhältst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edith sagt MANDELN?

Sind noch vorhanden-aber die schmerzen doch oder machen sonstwie auf sich aufmerksam?

Hallo,

nö meine sind ordenlich groß geworden und machen öfter mal Erkältung, aber sonst gehts eigendlich.

Nur findet meine Frau das Schnarchen in Kombination mit Atemaussetzern immer irgendwie bedenklich.

Bei Stern TV(glaub ich) haben sie mal gezeigt, das da der Luftröhrenquerschnitt zu gering ist. Ist also alles nicht ganz ungefährlich.

Bearbeitet von T5Langhuber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mandeln sind ja auch ne Filterart.oder-insofern ja nicht ganz unnütz.

Ja-Rockerschnupfen habe ich oft zur Zeit...

@Berlin-Kaliber-Germania:Wenn ich saufe ist klar-da bin ich ja mittlerweile schon froh wieder aufzuwachen---ist nicht mehr so wie "damals".

Nervt aber das hören zu müssen gerade wenn man abends zuvor sehr sportlich tätig war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schnarch auch mit 23 schon wie ein Eimer. Mich juckts nicht und meine Freundin auch nicht :-D . Sie hat gelernt vor mir einzuschlafen :-D . Allerdings nervts schon wenn man von seinem eigenen schnarchen ab und an aufwacht (ist aber ehr die ausnahme). Und ätzend ist das wir einmal beinahe vom Zeltplatz geflogen wären wegen dem Schnarchorgan.

Bearbeitet von Schoev
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schnarch laut aussage meiner freundin schon immer. vor knapp 1 1/2 jahren hab ich mich dafür unters messer gelegt -septumplastik. das hat etwa sechs monate schnarchfreiheit gebracht. immerhin rauch ich seit der op nicht mehr. meine freundin schläft jetzt wieder mit oropax. ich selber hör nix. aber noch mal unters messer? ne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke auch;war aber eher ernst gemeint.

Was ist GLUMP?

glump - in dem fall schleim und rotz im hals-rachenraum

dann hald erst: schnarchen kann erst sein, das gaumensegel ist da ein ansatzpunkt. der HNO-arzt der richtige anlaufpunkt.

evtl. atemaussetzer können auch medizinisch relevant sein - also begutachten lassen wie deine schnarchgewohnheiten sind

benutz auch mal die suche, da hatte schon mal jmd. ein schnarch-topic aufgemacht und es waren sogar ein paar gute infos

drin ... ich schlaf auch oft auffer couch :-D

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lag auch mal unters Messer: Korrektur der Nasenscheidewand; Entfernung des Gaumenzäpfchens und Korrektur des Rachensegels.

Ca ein halbes Jahr war das Schnarchen am End, heute beherrsche ich das Schnarchen so gut wie vor der OP. Im Nachhinein hats nicht geholfen.

Gruß Hemmiti :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Morddrohungen für mein Schnarchen bekomme ich ständig.

Bei mir ist es eine verzogene Nasenscheidewand bzw ist die eine Nasennebenhöhe (viel) größer als die andere.

OP kommt nicht in Frage, hilft meist eh nichts.

Aber lass Dich vorsichtshalber mal auf eine Schlafapnoe untersuchen.

Achja. Die Nasenstrips aus der Werbung helfen nur bedingt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sie so zickig bleibt, musst Du ihr im Garten eine Menstruationshütte zimmern.

das haben sie in Afrika auch, alle Frauen des Dorfes die am menstruieren sind, leben in dieser Zeit in dieser Hütte ( ausserhalb :-D ), damit sie den Männern zuhause nicht auf die Eier gehen.

na gute Nacht trotzdem.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sie so zickig bleibt, musst Du ihr im Garten eine Menstruationshütte zimmern.

das haben sie in Afrika auch, alle Frauen des Dorfes die am menstruieren sind, leben in dieser Zeit in dieser Hütte ( ausserhalb :-D ), damit sie den Männern zuhause nicht auf die Eier gehen.

na gute Nacht trotzdem.

:-D

wuhahhahhahhahhahhhhhhhhhhhhahahaaah *bepiss*

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese kunstbanausen ich glaub das waren alles ranzroisenfahrer :-D

b

adios.gif

@ rocket: Wenn Dir das wirklich ernst ist, würde ich auch den HNO empfehlen. Zwei Kumpels von mir (25 und 36 Jahre alt) schlafen seitdem mit ner Maske, an der wiederum irgendne Apparatur hängt, welche (teilweise echt gefährliche) Schlafaussetzer verhindert bzw. vermindert.

Muss in Deinem Fall ja nicht sein, kann aber. Einer der beiden war übrigens auch schlank und lebt relativ gesund, das muss kein Argument sein.

Gruß Manuel :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information