Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ware bezahlt und seither vertröstet...

Kopfloser

Empfohlene Beiträge

Habe bei solchen Kandidaten immer die Telefonnummer rausgesucht und angerufen, hat Wunder gewirkt, Pm sind halt unpersönlich.

habe aber perslönlich auch schon festgestellt da manche nach der Überweisung nach einer Woche schon unruhig werden. Manche Banken brauchen aber 3 Tage bis es Geld da ist, und Versand mit Hermes kann auch 4 Tage dauern.

Ja Meister, bei Dir verstehe ich das Geschäftsverhalten auch nicht.

Nach dem Motto: Verkaufe PK125er Motor, Bilder gibts Morgen. Ich sage Bilder brauche ich nicht, nehme den Motor auch so ohne handeln. (2 Minuten nach Toppiceröffnung). Dann kommt am nächsten Tag auf Nachfrage die Antwort: Ist nach Bilder Posting schon verkauft!

Ich kann ein solches Verhalten nicht nachvollziehen, hättest Deine Spezies mal vorher fragen sollen, oder Dir vorher überlegen welchen Preis Du ansetzt.....

Bin nicht sauer, das ich das vermeidliche Schnäpchen nicht bekommen habe, aber ein solches Verhalten kotzt mich einfach nur an!

Christian

Bin zwar nicht so aktiv, habe aber ein vergleichbar kniffeliges Problem.

Überweisung getätigt. Ausländisch-europäischer Empfänger behauptet, Geld wäre nicht angekommen. Bank bestätigt Eingang des Geldes beim Empfänger. Geld zurück fordern geht angeblich nicht, müsse vom Empfänger zurück "geschickt" werden.

Ärgerlich.

Ist es auch nicht. Also wenn auf meinem Kto kein Geldeingang verbucht ist, kann ich nichts dafür.

Aber trotzdem ärgerlich. Stimmt.

H.

Ist es auch nicht. Also wenn auf meinem Kto kein Geldeingang verbucht ist, kann ich nichts dafür.

Aber trotzdem ärgerlich. Stimmt.

H.

Das stimmt - ich hätte sagen sollen, dass dort Aussage gegen Aussage steht. Ums positiv zu machen: Die Es gab immer eine gute Kommunikation zw. Käufer&Verkäufer, kein ewiges Vertrösten o.ä.. Leider weiß keiner, wo es letztendlich gelandet ist. Ist halt doof...und (vielleicht ungerechtfertig) schlechtes Gefühl bleibt trotzdem. :-D

Bearbeitet von Mister_M

Dafür gibt es ja seitens des Senders die Möglichkeit bei der Bank einen Nachforschungsauftrag zu beantragen.

Mit dem Ergebnis geht dann der Empfänger zu seiner Bank. Es gibt - falls erfolglos auf diesem Weg - auch einen Ombudsmann der Bankenwirtschaft. Bei Wiki mit Netzadresse

Bearbeitet von Crisk

Dafür gibt es ja seitens des Senders die Möglichkeit bei der Bank einen Nachforschungsauftrag zu beantragen.

Richtig - habe ich ja gemacht ... mit dem besagten Ergebnis.

Mit dem Ergebnis geht dann der Empfänger zu seiner Bank. Es gibt - falls erfolglos auf diesem Weg - auch einen Ombudsmann der Bankenwirtschaft. Bei Wiki mit Netzadresse

Haben wir noch nicht probiert ... müßten wir mal klären.

Nach dem Motto: Verkaufe PK125er Motor, Bilder gibts Morgen. Ich sage Bilder brauche ich nicht, nehme den Motor auch so ohne handeln. (2 Minuten nach Toppiceröffnung). Dann kommt am nächsten Tag auf Nachfrage die Antwort: Ist nach Bilder Posting schon verkauft!

Ich kann ein solches Verhalten nicht nachvollziehen, hättest Deine Spezies mal vorher fragen sollen, oder Dir vorher überlegen welchen Preis Du ansetzt.....

Sowas is mir vor kurzem auch zweimal passiert....und ich war sauer danach....

ging auch um nen Motor der im Topic einzeln Angeboten war, dann auf einmal im Packet verkauft werden sollte/ist.

War auch der erste für den Motor...wurde mir im Prinzip schon zugesagt...aber dann wie gesagt im Packet verkauft.

Naja...passiert eben...für mich steht fest das ich eher weniger bei "Newbies" kaufen werde (das meine ich nun nur im Forum, mir

egal wie lange der/die schon Roller fahren)

Was ich noch viel schlimmer finde, sind manche Preise die hier aufgerufen werden, aber das steht auf einem anderen Blatt :-D:-D

Edit ruft hinterher das es mir nicht bei angesprochener Person passiert ist, nur um Mißverständnisse zu vermeiden

Bearbeitet von dorkisbored

• 5 Monate später...

Ich würd hier jetzt mal nicht alle über einen Kamm scheren! Vieleicht fühle auch ich mich ein wenig angesprochen, als "Spätverschicker"! Gerade die Aktion mit den Auspuffflanschen von mir erweist sich als große logistische Herausforderung. Wer hat bezahlt, an welche Adresse gehen dann wieviele Flansche usw.... Zudem arbeite ich im Schichtbetrieb und kann einfach mal eine Woche nicht zur Post, weils einfach zu hat wenn ich frei hab. Was noch dazu kommt, mir gingen jetzt schon 3 Pakete bei der Post verloren. Gottseidank waren jeweils "nur" ein oder zwei Flansche drinnen, finanzieller Schaden hält sich in Grenzen. Das der Belieferte sich dann wundert wo sein Paket bleibt ist verständlich, aber ich hab jedes anstandslos erneut versendet. Natürlich im Vertrauen das der Belieferte es auch wirklich nicht erhalten hat! Nach dazu kommt, das ich selber vom Dreher vertröstet werde, also teilweise die Ware noch gar nicht habe. Habe mich aber immer bemüht dies auch im Topic kund zu tun und für Klarheit zu sorgen.

Da aber einige, auch öffentlich ihre Kritik geäussert haben, nachdem eigentlich alles schon per Email geklärt war, wollt ich dies hier nun auch mal gesagt haben......

Wenn natürlich jemand mit Vorsatz so was abzieht, ists schon arm.......

Aber wie schon gesagt, man kann auch mal im Skiurlaub, arbeitsmäßig Verhindert, oder einfach nur Krank sein.....

Viele Grüße,

:-D

Max

Ja, so gehts mir mit "Peterle". Zwar auf ebay unter seinem nick "t5heizer". Aber egal... sowas find ich erbärmlich!

achne den Peterle kenn ich doch...bekomme seit 3 Wochen noch Teile von dem er meldet sich nicht auf PM und ist immer wieder hier im Forum. Also komm entweder mit der Kohle rüber oder mit den Teilen.