Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na, es klingt halt so als wenn Du daran arbeitest Dich zu verändern weil Du mit der derzeitigen Situation nicht zufrieden bist. So könnte man es verstehen, wenn man wollte.

  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)
Na, es klingt halt so als wenn Du daran arbeitest Dich zu verändern weil Du mit der derzeitigen Situation nicht zufrieden bist. So könnte man es verstehen, wenn man wollte.

ach so, also dergestalt, dass ich momentan noch finanziell abhängig bin, das aber ändern möchte? ne, es war eher darauf bezogen, dass ich noch bis ende oktober im referendariat stecke und da halt nun mal nicht so das geld gescheffelt wird. trotzdem hätte ich keinen bock darauf, dass mir jetzt geschenke gemacht würden, die ich mir selber nicht leisten könnte. wenn ich mir mal teuren kram kaufen werde, dann von meinem eigenen geld...und solange muss ich dann noch warten.

nö, also privat will ich überhaupt nichts ändern, weil ich sehr glücklich bin. :-D:-D

Bearbeitet von kitten
Geschrieben
so generell: ich finde nichts schlimmes daran, wenn kinder schon früh weggegeben werden. muss ja nicht nach 6 wochen sein, aber mich hat es seinerzeit mit 6 monaten zu ner tagesmutter verschlagen und das hat auch nicht geschadet. finde ich zumindest.

klar rede ich hier eher von nicht-materiellen ansprüchen.

Naja, wenn man in seine Überlegungen miteinbezieht dass die Kinder in den ersten Jahren "geprägt" werden kommt man schnell zu dem Entschluß doch selbst die "Grundlage" zu schaffen. Außerdem stellt man ja auch Ansprüche an die Tagesmutter wie z.B. :

-gute Erreichbarkeit

-Deutschkenntnisse

-Qualifikation die über die Erziehung der eigenen Kinder (der Tagesmutter) hinaus geht. z.B. Ernährung usw.

-Bezahlbarkeit, googel mal nach "Tagesmutter" und sieh Dir die Preise an.....

Geschrieben
Naja, wenn man in seine Überlegungen miteinbezieht dass die Kinder in den ersten Jahren "geprägt" werden kommt man schnell zu dem Entschluß doch selbst die "Grundlage" zu schaffen.

nach dieser ansicht dürftest du deine kinder aber auch nicht in nen kindergarten geben. oder in eine grundschule hier in deutschland, wenn du einen anspruch an die erziehung deiner kinder in den 'prägenden' jahren hast. da wäre dann wohl schulunterricht zu hause angesagt.... :-D

Geschrieben

Mal abgesehen davon, dass es für das eine oder andere Kind evtl. sogar besser wäre von einer Tagesmutter als von seinen leiblichen Eltern geprägt zu werden. Sowas solls auch geben.

Man geht bei solchen Aussagen immer von dem Optimimum aus. Aber seht Euch mal um ? wo ist das schon gegeben, bzw. wo wird die "Freizeit" wirklich genutzt um sein Kind anständig zu prägen?

Ich würde auch mal behaupten, dass ich durch einige andere Dinge geprägt wurden bin ? und das nicht unbedingt nur in den ersten Jahren.

Geschrieben

meiner meinung nach kann man gar nicht sagen, was da das optimum ist. aber ich denke, dass die aussage 'ein kind wird nur bei der mutter optimal erzogen' einfach nicht stimmt. ausserdem verblödet man ja total zu hause, wenn man auf einmal nur noch mit babybrei und spielplatztratsch beschäftigt wird. zumindest wenn man den platz zwischen den ohren nicht nur hat, damit da nicht so hohl der wind durchpfeift ist das einfach unbefriedigend.

Geschrieben

Ok - Kompromiss. Da ich ja eigentlich auch für die Gleichberechtigung bin, würde ich auch ein Nein von mir geben wollen. Aber ein klares könnte ich dann doch nicht abgeben :-D

Geschrieben

Würde auch "nein" sagen. Es ist alles eine Frage der Kompromissfähigkeit.

Bei mir stellt sich in diesem Jahr die Frage ob ich eine gewisse Summe in die

Restaurierung meiner Sprint stecke oder mit der Frau, die ich liebe in Urlaub

fahre. Vielleicht geht aber auch beides irgendwie. Ich begnüge mich mit einer

Teilrestauration, sie kauft ein paar Paare neue Schuhe weniger. Der große Vorteil

ist nämlich, dass sie selbst Blech :-D - Roller fährt. :-D

Geschrieben

Nein - aber die Veranlagung ist scheinbar genetisch.

"Starke Frauen" schaffen es sich gegen diese Programmierung durchzusetzen,

die Dummen werden zu den Frauen die Männern die Nerven + Geld rauben.

Geschrieben
Vielleicht ist Mann aber auch ein wenig selber schuld... sprich ich penne lieber in einem schönen Hotel, gehe gerne chic essen, trage gerne coole Klamotten, habe kein bock beim Party machen auf die Kohle achten zu müssen, nehme lieber die Dr. Oetker Pizza als die von Tip... und ist ja wohl klar, dass ich das ganze am liebste mit der Süßen zusammen mache!

Also brauche ich mich eigentlich auch nicht beschweren... jaja jetzt kommt dekadentes Arschloch und so weiter und sofort... :-D:shit::-D

Alter Schwede, dann scheinste ja nen verdammt gut bezahlten Job zu haben. Naja, wenn man(n)´s sich leisten kann is ja jut - jeder so wie er will... und kann.

:-D

Geschrieben
oha, jetzt kommt die erkenntnis. merke: gut ausgebildete frauen schonen den geldbeutel, auch wenn sie sonst eher anstrengend sind.

:-D

Ich werde nie das Gejammer vergessen das ausbrach, als es bei mir 3 Monate nur Nudeln und Leitungswasser zu Essen gab, weil alles Geld in den Roller geflossen ist. :-D

Ja, das kann auch Frauen passieren. :-D

Nein, Handtaschen waren keine im Spiel :shit:

Geschrieben
Und wenn man schon ein gemeinsames Konto hat, dann handelt man eben Hobby-Freibeträge aus.

"Hobbyfreibeträge... hübsche Vorstellung eigentlich. Müsste nur noch die Frage geklärt werden,

was denn eigentlich so unter "Hobby" fällt. Ich finde ja, so eine Roller-Restaurierung im Keller

ist eine absolute Lebensnotwendigkeit.

Viele betrachten dagegen ihre Freundin so als eine Art "Hobby". Und was ist mit lecker Essen gehen?

Das ist bei mir so eine Art Hobby. Auf der andren Seite spare ich damit das Einkaufen, was ja

theoretisch nicht unter Hobby fällt. Hach ist das alles kompliziert... :-D

Grüße aus HH!

Philip, der sich gerade ne neue Zündgrundplatte bestellt hat ? und niemendem dafür Rechenschaft ablegen wird!

Geschrieben
Boah eye, da wir uns in der nächsten Zeit eine Wohnung kaufen wollen hat meine Angetraute sich mal übers Wochenende hingesetzt und sämtliche Kontobewegungen des letzten Jahres ins Wiso Haushaltsbuch reingehämmert. Und was soll ich sagen, das ERSTE was ich mir anhören muß ist "wozu brauchst Du eigentlich zwei Roller? Kannst doch eh immer nur einen fahren. Da könnten wir doch ~150 ? Versicherung usw.im Jahr sparen.....". :-D:-D:-D:shit:

Da war natürlich nicht die Rede davon dass sie in einem Monat ca. 100? verqualmt oder man für einen (ihrer) Friseurbesuche schon fast die Versicherung für beide Mopeds zahlen könnte. :-D:-)

Muß das so? Bin ich alleine? :-(:-D

Das muß irgendwo im Kleingedruckten gestanden haben. :cheers:

Bei mir helfen immer zwei Argumentationsweisen:

a.) die stille, eindringliche: Nimm deinen Schatz an der Hand, geh mit ihr zu ihrem Schuhschrank, öffne ihn, und frage dich halblaut: "Wozu brauche ich eigentlich 2 Roller, kann doch eh nur mit einem fahren..."

b.) die Fortsetzung auf ökonomischer Ebene: "Du Schatz, kauf dir doch deine Schuhe in Zukunft 4 Nummern kleiner! Du ziehst sie ja eh nicht an - und je kleiner, desto mehr passen auf ein Regalbrett!" (Die Schläge schmerzen zwar einige Tage, aber dieser innere Triumph ist es wert :-D

Geschrieben
... Schuhschrank, öffne ihn...

a) das ist mehr als ein Schlag ins Gesicht! Auch nicht Magengrube, sondern Nierengegegend!!!

b) Dich möchte ich sehen, wenn Deine Lieblingssozia im Damensitz auf einem Deiner Roller mit ihrem kleinen Schwarzen sich von hinten an Dich schmiegt und ihre Füße die :-D Pantoffeln von Birkenstock zieren... :-D

Geschrieben
a) das ist mehr als ein Schlag ins Gesicht! Auch nicht Magengrube, sondern Nierengegegend!!!

b) Dich möchte ich sehen, wenn Deine Lieblingssozia im Damensitz auf einem Deiner Roller mit ihrem kleinen Schwarzen sich von hinten an Dich schmiegt und ihre Füße die :shit: Pantoffeln von Birkenstock zieren... :-D

- obwohl ich persönlich die Birkenstocks styled by Til Schweiger echt vertretbar finde..... :-D

Nein...Frauen sind sicher nicht alle so !!!

Zähle mich auch zur Fraktion lieber einen Pneu einheimsen als ein "Füffilogic-Handtascherl"......

-kommt sicher immer drauf an, wie sich`s der "Hr." angefangen hat mit der jew. Herzensdame...........

Gretz MG7 :-D

Geschrieben
a) das ist mehr als ein Schlag ins Gesicht! Auch nicht Magengrube, sondern Nierengegegend!!!

b) Dich möchte ich sehen, wenn Deine Lieblingssozia im Damensitz auf einem Deiner Roller mit ihrem kleinen Schwarzen sich von hinten an Dich schmiegt und ihre Füße die :-D Pantoffeln von Birkenstock zieren... :-D

Blubb, blubb, Treffer & versenkt!

Das erinnert mich gerade an eine Story die ich gehört habe, in der eine Frau den Kauf einer Handtasche mit der Argumentation rechtfertigte "man könne sie über der Schulter tragen"...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information