Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PU / Urethan Fahrwerksbuchsen

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

ich bestelle Fahrwerksbuchsen von Greg Clauss aus Californien um meinem Projekt ESC Racer auf die Sprünge zu helfen.

Auch zur Verbesserung des Serienfahrwerks sehr gut geeignet !!

Falls also jemand auch Buchsen braucht bitte PM --> Die Bestellung geht zeitig los.

Versandkosten aus Kanada fallen für Sammelbesteller NICHT extra an. Innland bis vor Eure Tür logischweise ja.

Kostenpunkt für 1 Set 38 Euro !! Normalpreis USA 52Dollar + Versand.

Info:

Originale neue Fahrwerksbuchsen haben ca. eine Härte von 66Shore. Herr Clauss fertigt diese mit einer Härte von 70Shore,

was ca. einer weichen Skateboardrolle entspricht. Kaugummi hat übrigens eine Härte von 20Shore :-D

Einige fahren diese Teile bereits und die Vibrationen halten sich absolut in Grenzen.

Auf meine Anfrage würde sich der gute Herr Clauss bereit erklären eine Extraserie in 80Shore zu produzieren !!

Ich möchte diese für einen Rundstreckenroller testen !!

Greetz Dennis

vespamounts2005.jpg

Bearbeitet von smallframejunk

• Antworten 127
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Meinst du wirklich dass diese veränderung dein Fahrwerk drastisch verbessert??

Ich kann mir das irgendwie nicht so recht vorstellen! :-D

Klaro !!

Originale neue Buchsen sollen halt auch nicht schlecht sein.

Jedoch gerade die 80Shore Teile können für den Racetrack ein gutes upgrade sein .....

Dennis

Edith merkt noch an, dass Emil Schwarz Hinterradschwingen für Rennotorraäder samtlichen Gummis befreit und Nadellager einsetzt !!

Link für Interessierte

Denise, wie ist das nochmal mit dem Kaugummi? Gilt die Shorehärte 20 für Kaugummi frisch aus der Verpackung oder warm und weichgekaut im Mund?

Ich finde, das sollte man nochmal durchkauen!

off topic: sonne Buchsen für meinen Rundstreckenrenner will ich auch.

...und mach mal den Termin für Auspufftest klar, ich brauche meine Anlagen bald wieder.

die buschen sind echt gut... aber Canada?? er wohnt doch in California!?!

man kan die auch in ander farben bekommen!

uuups :-D dachte der gute kommt aus canada - naja .....

@gammel: termin auspufftest lose für mitte februar angepeilt. falls du die anlagen vorher brauchst sach bescheid

welche buchsen brauchst du ? bez. der kagummihärte können wir ja einen gummihärtetest machen :-D

@v50stoni: die seite ist bekannt - nach mehrmaligen erfolglosen versuchen dort nur eine antwort zu erhalten

bestelle ich woanders.

dennis

Einen Satz für mich definitiv, evtl. nen zweiten.

Allerdings in 70er Härte.

Wär übrigens cool wenn du ihn noch mal fragen könntest wie die Stahlrohre in den PU-Teilen gegen Verschieben gesichert sind.

Gruß, jan

Einen Satz für mich definitiv, evtl. nen zweiten.

Allerdings in 70er Härte.

Wär übrigens cool wenn du ihn noch mal fragen könntest wie die Stahlrohre in den PU-Teilen gegen Verschieben gesichert sind.

Gruß, jan

Moinsen Jan,

zitat: the urethane is bonded to the tube.

ich denke also passig und zusätzlich geklebt

Gruss Dennis

tach,

hätte auch interesse. kann mir aber kurz mal jemand erklären, wie die dinger genau fest sind?

die zwei mit den stahlroh kommen ja in den vorderen teil der schwinge. die stahlrohre treffen sich in der mitte, so dass sie nicht nach innen weg können???

aber das dritte ding kommt mir so klein vor (ich weiss, ist es nicht) hat aber kein rohr. warum?

danke,

jan

tach,

die zwei mit den stahlroh kommen ja in den vorderen teil der schwinge. die stahlrohre treffen sich in der mitte, so dass sie nicht nach innen weg können???

aber das dritte ding kommt mir so klein vor (ich weiss, ist es nicht) hat aber kein rohr. warum?

das ist die aufnahme für die hinteren stoßdämpfer am motorgehäuse !! es wird m.E. die buchse der originalen stossdämpferaufnahme verwendet.

dennis

das ist die aufnahme für die hinteren stoßdämpfer am motorgehäuse !! es wird m.E. die buchse der originalen stossdämpferaufnahme verwendet.

dennis

für hinten war klar. hätte ich schrieben können.

also das alte rohr aufbewahren. alles klar. das sollte okay sein.

wie lange ist denn ca. lieferzeit? hat er den kram vorrätig und muss den kram nur losschicken oder muss er die noch giessen, 3-4 wochen warten bis die anderen aufträge abgearbeitet sind und dann gehts los... :-D

wenns nicht zu lange dauert hätte ich gerne einen probesatz in 70A bitte.

nur mal so doof zwischen gefragt, wo ist das Problem sowas selber zu basteln?

bekommt man das PU schlecht oder warum?

Ansonten ist das halt nen Rohr mit Plaste drum rum :-D

Der macht auch Silentgummis für Maximotoren, bis vor kurzem war davon auch noch ein Bild auf der Website (oder ich bin zu blöd es wiederzufinden)... hab mir schon überlegt welche zu bestellen :-D

@Dennis

Hab auch grosses Interesse an einem Paar 70er für Smallframe :-D

........ seit 2 Jahren an-für 39,- in 75er Härte.

Wo liegt jetzt der entscheidende Unterschied?

..... , dass nicht nur ich versuche den herrn genau so lange zu erreichen - scheint nur eine sporadische fertigung zu sein.

hinzu kommt hier noch die möglichkeit der sonderbestellung der 80er Härte.

auch welche ? :-D

dennis