gravedigger Geschrieben 18. Januar 2007 Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 (bearbeitet) sollte man nicht mal ein GSF breitreifenkit entwickeln mit extra gegossenen fahrwerksbuchen?> clauss studios oder DOC ROBERTOdurch das kürzen der einen seite wird das ding zu weich und das könnte man durch härtere buchsen ausgleichen.dann noch die rohr entsprechend so anpassen, dass man keine distanzscheibe an der schwinge benötigt.wenn man dann noch eine felgenkombi findet, bei der man auf die distanzringe unter der felge verzichten könnte wäre das doch top. zb. eine breite cosa auf der batterieseite und eine breite GS4 auf der motorseite. müsste doch auch für 130er reifen passen.das ganze so abgestimmt, dass das dinge genau mittig im rahmen hängt. Bearbeitet 18. Januar 2007 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 18. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 grad mal nachgeschaut:breite cosa auf der batterieseite und GS auf der motorseite ergibt eine 2.8 (72mm)zoll felge mit 11.5mm spurversatz.die übliche kombi ist hier breite cosa auf der motorseite und breite px auf der batterieseite > 2.9 (74.5)mm zoll felge mit 4 mm spurversatz > also muss ein ring beigelegt werden. der hat 10 mm oder nur 8? wären dann auch nur 12-14 mm versatz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 18. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 (bearbeitet) Kuluseite PX; Reserveradseite PX breite PX; schmale PX; Versatz; Breite;34,25; 19,9; 0; 54,15;breite px; breite cosa; 34,25; 40,25; 10,175; 74,5;breite cosa breite px; 40,25;34,25; 4,175; 74,5;GS4; breite cosa; 31,75; 40,25; 11,425; 72;breite cosa; breite cosa; 40,25; 40,25; 7,175; 80,5; Bearbeitet 18. Januar 2007 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 18. Januar 2007 Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Kuluseite PX; Reserveradseite PX breite PX; schmale PX; Versatz; Breite;34,25; 19,9; 0; 54,15;breite px; breite cosa; 34,25; 40,25; 10,175; 74,5;breite cosa breite px; 40,25;34,25; 4,175; 74,5;GS4; breite cosa; 31,75; 40,25; 11,425; 72;breite cosa; breite cosa; 40,25; 40,25; 7,175; 80,5;eh, harald, spricht mit dir keiner mehr?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 18. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 leider wobei, ich brauch ja keine breitreifenkits.fahre o-reifen oder maximal 100/90er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DELETED_foxping Geschrieben 18. Januar 2007 Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 leider awas.. keine Angst da findet sich immer jemand --> *sicherbarmenderfoxping* aber zum topic, ich dachte es ist gar nicht so aufwändig.. wir sprechen schon von der px oder ? weil bei älteren largeframes hab ich keine ahnung müsste aber ähnlich sein, wenn nicht gleich. man braucht doch nur so einen z.b. 13 mm distanzring undne dicke cosafelgenhälfte sowie eine breite px hälfte oder?würd mich auch interessieren.. vor allem die Unterschiedlichen Kombos hier mal sinnvoll zusammenzustellenrally210er bietet doch recht günstig solche distanzringe an .. obwohl er anfangs meinte das es ohne Distanzring für Felge gehen soll aber anscheinend doch net.. Distanzring Topic im "Verkaufe"mfg phil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi@120 Geschrieben 18. Januar 2007 Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Man müsste mal beim Tüv fragen, wieviel Spurversatz erlaubt ist. Ich weiß von Motorrädern, dass bei einer Modellerweiterung, wo auf ein altes Modell zurück gegriffen wird, ein Spurversatz in Kauf genommen wird, wenn man z.B. einen breiteren Hinterreifen einbauen muss. In welchem Rahmen sich der Versatz bewegt, kann ich aber noch nicht sagen. Am Montag treffe ich jemanden, den ich fragen kann.MFG Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 18. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 (bearbeitet) es sollte ja ohne adapterringe funzen.der motor könnte nur mit anderen buchsen (unterschiedlich hart) und absägen versetzt werden. Bearbeitet 18. Januar 2007 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 18. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 (bearbeitet) - Bearbeitet 18. Januar 2007 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manucci Geschrieben 18. Januar 2007 Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Und wie distanzierst du den 130er vom Kupplungsdeckel? Meinst das haut hin mit ner anderen Felgenkombi? Kann mir das grad nicht so wirklich vorstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 18. Januar 2007 Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 also ich hätte interesse an sowas MfG Jones Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MilitaeryPolice Geschrieben 18. Januar 2007 Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Wer hat da kein Intersse. Einfach den Motorblock von 3,5 auf 130er und zurück ohne Sägen und versatz?Aber ich denke wie Roadrunner, das es nicht so einfach wird. Aber Gravi, ich vertraue dir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prophet Geschrieben 18. Januar 2007 Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Also ohne am Block was wegnehmen geht das versetzen nicht. Härtere Buchsen wären sehr wünschenwert,da es mit den gekürzten Silentgummis sehr schwammig wird.Werd mir demnächst paar Alubuchsen machen und diese ind die Schwinge einpassen,und die Silentgummis im Durchmesser reduzieren.Die überlegung dabei ist weniger Gummi weniger schwammig.Das ist allerdings keine Lösung welche Plug ann play ohne Drehbank und Fräse umsetzbar ist. Da wären wohl gegossene PU-Buchsen besser.Was haben hier eigentlich alle gegen die Distanzierung der Felge vom Block?Die Ringversionen (beziehe mich auf die SIP I ) ist scheisse,da keine vernünftige Zentrierung der Felge und die Löcher ausschlagen.Hier mal meine Lösung zur Distanzierung.Trommel komplett Nah Nah2Die Distanzstücke sind jetzt 10 mm aus Stahl.Falls da jemand Verbesserungsvorschläge hat immer raus damit. Fertigung der Distanzstücke dieser Art wäre bei mir im Geschäft möglich, bei genug Interesse würde ich mich um nen vernünftigen Preis bemühen.Grüsse Sven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prophet Geschrieben 18. Januar 2007 Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 (bearbeitet) .... doppelpost Bearbeitet 18. Januar 2007 von Prophet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 18. Januar 2007 Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 da ihr ja sicher gerade alle am messen seit und ich nen 130 Raceman hier liegen habe (für meine GS3) frage ich einfach mal kann mir jemand sagen wieviel mm ich unterlegen muss das der reifen nichtmehr am deckel schleift ? breite px breite cosa@gravi sorry für offtopic frage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 18. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Wer hat da kein Intersse. Einfach den Motorblock von 3,5 auf 130er und zurück ohne Sägen und versatz?Aber ich denke wie Roadrunner, das es nicht so einfach wird. Aber Gravi, ich vertraue dir.du liest aber schon immer alles durch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 18. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Wer hat da kein Intersse. Einfach den Motorblock von 3,5 auf 130er und zurück ohne Sägen und versatz?Aber ich denke wie Roadrunner, das es nicht so einfach wird. Aber Gravi, ich vertraue dir.da ihr ja sicher gerade alle am messen seit und ich nen 130 Raceman hier liegen habe (für meine GS3) frage ich einfach mal kann mir jemand sagen wieviel mm ich unterlegen muss das der reifen nichtmehr am deckel schleift ? breite px breite cosa@gravi sorry für offtopic frage mit GS4 felgenhälte an der kulu und breiter cosa auf der batterie seite müsste es eigentlich ohne unterlegen an der felge funzen > hier kommt man auf 12 mm versatz..spurversatz mit breiter cosa an der kulu und breiter px auf der batterieseite ergibt ohne unterlegen ca. 4 mm versatz.darunter verbaut der gemeine rollerfahrer eine 10 mm distanz. ergibt 14 mm versatz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schoev Geschrieben 19. Januar 2007 Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Verbessert mich wenn ich falsch liege aber den Versatz macht doch nur die Felge oder? Ich fahr, mit nem Michelin S1 130er, den SIP Kit und da nehm ich doch an der Schwinge das gleiche weg was ich an der Trommel unterlege oder? Das mit der stabieleren unterlegung wie bei Prophet finde ich schon gut da die aluscheiben ja doch ziemlich weich sind . Aber wenn Gravedigger sich da was revolutionäres einfallen lässt hät ich auf jeden Fall auch intresse Greetz Schoev Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 19. Januar 2007 Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 da nehm ich doch an der Schwinge das gleiche weg was ich an der Trommel unterlege oder? Greetz Schoevnein. du distanzierst den reifen vom motor, so dass es nicht am kulu-deckel schleift. durch die breiteren felgen und den breiteren reifen wandert die mitte deines reifens aber zusätzlich noch weiter nach links.kapische? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 19. Januar 2007 Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 ...eigentlich kann der Motor nicht viel mehr als 10mm versetzt werden, ohne die Backen zu verbreitern.Mein Motor ist um 10mm versetzt und die Lüfterradabdeckung hat jetzt schon leichten Kontakt mit der Backe.Bei 14mm wäre der Kontakt wohl zu krass und somit der Roller unfahrbar.Ich geh mal von einem Full Body aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 19. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 (bearbeitet) 10-12 mm an der schwingen sollten ja reichen.muss ich mir ja echt mal einen 130/70 und 120/90 ausleihen. Bearbeitet 19. Januar 2007 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 19. Januar 2007 Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Problematisch ist auch, dass sich die Reifen der verschiedenen Hersteller, zb. in der Breite unterscheiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nolar Geschrieben 19. Januar 2007 Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Problematisch ist auch, dass sich die Reifen der verschiedenen Hersteller, zb. in der Breite unterscheiden...dann wär´s doch mal schön wenn die schon-breitreifenfahrer die tatsächlichen reifenbreiten messen und posten, damit man was passendes zur felgenkombi findet...damit die bald-breitreifenfahrer schneller vorankommen.br ohne schwinge abzusägen klingt absolut vielversprechend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 19. Januar 2007 Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 br ohne schwinge abzusägen klingt absolut vielversprechend nochmal richtig lesen, bitte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha2802 Geschrieben 23. Januar 2007 Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Kuluseite PX; Reserveradseite PX breite PX; schmale PX; Versatz; Breite;34,25; 19,9; 0; 54,15;breite px; breite cosa; 34,25; 40,25; 10,175; 74,5;breite cosa breite px; 40,25;34,25; 4,175; 74,5;GS4; breite cosa; 31,75; 40,25; 11,425; 72;breite cosa; breite cosa; 40,25; 40,25; 7,175; 80,5;Moin, nur mal so am Rande, sind schmale PX und schmale Cosa gleich? GrussMicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 23. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 (bearbeitet) nein, sind nicht gleich.darum sollte ja auch bei der kombi mit breiter px und schmaler cosa der reifen weiter vom kuludeckel wegkommen.bin auch nicht sicher ob bei der GS4 felge beide hälften gleich sind.hat das mal einer bei der originalen felge gemessen?die käuflichen GS4 felgen hab manchmal eine breite px hälfte dabei. Bearbeitet 23. Januar 2007 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha2802 Geschrieben 23. Januar 2007 Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 (bearbeitet) OK, wenn die breite Seite der Cosa 40,25 mm und die Felge insgesamt 63,5 mm breit ist dann bleibt für die schmale Hälfte 23,25 mm übrig. Wenn ich dann anstatt der schmalen Hälfte eine breite draufbaue ist die 17mm breite und es ergibt sich ein Versatz von 8,5 mm richtig?GrussMicha Bearbeitet 23. Januar 2007 von micha2802 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 23. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 (bearbeitet) oben in der liste 7.xxaber so genau stimmt die nicht.so um die 8 mm dürften schon hinkommen. Bearbeitet 23. Januar 2007 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha2802 Geschrieben 23. Januar 2007 Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Wie sieht es denn mit den RAP's aus? Mit der normalen Cosa (breite Seite innen) und einem Heidenau K58 muß ich den JL RZ2000+ vom SCK schon etwas kaltverformen damit der nicht am Reifen schleift. Ist das ein generelles Problem oder ist meine Tröte nur schlecht gebaut? Wüßte so nicht wie da jemals was breiteres drunterpassen soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 23. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 rz left ist doch eh müll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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