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Geschrieben

Halli Hallo!

Hab mal wieder ein Problemchen mit meiner Liebsten (V 50 special Baujahr 79). Vor zwei Wochen is sie plötzlich nur noch so lahm umeinandergekrückt und dann hat sie auch noch angefangen so seltsam zu ruckeln......Diagnose: Plattfuß am Hinterrad.

Um zu untersuchen, was genau los is, sollte ich wohl das Rad abmontieren. Als Anfänger traue ich mir das so ganz ohne Hilfe nicht zu und brauche deswegen ein paar Tips, wie ich am besten vorgehen sollte und was zu beachten ist.

Bei der Gelegenheit gleich noch ne Bitte: Habe wohl etwas Dreck im Vergaser und möchte ihn bei Gelegenheit ausbauen und säubern. Selbes Problem wie oben.......kein Plan, wie vorgehen -> Brauche Hilfe :-D

Wäre sehr dankbar.

Grüße

Chris

Geschrieben

hinterrad machste einfach ma die 5 muttern von der bremstrommel auf und nimmst das rad ab, damit das ding net auffen boden knallt stellste nen kasten bier unters heck

vergaser sauber machen benutzt du ma die suche, einfach tank raus, dann die schelle aufmachen, choke und gaszug aushängen und dann raus mit samt tank

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

wie Pfupfu schon sagt, einfach die 5 Muttern abschrauben. Um den Reifen von der Felge zu bekommen, muss du die 5 anderen Muttern an der Felge lösen.

Bearbeitet von Vespap80xalt
Geschrieben (bearbeitet)

naja, wenn er die geschlossenen Felgen hat dann sinds schon Schrauben, aber halt dann nur 4 :-D:-D

Bearbeitet von tobs
Geschrieben

Also ihr könnt ja jetz denken, ich wär völlig bescheuert, aber über die Suche find ich gar nix zum Vergaserausbau :-D Könnte mir ein technisch Versierterer möglicherweise den Link geben :-D

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    • Raul Fernandez ist auch verletzt (Bruch eines Mittelhandknochens und einer Zehe)
    • Hallo zusammen,   ich war letzte Woche in der Situation dass ich mir eine Bremsleitung für meine PK S zur Umrüstung auf Grimeca Scheibenbremse bestellen musste. Dazu hab ich erstmal alles montiert und eine alte Bowdenzughülle eingezogen um die notwendige Leitungslänge zu ermitteln. Dank ein paar Restbeständen (Leitung und Fittinge) von @Zipzack war das Ganze auch recht schnell erledigt, aber vermutlich hat nicht jeder mal eben ein Muster zur Hand und so ein Umbau auf mehrere Etappen kann auch ganz schön nerven.   Meine Idee ist es nun, diverse Kombinationen aus Bremszange, -pumpe, -leitung mit den zugehörigen Fittingen und der benötigten Leitungslänge hier zu dokumentieren. Das Ganze am Besten mit Bezugsadresse und Teilenummer sowie Fotos von der Verlegung.   Keine Diskussionen, nur Fakten und Bilder!   Für den Rest sind sicher diese Topics besser geeignet:   https://www.germanscooterforum.de/topic/234913-handbremspumpen-an-lenker-zeigt-her-eure-variationen/page/28/#comment-1069839323   https://www.germanscooterforum.de/topic/308746-smallframe-bremspumpenbetätigung-unter-lenker-pv-et3-sprint-v50/page/8/#comment-1068820608   https://www.germanscooterforum.de/topic/308240-stahlflexleitungen-nach-maß-inkl-teilegutachten-für-den-tüv/page/7/#comment-1069772624   Falls ich was wichtiges vergessen habe, sagt Bescheid.    Grüße,  Arne    
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