Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

psp 1000 auf T5 umbauen?

Älle

Empfohlene Beiträge

MOIN!

Was ich hier so über den PSP1000 gefunden habe,den ich noch im Keller liegen habe, deutet alles darauf hin, dass das Teil für Orginal-Zylinder gebaut wurde und massig Drehmoment bringt. Also doch genau das, was ein Original-T5-Motor braucht, oder?

Drehzalen hat er schon, nur unter heraus ist es eben dünn. Da der PSP ein ziemlich kleines Volumen hat, sollten die 122 ccm doch ideal sein.

Ich überlage also, an meinen einen T5-Krümmer anschweissen zu lassen.

Was meint Ihr dazu? lohnt sich das oder wirds ein Reinfall?

Na, das würde ich lieber lassen. Richtig ist schon, das der Motor von Haus aus schon viel Drehzahl mitbringt, nur montierst du nen PSP kommt er gar nicht mehr dahin! Der Motor macht zu und dreht nicht mehr aus. Da hast dann zwar Drehmoment, aber keine Drehzahlen mehr.

Kannst mal nen 200er Auspuff allgemein ausprobieren, du kappst zwar damit die Drehzahl, aber im Allgemeinen stellen die "großen" anlagen mehr Dampf auf dem T5-motor zur Verfügung......

Aber im Ernst: Ich glaube Du bist auch so einer wie ich, der alles mögliche versucht um mehr Durchzug zu erreichen, um dann im Endeffekt nen 200er Dampfroßmotor zu bauen.... :-D