Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

>>>> Sturmschäden <<<<<<

sukram

Empfohlene Beiträge

Bei uns gegenüber ist ein etwas größeres Baustellenschild (so ca. 4 - 5 m hoch unten 8 - 10 m breit) umgefallen. Als wir beim Abendessen gesessen aheb hat die Feuerwehr die Reste kleingesägt und entsorgt.

Bei uns im Garten sind ein paar Bäume umgefallen, aber nur kleinere (so die Kategorie von 5 - 9 m), die Großen stehen alle noch. Auerdem hat's die Hollywood-Schaukel und einen kleinen Terassentisch umgeschmissen, aber zum Glück (noch) nichts wirklich Ernstes.

Stell mal lieber meinen Roller ein paar Meter zurück, falls da mal ein Baum durch die Ladenscheibe fliegt! :-D

Gruß

Jens

• Antworten 163
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bin gerade in Bensberg. Windig, stürmisch aber nicht soooo heftig.

Ich muß mal ergänzen. In Bensberg scheint es wohl doch ein paar Bäume entwurzelt zu haben. Die Straßenbahn nach Köln fuhr/fährt nicht mehr. Die Ar***löcher von der KVB halten es natürlich nicht für nötig, einen Schienenersatzverkehr einzurichten. Im Gegenteil! Der Busverkehr (SB 40) wurde ebenfalls eingestellt! Wenn eine nette Dame uns (mich und noch zwei weitere Wartende) nicht aufgelesen hätte, wäre ich jetzt zu Fuß unterwegs zurück nach Köln :-D Mit drei EUR Bargeld in der Tasche wäre ich mit dem Taxi wohl auch nicht sehr weit gekommen... Ich hasse die KVB. Kaum mal eine kleine Unregelmäßigkeit, schon wird der Verkehr eingestellt (Weltjugendtag, Weiberfaßnacht...). Die MVG zeigt doch jährlich beim Oktoberfest, wie man es macht. Rückweg von der Arbeit hat statt 40 Min. mal eben 2 h gedauert :-D Habe ich schon gesagt, daß die KVB :-D sind?

@steery

Muhahahahahaha. So schaut's aus!

Bearbeitet von bsmk80

Wer gerne mal ein Buch liest-dem empfehle ich "Der Schwarm".

Autor nenne ich hier nicht da das Buch aufgrund seiner aktuellen Brisanz zum Besispiel in der neuen Welt auf den Index gekommen ist-da es immens die amerikanische Ölindustrie und/aber auch alle Wohlstandsländer für diese nun bereits eintretende Klima-Eskapade verantwortlich macht.

soda, revidiere mein letztes post. mittlerweile, durch die alarmanlage eines grünen 190er's mit einem ast in der heckscheibe, darauf aufmerksam gemacht worden worums hier geht, hat sich nun auch bei uns der sturm zu erkennen gegeben.....jedoch da der baum aber ohnehin nichtmehr ganz fit war, kann ich nicht wirklich beurteilen wie stark es wirklich stürmt.

Moin moin,

hatte beruflich (Bauamt/ Gebäudemanagement) bedingt bereits um 15:30 Uhr den ersten Dachschaden gemeldet bekommen.

Ausgerechnet das Dach eines Feuerwehrgerätehauses mit Wohnhaus. Am Wohnhaus haben sich Dachziegel selbstständig gemacht.

Ich werde morgen viel Arbeit haben, bei mehr als 65 Gebäuden (Schulen, Kindergärten etc.).

Dann kommt das übliche halt: Schäden entgegennehmen, Ortsbegehungen, sofortige Maßnahmen beauftragen, Schäden am Eigentum der zuständigen Versicherun melden etc..

@apraedel in Wesel hat es heute noch weitere 27 Bäume umgerissen bis 19 Uhr

Schauen wir mal...morgen...... :-D

Gruß

Olli vom Niederrhein

Treffen sich zwei Freunde, der eine über und über mit Blasen übersäht.

Fragt der andere: "Was ist dir denn passiert?"

Darauf der erste: "Naja ich ging so durch den Wald, als plötzlich ein fette, häßliche Kröte über den Weg hüpfte.

Sie sagte mir, sie sei eine verzauberte Fee und wenn ich sie küssen würde, hätte ich einen Wunsch frei.

Also dachte ich mir, ich hab schon häßlichere Sachen geküßt als die Kröte und küßte sie.

Wusch...und eine Fee mit einem Wahnsinnskörper steht vor mir.

Sagt sie zu mir: 'Jetzt hast du einen Wunsch frei. Aber alles außer Fi..en.'

Sagte ich: "Ok wie wär es mit Blasen?"

Ja und so kommt es dass ein Sturm über Deutschland fegt...

Ich muß mal ergänzen. In Bensberg scheint es wohl doch ein paar Bäume entwurzelt zu haben. Die Straßenbahn nach Köln fuhr/fährt nicht mehr. Die Ar***löcher von der KVB halten es natürlich nicht für nötig, einen Schienenersatzverkehr einzurichten. Im Gegenteil! Der Busverkehr (SB 40) wurde ebenfalls eingestellt! Wenn eine nette Dame uns (mich und noch zwei weitere Wartende) nicht aufgelesen hätte, wäre ich jetzt zu Fuß unterwegs zurück nach Köln :-D Mit drei EUR Bargeld in der Tasche wäre ich mit dem Taxi wohl auch nicht sehr weit gekommen... Ich hasse die KVB. Kaum mal eine kleine Unregelmäßigkeit, schon wird der Verkehr eingestellt (Weltjugendtag, Weiberfaßnacht...). Die MVG zeigt doch jährlich beim Oktoberfest, wie man es macht. Rückweg von der Arbeit hat statt 40 Min. mal eben 2 h gedauert :shit: Habe ich schon gesagt, daß die KVB :-D sind?

@ bsmk80: Hast Du keine Reuse, das Du mit den Öffendlichen fährst? :-D

Bin mit meiner Cosakenstuhl gerade jut heim gekommen.

Ich finde die ganze Sache ganz doll von den Medien gepusht, etwas stärken Wind, ein paar den was uff dem Koop fällt und die Feuerwehr macht ein paar schöne Ü-Stunden. Leute holt die Kinder rein und macht früher Feierabend.

Soviele schreien in der heutigen Zeit immer sofort und dann janz laut. Wat sollen denn die, Ost und Nordfriesen die auf ihren Inseln hocken bzw an der Küste hausen, zu der Windbewegung auf unseren flachen Land sagen?

Vor drei Jahren im Sommer wars viel schlimmer (remember an den schicken Sommersturm), haben wir auch alle überlebt, oder?

Ausserdem sagt Angie M. wir sollen alles viel positiver sehen und gleich heute damit anfangen.

So Flasche leer :-D gleich gibts eine Neue...

In Offenburg gehts ab. Wollte gerade kurz Kippen holen, konnte nicht ruhig stehen, und Kippen hab ich auch nicht bekommen... :-D . Hier im 4. Stock des Hauses wackelt auch alles ständig ganz schön. Ich find das mal was anderes...

Hier in Berlin stehen wohl schon 'n paar Straßen unter Wasser,

Feuerwehr hat Ausnahmezustand ausgerufen.

und zum lachen geh ich in den keller..

diese peinliche hysterie zwang mich heute per telefonat, mein kind doch "aus sicherheitsgründen" bereits um 15.30 ausm schulhort abholen zu MÜSSEN.

einigen idioten ist wohl langweilig, nachdem sie zuviel N24 "hurricanebuster"-scheisse gesehen haben.

wer vonne waterkant kümmt, secht "laues lüftchen dat". naja, in unserer altbauhütte bauschen sich die vorhänge an der westseite schon, aber diese panikmache in den medien kotzt mich an.

und zum lachen geh ich in den keller..

diese peinliche hysterie zwang mich heute per telefonat, mein kind doch "aus sicherheitsgründen" bereits um 15.30 ausm schulhort abholen zu MÜSSEN.

einigen idioten ist wohl langweilig, nachdem sie zuviel N24 "hurricanebuster"-scheisse gesehen haben.

wer vonne waterkant kümmt, secht "laues lüftchen dat". naja, in unserer altbauhütte bauschen sich die vorhänge an der westseite schon, aber diese panikmache in den medien kotzt mich an.

Mein Reden.. die Medien machen uns alle gaga in der Birne.

Bearbeitet von Mr.Grumble

@ cal.68

Ausnahmezustand hat nix mit Hysterie zu tun, sondern hängt nur mit einem

erhöhten Einsatzaufkommen zusammen. Dann können bestimmte Grundsätze außer 8

gelassen werden, zB fahren dann weniger Fahrzeuge zu einigen Alarmstichworten als sonst.

Freiwillige, die sonst von zuhause alarmiert werden, besetzen ihre Wachen usw.

Aber sonst gebe ich dir recht:

Wenns mal schneit: Schneechaos

Wenns mal stürmt: Killerorkan

Wenn die Sonne scheint: Hitzewelle des Todes

:-D

hier ist schon schwer was los,(nördliches Münsterland)

ist ziemlich ländliches Gebiet, da sind viele Bäume umgeknallt.

im Nachbarort hats das Dach vonner Schule gerissen:

20070118_wn_5749F39A.jpg

Ich arbeite in einer historischen Klosteranlage, mehrere tausend quadratmeter historische Holziegel mit Strohunterfütterung aufm Dach. Da gibts morgen erstmal sicher schön Arbeit für den Dachdecker...

Eben wars kurz mal ruhig, jetzt gehts wieder los...

Bearbeitet von TV175

Ich hab grad ne Pizza online bestellt, wenn die nicht kommt, ist Luigi das erste Opfer des Windchens in Aachen...

Edith fügt noch einen bösen Smilie ein...: :-D

Bearbeitet von freibier

Also jetzt is hier in München auch etwas heftiger. Auf der Baustelle ca 50m weg sind Teile vom Gerüst runtergefallen. Und gerade flog mir ein Backblech (keine Ahnung wo des herkommt) in die geschlossenen Fensterläden. Gut dass die zu waren, sonst wär wohl die Scheibe hin. Sonst passts eigentlich noch.