Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

>>>> Sturmschäden <<<<<<

sukram

Empfohlene Beiträge

• Antworten 163
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also jetzt is hier in München auch etwas heftiger. Auf der Baustelle ca 50m weg sind Teile vom Gerüst runtergefallen. Und gerade flog mir ein Backblech (keine Ahnung wo des herkommt) in die geschlossenen Fensterläden. Gut dass die zu waren, sonst wär wohl die Scheibe hin. Sonst passts eigentlich noch.

geil .. ich hab heute extra noch mein ranziges Gammelbackblech vom Balkon reingestellt, damit es nicht rumfliegt ...

scheint Leute ausser mir zu geben die die Gammelteile auch aufn Balkon stellen ... :-D

hier im norden (von münchen natürlich!) weht´s zwar ganz schön, aber die reusen stehen noch eisern an ihrem platz unten an der kreuzung!

-ich mach mir eigentlich mehr sorgen um das vorfahrachten schild da unten, das wackelt schon verdächtig...

-ich geh jetz schlafen und morgen ist alles vorbei!

:-D

bin grad von landsberg heimgefahren, durch drei

wälder, asphalt sieht man da nichtmehr. ein umgelegter

baum auffer straße. die scheunentore hier sind ordent-

lich am arbeiten. scheint als würd es hier auch grad

nochmal gas geben. aber so schlimm war es bis jetzt

noch nicht.

Hehe, hinten im Seitenflügel (Hinterhaus, Altbau...) hat sich gerade vor fünf Sekunden n Fenster samt Scheibe mit nem lauten Knall verabschiedet... Bahn fahren war vorhin ooch nich, also mit BerLinien-Bus drei Stunden den Hintern platt gesessen...

Bearbeitet von BFCDynamo

geil .. ich hab heute extra noch mein ranziges Gammelbackblech vom Balkon reingestellt, damit es nicht rumfliegt ...

scheint Leute ausser mir zu geben die die Gammelteile auch aufn Balkon stellen ... :-D

für dich hab ich noch nen Tip: ghostriders in the sky von lorne greene!!!!

zwei dachziegel auf dem dach vom ritmo diesel und die netten leute von der feuerwehr waren da um meine 14 meter tanne zu köpfen da der drohte zu den nachbarn um zu ziehen.

momental ist draussen fast totenstille....

Bearbeitet von gatti500

Moinsen!

@freibier: Hat der Kolleeeg noch geliefert oder hat er seine letzte Pizza gaybacken?

Meinereiner haben den Abend beim Spocht in der Kletterhalle verbracht. Am Tivoli in der Krefelder Straße hats ein Werbebanner von der Fußgängerbrücke geblasen. Ein ganz amtliches Lüftchen ging hier. Mein Mobbed steht zum Glück in der Garage.

Aktueller Statusreport: Gerade noch ein Bier vom Balkon gayholt. Fast völlige Windstille! Ich konnt's kaum glauben...

Gute N8, Roggi

Es heisst "Flagge". Ne Fahne hat man. Zumindest hier in Hamburg. :-D

Nee, aber mal ehrlich. So schlimm fand ich es noch nicht (Jan, live vom Berliner Tor)

Welchen Karstadt meinst Du?

Klugscheißer :-D:-D

Aber mal im Ernst: heißt der FahnenFleck oder FlaggenFleck? Oder ist das etwa ein Quiddje?

Gemeint war Karstadt Bergedorf (Sachsentor). Hätte ich erwähnen sollen, dass die Masten auf dem Dach stehen und das Gebäude 4 Stockwerke hat?

Nicht wirklich, oder? :shit:

So, recht ruhige Nacht gehabt. 2 oder 3 "Baum auf Straße", das war´s...

na ja, bei 10 toten in deutschland und wenn ich das hier lese:

"Am neuen Berliner Hauptbahnhof riss der Sturm zwei tonnenschwere Stahlträger aus ihrer Verankerung"

oder

"Mit zunehmender Sturmstärke wuchs gegen Abend die Zahl der Todesopfer. Vor den Augen seiner Eltern wurde in Bayern ein Baby von einer Terrassentür erschlagen. Ebenfalls in Bayern wurde ein 73- Jähriger von einem herausgerissenen Scheunentor erdrückt. Ein Mann starb in Baden-Württemberg, als er mit dem Auto auf einen umgestürzten Baum fuhr. In Nordrhein-Westfalen wurden vier Menschen von entwurzelten Bäumen erschlagen, darunter ein 39-jähriger und ein 50-jähriger Feuerwehrmann im Einsatz. Im niedersächsischen Hildesheim sowie in Strausberg (Brandenburg) erlitten jeweils ein Autofahrer tödliche Verletzungen. In Sachsen-Anhalt kam ein Mann ums Leben, als in einer Gaststätte eine Wand auf ihn stürzte."

kann man auch nicht mehr wirklich von panikmache reden......

hier in hannover war es zwar nicht so schlimm (meine schwägerin rief an und sagte das es dachziegel vom haus regnet), als ich mich aber so gegen 22:00 uhr auf den heimweg gemacht habe, bin ich lieber mit dem taxi gefahren als zu fuß zu gehen.....

gruß

Mich hat man gestern Abend kurz vor 18:00 in den Dienst versetzt, hab den Kollegen in der Zentrale unterstützt. Von 18:00 bis 21:30 in Troisdorf fast 40 Einsätze für die Feuerwehr. 2 Straßen die durch die Wahner Heide führen haben wir garnicht mehr freigeräumt, der Amtsleiter hat entschieden das es zu gefährlich ist. Die Polizei wollte sie trotzdem nicht sperren. Begründung: Es wurde ja in Funk und Fernsehen oft genug darauf hingewiesen das man nicht draußen rumlaufen/fahren soll.

ich wohn direkt an der Elbe und hier geht nix.

die ganze Zeit schon nicht.

das waren doch höchstens 8 Windstärken. :-)

nur zur info, ich war der ganz in blau gekleidete parasailer mit dem weissen schirm, der kippe im mund und dem sex on the beach in der rechten, gestern so gegen 20h oberhafen ecke billhafen...

Klugscheißer :-D:-(

Aber mal im Ernst: heißt der FahnenFleck oder FlaggenFleck? Oder ist das etwa ein Quiddje?

Gemeint war Karstadt Bergedorf (Sachsentor). Hätte ich erwähnen sollen, dass die Masten auf dem Dach stehen und das Gebäude 4 Stockwerke hat?

Nicht wirklich, oder? :-D

So, recht ruhige Nacht gehabt. 2 oder 3 "Baum auf Straße", das war´s...

ich vermute, dass es kein quiddje ist, da sie mehr ahnung als ich haben. vielleicht hätte ich mich nicht so weit aus dem fenster lehnen sollen: Wikipedia Fahne und Wikipedia Flagge :-D:-D:shit:

DOPPELKLUGSCHEISSERMODUS Aber bei Karstadt wars ne Flagge ! ! ! :-D

In Flörsheim war es nicht weiter schlimm, heute Morgen stand die 50N genauso auf dem Gartenhaus wie immer. (befestigt mit einer M6 Schraube)

Das die Bahn nicht fährt ist eine Wohltat (wenn man wie ich keine 20m von den Gleisen entfern wohnt).

Allerdings habe ich mich gestern Abend fast zu Tode gegruselt als:

- Ich Amitiville Horror geschaut habe und plötzlich eine meiner Mülltonnen (leer) an meinem Wohnzimmerfenster vorbeigerollt kam.

Ansonsten bin ich immer mal wieder raus gegangen um zu checken, war aber eher sinnlos!

Beim letzten Urlaub anfang November auf Rügen hatten wir da schon eher mehr Spass auf der Seliner Seebrücke!

na ja, bei 10 toten in deutschland und wenn ich das hier lese:

"Am neuen Berliner Hauptbahnhof riss der Sturm zwei tonnenschwere Stahlträger aus ihrer Verankerung"

oder

"Mit zunehmender Sturmstärke wuchs gegen Abend die Zahl der Todesopfer. Vor den Augen seiner Eltern wurde in Bayern ein Baby von einer Terrassentür erschlagen. Ebenfalls in Bayern wurde ein 73- Jähriger von einem herausgerissenen Scheunentor erdrückt. Ein Mann starb in Baden-Württemberg, als er mit dem Auto auf einen umgestürzten Baum fuhr. In Nordrhein-Westfalen wurden vier Menschen von entwurzelten Bäumen erschlagen, darunter ein 39-jähriger und ein 50-jähriger Feuerwehrmann im Einsatz. Im niedersächsischen Hildesheim sowie in Strausberg (Brandenburg) erlitten jeweils ein Autofahrer tödliche Verletzungen. In Sachsen-Anhalt kam ein Mann ums Leben, als in einer Gaststätte eine Wand auf ihn stürzte."

kann man auch nicht mehr wirklich von panikmache reden......

erstens, das die hütte zusammengepfuschter schrott ist, merkt man auch ohne sturm alle paar wochen.

und klaaaro, gestern sind überdurchschnittlich mehr menschen zu tode gekommen als sonst? wenn n besoffener stolpert, mitm kopp aufschlägt, und tot ist- "joa, war der sturm ,nä"

dat war mehr n mediensturm, oder vielleicht vom stOIber inszeniert, so als ablenkungsmanöver?

Moinsen!

@freibier: Hat der Kolleeeg noch geliefert oder hat er seine letzte Pizza gaybacken?

Meinereiner haben den Abend beim Spocht in der Kletterhalle verbracht. Am Tivoli in der Krefelder Straße hats ein Werbebanner von der Fußgängerbrücke geblasen. Ein ganz amtliches Lüftchen ging hier. Mein Mobbed steht zum Glück in der Garage.

Aktueller Statusreport: Gerade noch ein Bier vom Balkon gayholt. Fast völlige Windstille! Ich konnt's kaum glauben...

Gute N8, Roggi

Jo,Luigi hat noch geliefert, war zwar ein bisschen suboptimal temperiert, aber bei dem Windchen wollt ich den VOgel ncih nochmal auf seinem Mofa die 500m fahren lassen...

...dat war mehr n mediensturm, oder vielleicht vom stOIber inszeniert, so als ablenkungsmanöver?

Wenn das so ist, dann sollte ich den Stoiber vielleicht mal anrufen, daß er jemand vorbei schickt, der die umgekippten Bäume bei mir im Garten zerlegt und entsorgt!