Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Ich habe kürzlich eine Umlenkrolle einer Sfera ausprobiert, um den Gasgriff-Hub am orig. Sprint-Lenker zu verkürzen.

Aber Fehlanzeige: Der Öffnet nur Vergaser bis max. 24mm! :-D

Da ich keinen Kurzgasgriff montieren möchte suche ich eine passende und funktionierende Umlenkrolle, die auch 35er Vergaser schafft!

Wie habt ihr es gemacht?

Geschrieben (bearbeitet)

bei mir an der (trapezlenker)sprint ging mit der "umlenkrolle für in die leitung setzen" die 34er gasfabrik nicht ganz auf,

gibt da auch ein topic unter oldies.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Die Umlenkrolle von Stoffis sieht genauso aus wie die der Sfera und dürfte auch keine 35er Vergaser schaffen. Das muß doch gehen .... gibt es nix aus´m Motorradbereich?

Will auch nicht unbedingt nachfassen müssen beim Gasgeben!

Geschrieben

Hi

Ich weiß nicht, ob sich das irgendwann nur noch sehr schwer drehen läßt, aber sonst nimm doch einfach zwei Rollen hintereinander...

Vielleicht reichts ja dann, vom Einbau her dürfts ja kein Problem sein.

Gruß Flo

Geschrieben

Die originale Seilzugrolle hat einen Radius (Zugtonnen-Aufnahmen-Mitte) von etwa 1,6mm. Nicht viel, zumal der Zug anfangs nichteinmal im Kreis geführt wird und somit kein Hebel entsteht.

Ich habe heute mal meinen Trapez-Sprint-Lenker nachgemessen und hätte Platz für eine Rolle mit max. 50mm Durchmesser. Das wäre schon erheblich mehr als vorher, da der Gaszug hier auch im Kreis geführt würde und somit eine Hebelwirkung erzielt wird.

Man bräuchte also ein Drehteil als Ersatz zu orig. Rolle. Hier mal eine Beispiel-Skizze:

post-808-1169402376_thumb.jpg

Den Drehstop-Anschlag könnte man mit einer Schraube an dem Drehteil nachrüsten! Hat denn jemand eine Drehbank im Keller stehen und könnte sowas zaubern? Ich denke dann würde mann auch Vergaser jenseits von 30mm ohne Probleme aufziehen können!