Brosi Geschrieben 19. Januar 2007 Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Das kommt darauf an, welchen Tassinari VForce3 Membranblock du meinst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
upsyde Geschrieben 19. Januar 2007 Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Diesen hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 19. Januar 2007 Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 bei mir hat der umbau auf diesen membrantyp (im austausch der malossi membrane) nicht viel gebracht, fühl- und messbares nur im unteren drehzahlbereich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 19. Januar 2007 Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Reinpassen tut die meines Wissens schon. Die Löcher passen ganz sicher nicht. Liegen doch total anders beim Malle-Stutzen. Kann dir aber sicher jemand anderes genauer beantworten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hschaf Geschrieben 20. Januar 2007 Teilen Geschrieben 20. Januar 2007 Reinstecken kann man die Membran in den Kasten prinzipiell.Die Membranplättchen außen brauchen jedoch genug Freiggängigkeit, weil sie keine Anschläge haben und dürfen nicht gegen den Kasten hauen. Hier hat der Malle Kasten eigentlich zu wenig Fleisch zum großzügigen Freimachen.Weiterhin würde das Schnüffelstück beim Anschrauben verspannt werden, da die Gewindelöcher im Kasten insgesamt ausserhalb der Außenkontur des Tassi Kastens sitzen.Es gibt Stimmen hier im Forum, die die originale Mallemembran gegenüber dieser kleinen Tassi im Nachteil sehen. GrüßeMartin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 20. Januar 2007 Teilen Geschrieben 20. Januar 2007 das hier ist die gleiche membrane - nur mit anderer befestigungsplatte.damit hab ich die erFAHRung gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hschaf Geschrieben 20. Januar 2007 Teilen Geschrieben 20. Januar 2007 das hier ist die gleiche membrane - nur mit anderer befestigungsplatte.damit hab ich die erFAHRung gemacht.Ist diese Membran denn nicht insgesamt größer, als die weiter oben abgebildete auf dem LTH- Foto? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flameboy Geschrieben 21. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 Hallo,mir ist noch eine Frage eingefallen. Welche Kupplung würdet Ihr empfehelen? 3-Scheiben mit verstärkter Feder, 4-Scheiben, XL2? Soll ja doch ein paar PS aushalten Welche Primär würde denn passen? Würde gerne eine nicht pfeifende fahren Danke nochmal,Flameboy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 21. Januar 2007 Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 das hier ist die gleiche membrane - nur mit anderer befestigungsplatte.damit hab ich die erFAHRung gemacht.Ist diese Membran denn nicht insgesamt größer, als die weiter oben abgebildete auf dem LTH- Foto?Also nein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ebyberg Geschrieben 21. Januar 2007 Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 (bearbeitet) ich fahre die membran, die du - upsyde - meinst, ja ist wie oli-san beschriebn hat, im unteren drehzahl bereich macht die sich gut bemerkbar.aber fahre sie in deiesem kasten... Bearbeitet 21. Januar 2007 von ebyberg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 21. Januar 2007 Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 schöner ansaugstutzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ebyberg Geschrieben 21. Januar 2007 Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 zur komplettierung............bereue es eig. das ich nur einen gemacht habe aber jetzt nochmal anfangen fräsen erodieren, etc.......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 21. Januar 2007 Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 @flameboydie nut soll so aussehen:# Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 21. Januar 2007 Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 mit luft zwischen der flanschfläche der zylinderbefestigungsschrauben, richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 21. Januar 2007 Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 ne, null auf null.wenn man will kann man ja am stutzen was abfeilen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 21. Januar 2007 Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 na joot, die fünfte kühlrippe hast du aber nur zur sicherheit abgenommen, oder?sieht so aus, als ob das auch MIT passen würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 21. Januar 2007 Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 beim grossen kasten müssen beide wech und beim kleinen nur eine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 21. Januar 2007 Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 (bearbeitet) Was ich mich immer bei den ganzen Membrankästen für Malledirektsauger wundert, ist warum diese senkrecht zur Laufbuchse gerichtet sind und nicht Richtung Kurbelgehäuse wie bei allen Direktansaugern mit inkludiertem Membrankasten? Ist das so viel schwieriger zu fertigen?Denkt ihr wirklich, dass noch eine Kühlkrippe einlasseitig mehr oder weniger so schlimm wäre? Bearbeitet 21. Januar 2007 von broz666 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 21. Januar 2007 Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 (bearbeitet) weil so ein kasten eh ein kompromiss ist und das so leichter zu fertigen ist.bei den richtigen zylinder ist ja auch noch der kolben/zylinder drauf angepasst. Bearbeitet 21. Januar 2007 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flameboy Geschrieben 22. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Schonmal vielen Dank an alle für die Hilfe. Fällt noch jemandem etwas zu den neuen Fragen (Post 1 und 38) ein?Grüße und danke,Flameboy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 22. Januar 2007 Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Empfehlen würde ich XL2 mit Worb Federn. Bei mir haben aber auch immer die normalen mit 4 Scheiben und vertärkter Feder funktioniert. Waren halt schwerer zu ziehen.Primär 2,56 schrägverzahnt, wenn´s gar nicht pfeifen soll. Obwohl mir bei Membranansaugung, großem Vergaser (>= 24) und Rennauspuff auch bei gerader Verzahnung noch nie ein Pfeifen aufgefallen ist. Wird wohlmöglich einfach vom Rest übertönt. Nen kurzer 4. ist wohl auch empfehlenswert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 22. Januar 2007 Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Primär 2,56 schrägverzahnt, wenn´s gar nicht pfeifen soll.2,56 ist gerade verzahnt. wenns zu laut pfeift, einfach mal kleines ritzel der primär umdrehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 22. Januar 2007 Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 2,56 ist gerade verzahnt. wenns zu laut pfeift, einfach mal kleines ritzel der primär umdrehen. Dann eben 2,54. Merke mir irgendwie nie, welche welche ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 22. Januar 2007 Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 Dann eben 2,54. Merke mir irgendwie nie, welche welche ist...ist ja kein ding...KLUGSCHEISS OFF übrigens, oder wie sagt man. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einwesen Geschrieben 22. Januar 2007 Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 (bearbeitet) kann es sein das das Ritzel der gerade verzahnten Primär um einiges größer ist als das originale ???hatte Probleme ohne zu fräsen das zu montieren - habe es erstmal gelassen da ich es mir nicht vorstellen konnte das nie was passt was man so an tuning käse kauf und noch mal eben ne fragewelchen Außendurchmessen müssen die Rohrstücke fürn 27er TMX haben und welcher Winkel ist besser beim gedrehtem ? 90 grad oder 45 grad bogen ??? Ist die Länge egal ? Will nach möglichkeiten nicht ganz so viel vom Chassi cutten Bearbeitet 22. Januar 2007 von einwesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinasco72 Geschrieben 23. Januar 2007 Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Ich würde mir auch gerne einen Ansaugstutzen für den Malossi bauen. Ich hatte die Idee den Block für die Membran schon ein wenig in Richtung Vergaser, also zur Chassimitte zu drehen. Die Membran läge dann allerdings nicht so nah und senkrecht am Zylinder an. Ist das eine Überlegung wert, oder absoluter Quatsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 23. Januar 2007 Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 kann es sein dass das Ritzel der gerade verzahnten Primär um einiges größer ist als das originale ???hatte Probleme ohne zu fräsen das zu montieren - habe es erstmal gelassen da ich es mir nicht vorstellen konnte das nie was passt was man so an tuning käse kauf ja, das kann sein. aber nur beim ritzel der 2,34er primär. die seite mit dem höheren Absatz zeigt bei richtiger montage zum Lager.und noch mal eben ne fragewelchen Außendurchmessen müssen die Rohrstücke fürn 27er TMX haben und welcher Winkel ist besser beim gedrehtem ? 90 grad oder 45 grad bogen ??? Ist die Länge egal ? Will nach möglichkeiten nicht ganz so viel vom Chassi cuttenööhm... häh? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 23. Januar 2007 Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Ich würde mir auch gerne einen Ansaugstutzen für den Malossi bauen. Ich hatte die Idee den Block für die Membran schon ein wenig in Richtung Vergaser, also zur Chassimitte zu drehen. Die Membran läge dann allerdings nicht so nah und senkrecht am Zylinder an. Ist das eine Überlegung wert, oder absoluter Quatsch?Gute Idee, das bißchen mehr Totraum zwischen Membrane und Kolben ist nicht wirklich wichtig.Allerdings kommst Du je nach Membrangröße Berührungspunkte mit der Karosserie. Das mußt Du direkt im Fahrzeug ausprobieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einwesen Geschrieben 23. Januar 2007 Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 ok - hatte vielleicht etwas bis sehr unklar geschrieben was ich wissen wollte 1. welchen Außendurchmesser muß das Rohr haben um einen 27er TMX fahren zu können ? ( habe gerade keinen zum messen da 2. ist es sinniger den Stutzen mit einem 45 Grad oder 90 Grad Winkel zu machen ?hoffe man versteht mich nun besser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
absolut Geschrieben 23. Januar 2007 Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Meiner Meinung nach 90° die beste Lösung weil du nichts schneiden musst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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