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Malossi 136 - neue Frage ..


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Reinstecken kann man die Membran in den Kasten prinzipiell.

Die Membranplättchen außen brauchen jedoch genug Freiggängigkeit, weil sie keine Anschläge haben und dürfen nicht gegen den Kasten hauen. Hier hat der Malle Kasten eigentlich zu wenig Fleisch zum großzügigen Freimachen.

Weiterhin würde das Schnüffelstück beim Anschrauben verspannt werden, da die Gewindelöcher im Kasten insgesamt ausserhalb der Außenkontur des Tassi Kastens sitzen.

Es gibt Stimmen hier im Forum, die die originale Mallemembran gegenüber dieser kleinen Tassi im Nachteil sehen.

Grüße

Martin

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Hallo,

mir ist noch eine Frage eingefallen. Welche Kupplung würdet Ihr empfehelen? 3-Scheiben mit verstärkter Feder, 4-Scheiben, XL2? Soll ja doch ein paar PS aushalten :-D

Welche Primär würde denn passen? Würde gerne eine nicht pfeifende fahren :-D

Danke nochmal,

Flameboy

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das hier ist die gleiche membrane - nur mit anderer befestigungsplatte.

damit hab ich die erFAHRung gemacht.

w1005565-1.jpg

Ist diese Membran denn nicht insgesamt größer, als die weiter oben abgebildete auf dem LTH- Foto?

Also nein...

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Was ich mich immer bei den ganzen Membrankästen für Malledirektsauger wundert, ist warum diese senkrecht zur Laufbuchse gerichtet sind und nicht Richtung Kurbelgehäuse wie bei allen Direktansaugern mit inkludiertem Membrankasten?

Ist das so viel schwieriger zu fertigen?

Denkt ihr wirklich, dass noch eine Kühlkrippe einlasseitig mehr oder weniger so schlimm wäre?

Bearbeitet von broz666
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Empfehlen würde ich XL2 mit Worb Federn. Bei mir haben aber auch immer die normalen mit 4 Scheiben und vertärkter Feder funktioniert. Waren halt schwerer zu ziehen.

Primär 2,56 schrägverzahnt, wenn´s gar nicht pfeifen soll. Obwohl mir bei Membranansaugung, großem Vergaser (>= 24) und Rennauspuff auch bei gerader Verzahnung noch nie ein Pfeifen aufgefallen ist. Wird wohlmöglich einfach vom Rest übertönt. Nen kurzer 4. ist wohl auch empfehlenswert.

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kann es sein das das Ritzel der gerade verzahnten Primär um einiges größer ist als das originale ???

hatte Probleme ohne zu fräsen das zu montieren :-D - habe es erstmal gelassen da ich es mir nicht vorstellen konnte das nie was passt was man so an tuning käse kauf :-D:-D

und noch mal eben ne frage

welchen Außendurchmessen müssen die Rohrstücke fürn 27er TMX haben und welcher Winkel ist besser beim gedrehtem ? 90 grad oder 45 grad bogen ??? Ist die Länge egal ? Will nach möglichkeiten nicht ganz so viel vom Chassi cutten

Bearbeitet von einwesen
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Ich würde mir auch gerne einen Ansaugstutzen für den Malossi bauen. Ich hatte die Idee den Block für die Membran schon ein wenig in Richtung Vergaser, also zur Chassimitte zu drehen. Die Membran läge dann allerdings nicht so nah und senkrecht am Zylinder an.

Ist das eine Überlegung wert, oder absoluter Quatsch?

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kann es sein dass das Ritzel der gerade verzahnten Primär um einiges größer ist als das originale ???

hatte Probleme ohne zu fräsen das zu montieren :-D - habe es erstmal gelassen da ich es mir nicht vorstellen konnte das nie was passt was man so an tuning käse kauf :-D:-D

ja, das kann sein. aber nur beim ritzel der 2,34er primär. die seite mit dem höheren Absatz zeigt bei richtiger montage zum Lager.

und noch mal eben ne frage

welchen Außendurchmessen müssen die Rohrstücke fürn 27er TMX haben und welcher Winkel ist besser beim gedrehtem ? 90 grad oder 45 grad bogen ??? Ist die Länge egal ? Will nach möglichkeiten nicht ganz so viel vom Chassi cutten

ööhm... häh?

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Ich würde mir auch gerne einen Ansaugstutzen für den Malossi bauen. Ich hatte die Idee den Block für die Membran schon ein wenig in Richtung Vergaser, also zur Chassimitte zu drehen. Die Membran läge dann allerdings nicht so nah und senkrecht am Zylinder an.

Ist das eine Überlegung wert, oder absoluter Quatsch?

Gute Idee, das bißchen mehr Totraum zwischen Membrane und Kolben ist nicht wirklich wichtig.

Allerdings kommst Du je nach Membrangröße Berührungspunkte mit der Karosserie. Das mußt Du direkt im Fahrzeug ausprobieren...

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ok - hatte vielleicht etwas bis sehr unklar geschrieben was ich wissen wollte :-D

1. welchen Außendurchmesser muß das Rohr haben um einen 27er TMX fahren zu können ? ( habe gerade keinen zum messen da :-D

2. ist es sinniger den Stutzen mit einem 45 Grad oder 90 Grad Winkel zu machen ?

hoffe man versteht mich nun besser :-D

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