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Informationen sind Gut,Konztrolle  ist Besser


Malossi-72

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Moin!

Habe gerade an meiner Px  (voll gebläsegkühlt) ein Temperaturmeser eingbaut.Bei der anbringung des Fühlers gibt es folgendes Problem.Setz man ihn wie hier im Forum beschrieben,nahe an den Auslaß und in dirkten Kontakt zu den Kühlrippen,so hat ma nach 5 min 160 °c  erreicht.Steckt ma in einfach in die Plastikhaube  ohne kontakt zu den Rippen kommt man selbst nach 10 min Dauervollgas nicht über den blauen balken hinaus (60°c).wo greift man nun also am besten ab?.der Fühler ist aus Messing ca.4cm lang und 0,5 cm im Durchmesser.

Gruß Chris

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in der Haube sitzt er ja voll im Luftstrom, das heisst du misst die Temperatur der Luft die durchströmt

160 zuviel für deinen Anzeigebereich?

Hatte früher einen im Zylinderkopf, wahrsch den selben wie du, dort war die Temp so 110-130°

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Ich setzte einen VDO Fühler damals mit Kaltmetall oben an das Ende der Kühlrippen (Loch gebohrt reingesteckt, verspachtelt).

Das funktionierte ganz gut. Bei Vollgasfahrten auf der Bahn wurde der Motor erst RICHITG warm (heiß) . 120 Grad waren das.

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