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Geschrieben (bearbeitet)

Hi Leute,

bei meiner 80er Lusso ist vor etwa 2 Monaten die Tanknadel (das weisse Leuchtstäbchen) ohne erkennbaren Grund von dem Blechstäbchen abgebrochen, welches sie bewegt. :-D

Das war ja nicht sooo schlimm, aber jetzt hängt die Tanknadel (das was davon übrig ist) komplett fest, weil vorher konnte ich ja noch sehen wieviel im Tank ist, wenn ich mich übern Lenker gebeugt hab und in den Tacho vorne rein geguckt hab.

Gibts da irgendwie ne Möglichkeit, den Tacho zu öffnen bzw. wenigstens den Tanknadelstummel wieder in Bewegung zu bringen?

Oder könnte es sein dass der Tankgeber einfach nur festhängt? Weil die Nadel steht fest bei 1/4 voll.....

Danke

MfG The Highlander

Bearbeitet von The Highlander
Geschrieben

Bei mir ist damals zwar nix abgebrochen, aber die Nadel ist aus ihrer Führung gesprungen und hing dann leicht windschief und starr auf irgendwas um viertel voll !!!

Ich hab in mühevoller Fleissarbeit mit ´nem Minischraubendreher den Blechring aufgepopelt, alles schon eingehängt und dann den Blechring wieder vorsichtig zugebogen.

Hat funktioniert - aber ein Weilchen gedauert.

Geschrieben
Bei mir ist damals zwar nix abgebrochen, aber die Nadel ist aus ihrer Führung gesprungen und hing dann leicht windschief und starr auf irgendwas um viertel voll !!!

Ich hab in mühevoller Fleissarbeit mit ´nem Minischraubendreher den Blechring aufgepopelt, alles schon eingehängt und dann den Blechring wieder vorsichtig zugebogen.

Hat funktioniert - aber ein Weilchen gedauert.

Ist der Tacho immernoch wasserdicht? Beschlägt der jetzt nicht bei Regen?

Geschrieben
Ist der Tacho immernoch wasserdicht? Beschlägt der jetzt nicht bei Regen?

Ich hab damals bei meiner V50 den Blechring dann durch Aluklebeband ausm Baumarkt ersetzt :-D

Geschrieben
v50 mit tankanzeige?

Ja, ausserdem mit Ganganzeige, Fernlicht und Leuchtweitenregulierung...... :-D *

Zudem mit nem Tachoblatt aus Carbon, nur weisse Rubbelziffern fürs Tachoblatt hab ich damals nicht gefunden :-D

* wer die Ironie entdeckt hat, darf sie gerne behalten

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    • Hab' ich getan. Du schreibst, mit der Leistung (blaue Kurve) ist das Ding nicht fahrbar. Dem stimme ich zu und wollte das mit der Bemerkung "wenn man das auf der Straße fahren wollte" nur unterstreichen. Ich würd's nicht wollen, dafür fehlt mir auch die Erfahrung mit so viel Leistung. Ich bin nur Minderleistung bis knapp 22PS gewöhnt und das reicht mir völlig im Alltag.   Zur Frischluft und der Lüra-Abdeckung finde ich in der Predigt nix.
    • Hut ab und ehrvolle Anerkennung…   möchtest du uns verraten was an der Luftzufuhr im Rahmen geändert wurde?  …wie z.B. Loch oben und unten vergrößert, Rahmenlöcher oder Röhrchen, Venturi innen ans Loch wo außen der Schlauch drauf kommt, Rohr durch den Tank …usw.???  ..da ich bisher in der Hubraumklasse noch nie mit nur 0,5 Ps Reduzierung durch weglassen des Schlauchs in Verbindung mit einem größeren Deckel ohne weitere Bearbeitung hingekommen bin… (liegt vielleicht auch an mir)   sollte das auch deinem Geheimnis unterliegen akzeptiere ich das natürlich. Da du das ja auch gewerblich anbietest, wir hingegen das nur als Hobby betreiben.   …finde aber dass das GSF dann nicht ganz der richtige Ort ist…  hier lebt das doch auch in gewissen Maße vom teilen der Errungenschaften/Veränderungen… Das ist aber nur meine persönliche Meinung.   Abschließend noch eine Frage… die 32,05 Ps vom Wochenende bei der Prüfstandsgaudi, war das der selbe Motor??? Nur anderer Prüfstand, oder andere Veränderungen? Wurde dort auch mit Deckel und ohne Schlauch gemessen? Oder mit Schlauch?   hätte nicht gedacht dass mit dem schmalen DS PX Einlass diese Leistung zu holen ist… nochmal mein Kompliment…    
    • Hier aus der Support Aktion die Schnittdateien. Sie sind mit lizenziert mit https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/legalcode.de   Also sie darf verwendet werden aber kein Geld damit gemacht werden. Weitere Spenden an das GSF sind willkommen.   Viel Spaß.   https://wrenchdog.org/8_11_20deg_gsf_wrenchdog_konenlehre.svg    
    • Wirklich weiter bin ich mit dem "wie werde ich die Batterie los" noch nicht....   Das ist (angeblich) ein Schaltplan der italienischen 180 Rally.   Wenn ihr mich fragt, dann fehlt da doch zumindest die Verkabelung für den Kill-Schalter, oder?
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