Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Leute,

bei meiner 80er Lusso ist vor etwa 2 Monaten die Tanknadel (das weisse Leuchtstäbchen) ohne erkennbaren Grund von dem Blechstäbchen abgebrochen, welches sie bewegt. :-D

Das war ja nicht sooo schlimm, aber jetzt hängt die Tanknadel (das was davon übrig ist) komplett fest, weil vorher konnte ich ja noch sehen wieviel im Tank ist, wenn ich mich übern Lenker gebeugt hab und in den Tacho vorne rein geguckt hab.

Gibts da irgendwie ne Möglichkeit, den Tacho zu öffnen bzw. wenigstens den Tanknadelstummel wieder in Bewegung zu bringen?

Oder könnte es sein dass der Tankgeber einfach nur festhängt? Weil die Nadel steht fest bei 1/4 voll.....

Danke

MfG The Highlander

Bearbeitet von The Highlander
Geschrieben

Bei mir ist damals zwar nix abgebrochen, aber die Nadel ist aus ihrer Führung gesprungen und hing dann leicht windschief und starr auf irgendwas um viertel voll !!!

Ich hab in mühevoller Fleissarbeit mit ´nem Minischraubendreher den Blechring aufgepopelt, alles schon eingehängt und dann den Blechring wieder vorsichtig zugebogen.

Hat funktioniert - aber ein Weilchen gedauert.

Geschrieben
Bei mir ist damals zwar nix abgebrochen, aber die Nadel ist aus ihrer Führung gesprungen und hing dann leicht windschief und starr auf irgendwas um viertel voll !!!

Ich hab in mühevoller Fleissarbeit mit ´nem Minischraubendreher den Blechring aufgepopelt, alles schon eingehängt und dann den Blechring wieder vorsichtig zugebogen.

Hat funktioniert - aber ein Weilchen gedauert.

Ist der Tacho immernoch wasserdicht? Beschlägt der jetzt nicht bei Regen?

Geschrieben
Ist der Tacho immernoch wasserdicht? Beschlägt der jetzt nicht bei Regen?

Ich hab damals bei meiner V50 den Blechring dann durch Aluklebeband ausm Baumarkt ersetzt :-D

Geschrieben
v50 mit tankanzeige?

Ja, ausserdem mit Ganganzeige, Fernlicht und Leuchtweitenregulierung...... :-D *

Zudem mit nem Tachoblatt aus Carbon, nur weisse Rubbelziffern fürs Tachoblatt hab ich damals nicht gefunden :-D

* wer die Ironie entdeckt hat, darf sie gerne behalten