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Geschrieben

Servus,

Ich hab da mal ne Frage.

Ein Kumpel von mir fährt eine PK50XL mit einem DR75 3Kanal und Sito plus Auspuff.

Da die Kupplung gerutscht ist, habe ich die Kupplungsbeläge gewechselt und eine Malossi Kupplungsfeder eingebaut.

Das Problem hat sich dadurch aber nicht behoben. Die Kupplung rutscht immer noch.

Woran könnte das noch liegen?

Ich hoffe durch eure Mithilfe das problem beheben zu können.

Gruß Jolle

PS: Ich fahre auf meiner 50N fast das gleiche Setup mit der Polini Kupplungsfeder. Bei mir rutscht die Kupplung nicht.

:-D

Geschrieben
  jolle schrieb:
Servus,

Ich hab da mal ne Frage.

Ein Kumpel von mir fährt eine PK50XL mit einem DR75 3Kanal und Sito plus Auspuff.

Da die Kupplung gerutscht ist, habe ich die Kupplungsbeläge gewechselt und eine Malossi Kupplungsfeder eingebaut.

Das Problem hat sich dadurch aber nicht behoben. Die Kupplung rutscht immer noch.

Woran könnte das noch liegen?

Ich hoffe durch eure Mithilfe das problem beheben zu können.

Gruß Jolle

PS: Ich fahre auf meiner 50N fast das gleiche Setup mit der Polini Kupplungsfeder. Bei mir rutscht die Kupplung nicht.

:-D

vielleicht ist der zug einfach nur zu sehr auf spannung...sonst habe ich auch keine idee!

Geschrieben
  maddin90 schrieb:
Ist der kupplungskorb in ordnung?

Wie meinst du des genau?

Der ist schon in Ordnung, ich hab nichts entdeckt, was da kaputt sein könnte.

Geschrieben

Wenn der Kupplungszug bei nicht betätigter Kulu unter Spannung steht, dann ist er zu stramm. Wenn Du ihn nicht so einstellen kannst, dass der Hebel mindestens 1-2 mm zu bewegen ist, dann ist in Deiner Kulu irgendwas Krumm, oder der Bowdenzug ist def.

Wat anders gibbet eigentlich nicht!

Gruss alfaonso

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    • Dito. Bis auf den nicht wirklich "besten" Duft absolut bedenkenlos zu empfehlen für "normale" Motoren (für high end Motoren kann ich keine Empfehlung aussprechen, da ich keine Erfahrungen mit dem Snowpower darin habe).
    • danke euch.    Also muss ich das wohl beides bezahlen. 
    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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