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Geschrieben

Grüße! Ich gehe davon aus, das ihr alle Worbels Seite kennt. Da ist nämlich son schöner Montertank mit knapp 14 Litern oda sowas. Aber 140 teuros ist mir doch zu viel Geld dafür. Kann ich meinen alten Tank umbauen? Und was muß ich machen, dass das Ding beim Scheißen nicht explodiert (wegen Restbenzin in flüssiger sowie gasform)

Geschrieben

Tankdeckel und Benzinhahn ab. Tank mit Wasser+ Spülmittel und langer Bürste säubern.

Trocknen lassen, Geruchsprobe.

Ev. noch mal., usw...

Der Tank muß ja auch geöffnet werden, dann ev keine Flex nehmen sondern eine Handsäge --> keine Funkenbildung und niedere Temperatur.

Olli

Geschrieben

...und denk daran das Du bei dem Riesentank eine Benzinpumpe brauchst weil der Auslass unterhalb des Gasers liegt und der Gaser keinen Unterdruck erzeugt um das Benzin anzusaugen. Ausserdem den Choke verlegen...

Geschrieben

Wenn du Wig schweißt einfach noch Inertgas in den Tank leiten.....normalerweise ist das an guten Schweißanlagen auch vorgesehen (T-Stück mit Nadelventil) Formiergas in Hohlräume zu leiten. Ohne Sauerstoff (oder zu wenig) kein Bums...

Geschrieben

Hab wo ich meinen Tank nachgeschweißt hab ( 23 Liter Alutank vom Motorad)einen Föhn in den Tank geysteckt und den eine Stunde rennen lassen -Natürlich im freien. Hat immer noch 23 Liter :-D

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    • Standort: Basel Stadt oder Weil am Rhein   Versand ab Weil am Rhein oder Basel wird einzeln und direkt kommuniziert.    Abholung auch möglich, Barzahlung oder Überweisung.      ----------------------------------------------------------     Roadbook-Dreh-Halter 55€ Neue O-Ringe gebe ich noch dazu                   TCS Wappen 60er Jahre zum Anschrauben (War an einer VNT von 1961 montiert) 15€         Kleine Öl-Flasche mit Spitze zum Schmieren ca 2dl Volumen 10€         Lampe Unten Jg. 1951 Benzinhahn 10€            
    • Raul Fernandez ist auch verletzt (Bruch eines Mittelhandknochens und einer Zehe)
    • So ungefähr stelle ich mir das vor:   - PK 80 S  - PK Gabel (ungekürzt) - BGM PRO SC/F1 Sport Federbein (mit kurzem Adapter 195mm) - 11mm Grimeca Pumpe von einer Aprilia SR50 (Wird in ahnlicher Form auch bei den Piaggio Automaten eingesetzt.) - Umrüstkit für PX von Grimeca    Bremsleitung:   Spiegler VARIO   SKU: 122-11600-11 Leitung: Schwarz 1310mm    Fittinge:   Fitting unten: Typ 000 Silber   Fitting oben: Typ 032 Silber   Hohlschrauben: SKU: 127-01121-11 Alu M10x1 - Silber   Die Bremshebelaufnahme musste weichen und ein Stück starres Rohr in den Lenker.   Ein 10mm Loch direkt hinter der Verschraubung für die Abdeckung.   Damit kommt man dann direkt unter dem Tacho zwischen dessen Füße und ins Lenkrohr.   Das Loch für den Bremszug in der Gabel muss ebenfalls auf 10mm aufgebohrt werden.   Fertig.
    • Hallo zusammen,   ich war letzte Woche in der Situation dass ich mir eine Bremsleitung für meine PK S zur Umrüstung auf Grimeca Scheibenbremse bestellen musste. Dazu hab ich erstmal alles montiert und eine alte Bowdenzughülle eingezogen um die notwendige Leitungslänge zu ermitteln. Dank ein paar Restbeständen (Leitung und Fittinge) von @Zipzack war das Ganze auch recht schnell erledigt, aber vermutlich hat nicht jeder mal eben ein Muster zur Hand und so ein Umbau auf mehrere Etappen kann auch ganz schön nerven.   Meine Idee ist es nun, diverse Kombinationen aus Bremszange, -pumpe, -leitung mit den zugehörigen Fittingen und der benötigten Leitungslänge hier zu dokumentieren. Das Ganze am Besten mit Bezugsadresse und Teilenummer sowie Fotos von der Verlegung.   Keine Diskussionen, nur Fakten und Bilder!   Für den Rest sind sicher diese Topics besser geeignet:   https://www.germanscooterforum.de/topic/234913-handbremspumpen-an-lenker-zeigt-her-eure-variationen/page/28/#comment-1069839323   https://www.germanscooterforum.de/topic/308746-smallframe-bremspumpenbetätigung-unter-lenker-pv-et3-sprint-v50/page/8/#comment-1068820608   https://www.germanscooterforum.de/topic/308240-stahlflexleitungen-nach-maß-inkl-teilegutachten-für-den-tüv/page/7/#comment-1069772624   Falls ich was wichtiges vergessen habe, sagt Bescheid.    Grüße,  Arne    
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