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Geschrieben (bearbeitet)

hallo,

also hab mal ne frage, hab ne px mit 211er malle, 8klappen membran, fetter vergaser, aber auch nen TAFFSPEED. und wegen dem auspuff is das ganze auch dementsprechend laut, hat echt nen schönen klang, aber mein problem is, dass des ganze noch a 80er is. und der auspuff is ja a echter bullenfänger. kann ich mit nem großen motor nen org. auspuff, oder sito fahren, ich weiß, dass des einiges an leistung schluckt, aber is dann die klemmer gefrahr höher???

Bearbeitet von Cool-Cowboy
Geschrieben
hallo,

also hab mal ne frage, hab ne px mit 211er malle, 8klappen membran, fetter vergaser, aber auch nen TAFFSPEED. und wegen dem auspuff is das ganze auch dementsprechend laut, hat echt nen schönen klang, aber mein problem is, dass des ganze noch a 80er is. und der auspuff is ja a echter bullenfänger.

1.) kann ich mit nem großen motor nen org. auspuff, oder sito fahren, ich weiß, dass des einiges an leistung schluckt,

2.) aber is dann die klemmer gefrahr höher???

Zu 1.) Klar

Zu 2.) Wenn Du richtig einstellst natürlich nicht.

Das laute Geräusch kommt allerdings bei großen Membranmotoren nicht aus dem Auspuff.......ich höre meinen z.B. fast gar nicht...

Geschrieben

Ich würde auch sagen das es mit dem orginak-Puff geht, aber mit richtigem Zündzeitpunkt und richtiger Vergaser abstimmung also okay. Aber du verlierst a haufen an Leistung weil der O-Pott nicht dreht und deine Komponeneten eher für hohe Drehzahl ausgelegt.

Bei deinem Vergaser und Ansaugstuzen wird aber eher der LÄRM vom Einlass deines VERGASER kommen.

Ich würde lieber hoffen, das die Bullen mir eher entgegen kommen und Gaser zu als mit O-Topf.

Oder die langweilige ART, O-Pott und immer nicht komplett aufreißen wenn Bullen in derr Nähe

Geschrieben

naja, es geht ja net nur um den klang, nur a dicker auspuff fällt halt mit nem kleinen nummernschild scho weng auf :-D

aber ich bin ja schon mal beruhigt, dass des auf nen kleinen auspuff umzurüsten net so bedenklich is. jetzt is ja eh erst mal wieder schlechtes wetter angesagt :-D

Geschrieben

Würde zur Eindämmung der Lautstärke ( auf den Gaser und Membran bezogen ) einen Ansaugschlauch zum Rahmen fahren und den Tunnel mit Dämmmatten auslegen. ( nur nicht komplett zumachen das Ding :-D )

Gruß

Geschrieben
naja, es geht ja net nur um den klang, nur a dicker auspuff fällt halt mit nem kleinen nummernschild scho weng auf :-D

aber ich bin ja schon mal beruhigt, dass des auf nen kleinen auspuff umzurüsten net so bedenklich is. jetzt is ja eh erst mal wieder schlechtes wetter angesagt :-D

Also du hast unter die 80er, welche auch als 80er angemeldet ist, nen 211er Malle gespaxt? :-D - Doppel-Respect!!! Also an Deiner Stelle würde ich mit O-Pott fahren-das dürfte das "Vernünftigste" sein... :shit:

Geschrieben

naja also, ich hab vorher nen 125er motor mit 177er polini gefahren, aber der motor hat dauernd irgendwelche macken gemacht. naja die alternative war wie gesagt der große motor denn ich noch rumliegen hatte.

Geschrieben
Ich würds einfach eintragen lassen und fertig!

Stimmt. Bei Fahren ohne Führerschein interessiert es kaum noch, ob der Roller frisiert ist... :-D

Oder sollte jemand mit Motorradführerschein tatsächlich 80er fahren?

Geschrieben

Moin!

Also um die ganze Geschichte leiser zu kriegen, steck einfach das originale Ansauggummi wieder zwischen Rahmen und Vergaser.....,klingt wie ooginool!!!! :-D (auch mit Taffspeed) Wie gesagt der lärm kommt nicht vom Auspuff

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    • Eckelhaft wie sauber du arbeitest 😉
    • Bonjour, Désolé, je vais devoir utiliser l'anglais. Petite question : Après 10 ans loin du monde Vespa, j'ai décidé de rafraîchir et d'entretenir ma GTR. Le moteur est un Malossi T5 172. Après avoir retiré le cylindre pour nettoyer les dépôts de carbone, j'ai remarqué que mon piston se déplaçait de manière circulaire. (Voir la vidéo) Cela fait tellement longtemps que je ne m'en souviens plus, est-ce considéré comme un jeu mécanique « normal » ou dois-je enquêter davantage (usure de l'axe du piston ou du roulement de la cage à aiguilles peut-être ?) et m'en inquiéter ? Le moteur a environ 5 000 km. Merci beaucoup !  
    • Ich würde zu der schwarzen Millenium tendieren, aber die muß man sich vor Ort beim Heinz ganz genau anschauen und dann verhandeln. Von München aus nicht allzu weit weg - meld Dich bei mir. Grüße Max
    • Ich habe bei mir auf Stelvio mit Box umgebaut und habe Abstimmungsprobleme. Verbaut ist ein 24er mit größerer Bohrung, 160er HKLD ND 55/160 und HD 160. Ich habe alles extra für den Anfang fett gewählt. Außerdem ist ein Venturi drauf und abstimmen am.anfang eh ohne Vergaser. Das Standgas bekomme ich nicht eingestellt - also Schraube ist voll rein gedreht - Motor geht trotzdem aus. LL.Schraube ist 2,5 Umdrehungen außen. Außerdem beschleunigt er ohne zu spotzen voll durch. Vom Gefühl ist er zu mager. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Habt ihr Tipps ?
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