Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo,

also hab mal ne frage, hab ne px mit 211er malle, 8klappen membran, fetter vergaser, aber auch nen TAFFSPEED. und wegen dem auspuff is das ganze auch dementsprechend laut, hat echt nen schönen klang, aber mein problem is, dass des ganze noch a 80er is. und der auspuff is ja a echter bullenfänger. kann ich mit nem großen motor nen org. auspuff, oder sito fahren, ich weiß, dass des einiges an leistung schluckt, aber is dann die klemmer gefrahr höher???

Bearbeitet von Cool-Cowboy
Geschrieben
hallo,

also hab mal ne frage, hab ne px mit 211er malle, 8klappen membran, fetter vergaser, aber auch nen TAFFSPEED. und wegen dem auspuff is das ganze auch dementsprechend laut, hat echt nen schönen klang, aber mein problem is, dass des ganze noch a 80er is. und der auspuff is ja a echter bullenfänger.

1.) kann ich mit nem großen motor nen org. auspuff, oder sito fahren, ich weiß, dass des einiges an leistung schluckt,

2.) aber is dann die klemmer gefrahr höher???

Zu 1.) Klar

Zu 2.) Wenn Du richtig einstellst natürlich nicht.

Das laute Geräusch kommt allerdings bei großen Membranmotoren nicht aus dem Auspuff.......ich höre meinen z.B. fast gar nicht...

Geschrieben

Ich würde auch sagen das es mit dem orginak-Puff geht, aber mit richtigem Zündzeitpunkt und richtiger Vergaser abstimmung also okay. Aber du verlierst a haufen an Leistung weil der O-Pott nicht dreht und deine Komponeneten eher für hohe Drehzahl ausgelegt.

Bei deinem Vergaser und Ansaugstuzen wird aber eher der LÄRM vom Einlass deines VERGASER kommen.

Ich würde lieber hoffen, das die Bullen mir eher entgegen kommen und Gaser zu als mit O-Topf.

Oder die langweilige ART, O-Pott und immer nicht komplett aufreißen wenn Bullen in derr Nähe

Geschrieben

naja, es geht ja net nur um den klang, nur a dicker auspuff fällt halt mit nem kleinen nummernschild scho weng auf :-D

aber ich bin ja schon mal beruhigt, dass des auf nen kleinen auspuff umzurüsten net so bedenklich is. jetzt is ja eh erst mal wieder schlechtes wetter angesagt :-D

Geschrieben

Würde zur Eindämmung der Lautstärke ( auf den Gaser und Membran bezogen ) einen Ansaugschlauch zum Rahmen fahren und den Tunnel mit Dämmmatten auslegen. ( nur nicht komplett zumachen das Ding :-D )

Gruß

Geschrieben
naja, es geht ja net nur um den klang, nur a dicker auspuff fällt halt mit nem kleinen nummernschild scho weng auf :-D

aber ich bin ja schon mal beruhigt, dass des auf nen kleinen auspuff umzurüsten net so bedenklich is. jetzt is ja eh erst mal wieder schlechtes wetter angesagt :-D

Also du hast unter die 80er, welche auch als 80er angemeldet ist, nen 211er Malle gespaxt? :-D - Doppel-Respect!!! Also an Deiner Stelle würde ich mit O-Pott fahren-das dürfte das "Vernünftigste" sein... :shit:

Geschrieben

naja also, ich hab vorher nen 125er motor mit 177er polini gefahren, aber der motor hat dauernd irgendwelche macken gemacht. naja die alternative war wie gesagt der große motor denn ich noch rumliegen hatte.

Geschrieben
Ich würds einfach eintragen lassen und fertig!

Stimmt. Bei Fahren ohne Führerschein interessiert es kaum noch, ob der Roller frisiert ist... :-D

Oder sollte jemand mit Motorradführerschein tatsächlich 80er fahren?

Geschrieben

Moin!

Also um die ganze Geschichte leiser zu kriegen, steck einfach das originale Ansauggummi wieder zwischen Rahmen und Vergaser.....,klingt wie ooginool!!!! :-D (auch mit Taffspeed) Wie gesagt der lärm kommt nicht vom Auspuff