Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

habe jetzt meinen ersten roller mit großem schild !

hab leide raber überhaupt keine ahnung was ich brauche um dinge eintragen zu können

war heute beim tüv, der prüfer meinte das ich, gutachten von den dingen die ich eintragen möchte bräuchte,

so nun wollte ich den pm evo und den 28 gaser eintragen !

ich habe zwar auch einen polini drunter ( zylinder ) aber ich wollte mir die 30 euro für den polini sparen, da dieser ja nicht direkt vom tüv und nachher auch von der polizei erkannt wird ! werden soll ^^

würde michsuper frueen wenn ihr mirhelft!

danke, marc

Geschrieben

Moin,Moin,

Zur Klärung:

- Großes Schild heißt KRAD-Zulassung nicht etwa VIGANO-Windschutz, oder?? :-D

- Baujahr ist wichtig! Muß vor '89 sein, sonst gibts keine Eintragungen im Bezug auf Motorkomponenten!! :-D

- Leistungsgutachten muß her, um höhere Leistung einzutragen, oder nicht erhöhte Leistung nachzuweisen.

- Am wichtigsten:

Der TÜV-Heini muß willig sein.

Ist das Moped schick und technisch einwandfrei gibst (bei uns / S&S) keine Probleme.

Hierzu gehören i.d.R. auch Lenkkopflager / Elektrik / Bremsen / Tacho / etc.

Ruf mal Sa oder Di an. Stefan wird Dich "aufklären".

Gruß

Helge

Geschrieben

was soll das eigendlich mit 30e für'n Pilini Sparen heißen? Die Eintragung wird nicht sonderlich viel mehr kosten, wenn überhaupt. Weil der ja wegen den anderen Teilen eh 'ne Einzelabnahme macht.

Also Ganz normal beim TüV fragen, ob die das eintragen würden, normalerweise wollen die dann 'ne Leistungsmessung sehen, Standgeräuschmessung und Fahrgeräuschmessung. Wenn die nach einem Gutachen fragen kannst du den auch gleichs agen, dass es sowas dafür nicht gibt und ob die das per Einzelabnahme machen können.

Geschrieben

ich glaube,

das ich mir dasmit den eintragungen schenke !

diese geräuschmessungen kosten bei uns 100 ocken, die habe ich nicht, bzw habe ich jetzt noch nicht ,

daher lassen wir das lieber

danke trotzdem