Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SMR Zweiradhandel verarsche

David15

Empfohlene Beiträge

So wie ich das verstanden habe, hat er keine Anzahlung geleistet, sondern gleich den vollen Kaufpreis bezahlt.

Auf Betrüger reinfallen kann man immer, aber wer macht den so etwas? Overload dürfte entweder noch sehr jung und in solchen Dingen unerfahren sein, oder er hat ein sehr einfaches Gemüt.

Hoffentlich hat er wenigstens etwas daraus gelernt.

und mich wunderts wie der zu rund 7000.- gekommen ist !

Mich wundert nichts mehr. Hier im Smallframebereich gibt es doch auch den minderjährigen Helden, der um zig Euros Teile kauft, DANN erst Fragen dazu stellt, nicht auf die Ratschläge/Tipps/Hinweise hört und die Teile dann schrottet.

Das ist ja nicht auszuhalten. Ich hab nach ein paar Seiten aufgehört zu lesen, weil ich davon starke Kopfschmerzen bekomme. Ich kann es ja verstehen, wenn man sich 1-5mal was erzählen lässt, weil man evtl. doch an blöde Zufälle oder das gute im Menschen glaubt, aber wieso bitte fällt Overload nicht mal auf, dass er seitenweise den gleichen Inhalt postet? Aber warten wir mal ab, ob er das nächste mal sein Wort hält! Das tut echt weh.

Bearbeitet von Motorhuhn

Das ist ja nicht auszuhalten. Ich hab nach ein paar Seiten aufgehört zu lesen, weil ich davon starke Kopfschmerzen bekomme. Ich kann es ja verstehen, wenn man sich 1-5mal was erzählen lässt, weil man evtl. doch an blöde Zufälle oder das gute im Menschen glaubt, aber wieso bitte fällt Overload nicht mal auf, dass er seitenweise den gleichen Inhalt postet? Aber warten wir mal ab, ob er das nächste mal sein Wort hält! Das tut echt weh.

Ich habs mir eben komplett angetan. Für dich allein die Zusammenfassung: Mittlerweile liegt das ganze bei Gericht, der Antrag des Beklagten (der Händler) auf Prozesskostenhilfe wurde wegen mangelnder Erfolgsaussicht abgelehnt und es gibt für overload eine Spendenaktion, damit er wenigstens diesen Sommer Mopped fahren kann. Überschuss und eventuelle (aber nicht wahrscheinliche!) Rückzahlung des beklagten Händlers werden einem guten Zweck zugeführt. Spenden werden wohl mittlerweile von Fahrern quer durch alle Marken und Arten von Moppeds getätigt. Sogar Plaste-Rollerfahrer beteiligen sich.

Aber overload hat schon echt eine Engelsgeduld. Ach ja, sein Mopped hat er natürlich nicht bekommen. Hat es scheinbar nie gegeben.

Ich frag mich nur, wie ein Händler Prozesskostenhilfe beantragen kann und es nicht automatisch ein Insolvenzverfahren gibt.

Gruß

SubWay

Hallo,

hätte niemand von euch Lust bei gericht als Zuschauer dabei zu sein?

Ich glaub der Händler wird das Motorrad erst nach dem urteil raus rücken

Noch was:

man achte mal darauf wie oft die Seite schon an geschaut wurde :-D

Bearbeitet von David15

man achte mal darauf wie oft die Seite schon an geschaut wurde :-D

sollte es noch einen 2Radfahrer geben, der nicht von dieser Aktion weiß, kann er nur "kein Internet" haben ..

Bei dem Besuch aus so ziemlich allen 2 RadForen ist die Besucherzahl doch kein Wunder mehr!

Ich glaube so langsam, das er einfach nur ein verzweifelter Mann ist, der an seinem Laden hängt und mit allen Mitteln versucht, diesen aufrechtzuerhalten.

Das er dabei "über Leichen" geht, wird ihm warscheinlich gar nicht mal so bewusst sein...

Bisher am interessantesten fand ich den Beitrag eines Typen, der selbst bei einem Inkassobüro arbeitet. Der wusste, wann welche Termine ablaufen und wann man welche Anträge etc stellen muss... einem normal Sterblichen fehlt dieses Wissen doch.

Ist auch sicherlich nur noch eine Frage der Zeit, wann die Medien darüber berichten werden... eines ist jedenfalls sicher, verkaufen, wirde der nichts mehr!

obwohl,... jeden Morgen steht ein Dummer auf....

Bin mal auf den gespendeten Betrag gespannt!

GB

Hmm, da fallen mir immer die Topics im GSF ein in denen gefragt wird ob mal jemand bei einem Verkäufer anklopfen kann der nicht liefert.....

Ist aber echt extrem, glaube nicht dass ich soviel Geduld hätte (würde aber auch nicht mehr als die Anzahlung auf den Tisch legen).

Naja, hat dort wenigstens schon jemand erwähnt dass das GSF auch mitliest?

Gruss

Micha

Ich glaub der Händler wird das Motorrad erst nach dem urteil raus rücken

Das glaube ich nicht, er wird sich mit einem Offenbarungseid aus der Affäre ziehen. Wo sollte er auch die 7400 ? hernehmen? Da er aus der Händlerliste geflogen ist, bekommt er auch kein Motorrad zum Wiederverkauf mehr.

Allerdings bin ich im 2. Topic auf Seite 11 ausgestiegen, habe also nicht alles mitbekommen.