Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

? Tach jung's?

bin wieder zurück aus'm Urlaub! Wie war's denn hier so in den letzten zwei Wochen?

Wie war denn das Wetter hier? Hab' ein paar nette Roller/Ape-Bilder gemacht, wenn

die entwickelt sind, zeig' ich mal 'n paar.

Aber Teile usw? hab' ich leider keine bekommen :-D Bin dem italienisch leider

nicht mächtig - daß muß sich aber ändern, denn Möglichkeiten an altes Blech zu kommen gab's schon :-(

Gruß

MH

Geschrieben

? da ich ja mit meiner freundin unten war, konnte ich mich leider nicht nur um die ersatzteilbeschaffung kümmern, aber für den ersten Überblick nach ungefähren 15 Jahren , in denen ich nicht mehr unten war, hat's gelangt. Als erstes mal war ich bei S. Vicenzo. Das liegt ungefähr auf der Höhe von Elba. Was Schrottplätze betrifft, ist es da sehr schlecht - da tut sich so 100-200 km/h nördlicher schon einiges mehr. Da bin ich allerdings nur durchgefahren (gestern auf dem Heimweg). Einen geilen Schrottplatz hab' ich allerdings gesehen, leider war der Besitzer nicht da und konnte leider nicht auf's Gelände. Hab aber Fotos gemacht. Der hatte da zum größten Teil Autos der 50er und 60er stehen, von seltenen Lancia Flaminia-Coupes bis zum Topolino und Multipla - Geiles Zeug!!! Bilder gibt's nächste Woche :satisfied: 2 ortsansässige Piaggio-Dealer hab ich noch besucht, aber die bestellen alle bei Mauro Pascoli und einer hat mir einen Rollerladenkatalog hingelegt :plemplem:

Jetzt muß ich mich aber erstmal über den schlechten Geschmack der italienieschen Jugend wundern :haeh: :puke: Falls von denen keinen Plastikbecher fährt, dann fährt er 'ne Spezial und hat das komplette Programm, von Yankee-Sitzbank bis zu den Lampengitter und Radkappen dran - und das auch noch in weiss. Schrecklich. Ansonsten sieht man, wenn man die Augen offen hält einige Smallframes. Einige ET3's, Spezials aber am meisten die V50L mit den Alu-4Loch-Bremstrommeln. Von den letzteren lagen so einige in den Höffen, die man bestimmt für kleines Geld hätte haben können.

An Largframes habe ich nur sehr wenige gesehen. Ein Paar PXen, ein paar mehr T5en, 2-3 Sprints und einen alten Opa auf einer angegammelten 180SS mit Windschild :-D Aber da war ich leider zu langsam/falsche Richtung - den habe ich auch leider nicht mehr wieder getroffen, sonst wär' er drangewesen :love:

So das war's erstmal, was mir so einfällt. Ach ja, in jeder Strasse stehen APEs der 70/80er Jahre - am meisten fahren die 50er APE und in ca. jedem 4 Hinterhof steht einen zerlegte APE. Also von den Dingern ist da auch noch was zu holen.

Und im Museum war ich auch noch - aber das erzähl ich später? hab' schon genug geschrieben :-(

Gruß

MH

Geschrieben

? da ich ja mit meiner freundin unten war, konnte ich mich leider nicht nur um die ersatzteilbeschaffung kümmern, aber für den ersten Überblick nach ungefähren 15 Jahren , in denen ich nicht mehr unten war, hat's gelangt. Als erstes mal war ich bei S. Vicenzo. Das liegt ungefähr auf der Höhe von Elba. Was Schrottplätze betrifft, ist es da sehr schlecht - da tut sich so 100-200 km/h nördlicher schon einiges mehr. Da bin ich allerdings nur durchgefahren (gestern auf dem Heimweg). Einen geilen Schrottplatz hab' ich allerdings gesehen, leider war der Besitzer nicht da und konnte leider nicht auf's Gelände. Hab aber Fotos gemacht. Der hatte da zum größten Teil Autos der 50er und 60er stehen, von seltenen Lancia Flaminia-Coupes bis zum Topolino und Multipla - Geiles Zeug!!! Bilder gibt's nächste Woche :satisfied: 2 ortsansässige Piaggio-Dealer hab ich noch besucht, aber die bestellen alle bei Mauro Pascoli und einer hat mir einen Rollerladenkatalog hingelegt :plemplem:

Jetzt muß ich mich aber erstmal über den schlechten Geschmack der italienieschen Jugend wundern :haeh: :puke: Falls von denen keinen Plastikbecher fährt, dann fährt er 'ne Spezial und hat das komplette Programm, von Yankee-Sitzbank bis zu den Lampengitter und Radkappen dran - und das auch noch in weiss. Schrecklich. Ansonsten sieht man, wenn man die Augen offen hält einige Smallframes. Einige ET3's, Spezials aber am meisten die V50L mit den Alu-4Loch-Bremstrommeln. Von den letzteren lagen so einige in den Höffen, die man bestimmt für kleines Geld hätte haben können.

An Largframes habe ich nur sehr wenige gesehen. Ein Paar PXen, ein paar mehr T5en, 2-3 Sprints und einen alten Opa auf einer angegammelten 180SS mit Windschild :-D Aber da war ich leider zu langsam/falsche Richtung - den habe ich auch leider nicht mehr wieder getroffen, sonst wär' er drangewesen :love:

So das war's erstmal, was mir so einfällt. Ach ja, in jeder Strasse stehen APEs der 70/80er Jahre - am meisten fahren die 50er APE und in ca. jedem 4 Hinterhof steht einen zerlegte APE. Also von den Dingern ist da auch noch was zu holen.

Und im Museum war ich auch noch - aber das erzähl ich später? hab' schon genug geschrieben :-(

Gruß

MH

Geschrieben

Servus Christoph, schön dass du wieder da bist.

Als ich in Italien war, hab ich ähnliches gesehen wie du, war aber nicht so weit südlich. Bei Genua gabs viele PXen und natürlich Primaveras. Das mit dem Weiß scheint typisch zu sein, von dort muss meine ET3 auch herkommen, denn die hat auch ziemlich viel weiß dran. Ape haben wir auch einige gesehen, hab auch ein paar geile Bilder, die werd ich auch mal noch posten. Von den 50L hättest du eine mitbringen können :grins: !

Gruß Robin :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gut, man sieht halt direkt anhand der eckigen Ziffern auf den Kilometerwalzen und der falschen Soffittenfassung auf der Rückseite, dass es eben kein originaler Tacho ist. (Beinhaltet auch neu produzierte Veglia/Piaggio etc. Tachos.) Btw. Piaggio als Hersteller finde ich jetzt auch suspekt.   Optik finde ich daher völlig inakzeptabel, zu Haltbarkeit / Genauigkeit kann ich nichts beisteuern.
    • Ich verkaufe einen ganzen Stapel Rollerliteratur. Standort München. Die Preise sind verhandelbar und ohne Versandkosten. Ich stelle gerne Sets zusammen und freue mich über Abholung.   1. Vespa Technica Band 1-4. Band 3 ist auf italienisch, der Rest auf deutsch. Je 50€     2. Tour les Scooters du monde (französich) und Vespa Typenkompass. Zusammen 20€     3. Zwei englischsprachige Vespabücher mit guten Techniktips. Zusammen 25€     4. Messerschmitt KaRo und Kleinwagen, deutsch. Zusammen 20€     5. Zweimal Vespageschichten, zusammen 10€     6. Zweimal Schrader, Vespa und NSU Lambretta. Zusammen 20€  
    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.   Edit sagt noch: Bestell Dir noch das Zahnrad hier: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/drt-ritzel-23-zahne-fur-primar-22-63-schragverzahnung.5.20.745.gp.2845.uw   Das entlastet auch den Primärtrieb und die Kupplung etwas. Power dürftest Du sowieso reichlich haben. Mit der 2.86 bist Du bei 105km/h GPS bei 8300u/min. Das würde ich jetzt vielleicht Dauervollgas mit nem GG Polini und 19er gar nicht fahren wollen?  Mit dem Zahnrad bist Du bei ca 7600u/min bei 100km/h. Wär schon entspannter zu fahren 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information