Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Wo denn doch der Bratmaxxe gerad hier so günstig anbietet eine kurze Frage von mir.

Geht der Simo D&F auf der 125er PK XL komplett original? Nur eine Rennkurbelwelle ist drin.

Irgendwann soll eh der Malossi kommen, also warum nicht jetzt schon einen etwas vernünftigeren Auspuff dranbauen!

Hab mal gesucht, bin aber erschlagen worden und hab nichts definitives zur Original Zylinder-Kombination mit dem Ding gefunden?!

Bitte um Antwort! Danke.

gruss

Malte

Geschrieben

... lass die Jungs erst warm werden :-D habe neuliche die gleiche Frage mitm 180 Simo gehabt, da kam dann am nächsten Tag eine wahre Flut von Antworten :-(

Ich könnte mir vorstellen, das es fahrbar ist.

MfG Manuel

Geschrieben

Also ich bezweifle das die Kombo gut harmoniert.

Der D&F ist ein Auspuff der auf höhere Drehzahlen ausgelegt ist, selbst auf einem Polini bringt er erst mit Drehzahl Spaß.

Es funktioniert, sicher, gerade wenn es ja nur eine (hoffentlich kurze) Notlösung/ Übergangslösung ist.

Motorgehäuse schon gefräst?

:-D

Gruß,

Olli

Geschrieben

@Olli

Hallo.

Nee, Gehäuse ist noch gar nix dran gemacht. Hab die ganze PK halt echt günstig geschossen mit Motorschaden. Irgendein Idiot hatte die Kurbelwellen-Mutter auf der Kupplungsseite nicht richtig festgemacht. Hat sich wohl beim Fahren abgedreht und das kleine Primärzahnrad hat den Kupplungsdeckel aufgefräst... Kurbelwelle war im Arsch, Primär, etc.

Hab den Block komplett neu gemacht (alle Lager etc.)

Und mir tat es halt in der Seele weh, da schon dran rumzufräsen, ausserdem wollt ich nicht noch mehr geld für nen Zyl. etc. ausgeben.

Aber jetzt juckt es mich halt schon wieder....

Mal schauen, was sich da entwickelt. Ne gute Basis für den Malossi ist der 125er XL Motor allemal denk ich. Hat ja z.B. die 24er kurbelwelle.

Frage jetzt mal ohne jemals gesucht zu haben, gibt es hier Bilder im Forum (oder auf anderen Seiten) von den Fräsarbeiten am Block (die Bilder von der 136er Bearbeitung kenn ich) ?

gruss

Malte

Geschrieben

Werd ich dann mal machen, wenn ich Lust dazu habe :-D Direkt ist mir schon klar. Wahrscheinlich auch am sinnvollsten?!

Muss man denn bei einem Direktansauger nicht auch was an den Kanälen machen? Die Überströme haben doch weiterhin ihre Funktion oder täusch ich mich da jetzt vollkommen?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Kupplung muss erst Mal raus! Dann sieht man gleich, ob es am Getriebe oder an der Kurbelwelle liegt! Wenn es die Kurbelwelle ist, kann man die zu 99% sowieso entsorgen und die Gehäusehälften spalten, indem man die Kurbelwelle ausdrückt (vorsichtig, nicht mit Gewalt) Ist es im Getriebe, Mutter von der Nebenwelle aufmachen und mit Gefühl und Plastickhammer die Nebenwelle rein drücken (hilft auch, wenn es die Kurbelwelle ist um die Hälften auseinander zu bekommen) Edit: Ich tippe auf die Kurbelwelle, denn wenn im Getriebe was wäre, würde sich die Hauptwelle nicht drehen lassen!
    • wie im Titel schon steht habe ich ein Problem mit der Radnabe meiner V50. Ich versuche seit Tagen die Nabe auszubauen um die Bremsbeläge zu wechseln und bekomme das sch….. Ding einfach nicht runter. Gibt es einen Trick dabei?  Ich habe die Tachoschnecke runter und dann sollte die Achse doch eigentlich sich aus den Lagern schieben lassen.  Ich habe mit WD40 Hitze alles versucht aber bekomme sie einfach nicht raus, bin kurz vorm verzweifeln und hoffe ihr habt noch nen Tipp.
    • Link habe ich da jetzt keinen. Das PK paßt ganz gut, bzw. läßt sich leicht anpassen. Von CMD gibts da, glaube ich, auch was. Ich hab schon ein paar mal selber eins gedreht und 6mm mehr Durchmesser als das Pk läßt sich echt super schalten. (k.A. welchen Durchmesser das "Quickshifter-Rad) von Sip hat) Wichtig ist, dass man den Winkel bei der Bowdenhalterung auch anpaßt, sonst müssen die Seile stark ums Eck und dann wird es unangenehm und man kann die Seile nicht richtig spannen.     Das klingt für mich genau nach falschem Winkel (und vielleicht zu viel Durchmesser). Wenn die Seile dann auch nicht gut gespannt sind und in der Schaltgabel vielleicht auch noch viel Spiel ist, hat man ein undefinierbares Rührwerk, das kaum Feedback gibt. Ich biete meine Schaltgabelrevisionen, Schaltwellenumbauten und Seilzugkorrekturen nicht ohne Grund an, das hat sich mit der Zeit, bei unzähligen Basteleien bei mir und im Freundeskreis, entwickelt. Wenn da alles paßt, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung