Zum Inhalt springen

Kabelbaum PX alt


Ari84v.2

Empfohlene Beiträge

Endlich habe ich wieder Zeit mich um das beste Hobby zu kümmern.

Hallo

Habe ständig Elektrikprobleme und mich entschlossen zu dieser meterologisch geeigneten Zeit einen neuen Kabelbaum für meine

PX alt (mit Batt.) herzustellen.

Ich weiß, dass es sicher etliche Topics dazu geben müsste, die Suche gibt aber nichts aus. (oder ich kanns nicht)

Gibt es jemanden der die nötigen Materialien aufgeschrieben hat und mir für die Anschaffung zur Verfügung stellen kann?

Komme berufsmäßig momentan sehr günstig an alles ran.

Kann mir auch jemand eine Anleitung geben wie es zu machen ist?

Danke und schönes Wochenende noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kabel in den richtigen Farben 1,5² und 0,75², (2,8,) 4,8 mm und 6,3 mm Flachstecker,( nicht das Baumarktgeraffel mit dem Kunststoff drüber) Schrumpfschlauch ein wenig Kenntnisse und Logik von Elektronik. Vergiss nicht Reserve einzuziehen.

Aber warum ein neuer, das einzige was Kaputt geht ist der Sicherungshalter, und die kabel durch den Lenkkopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay danke soweit schonmal.

Ich will einen neuen Kabelbaum einziehen weil ich schon seit Ewigkeiten massive Probleme mit der Elektrik habe und es langsam echt Leid bin.

Der alte, noch eingebaute Baum ist so alt wie der Roller selbst (bj. 81).

Will endlich wieder fahren und das Gerät nicht neu lackiert in der Garage stehen haben.

Nun gehe ich halt hin und versuche alle möglichen Fehlerquellen auszuschalten.

So spät und ich muss früh arbeiten - so ein Mist :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kabelbaum aus meiner PX (Bj. 82) war so marode, dass manche Kabelisolierungen so weich wie Gummi waren. Da konnte man die Isolorung richtig abrubbeln. Das passiert wohl wenn Benzin in den Tunnel läuft. Der Schlauch wird porös und wird wie die Isolierung vom Sprit angefressen.

Das sind dann schon enorme Fehlerquellen, die wirklich leicht zu verbessern sind.

Mein Tipp also: Neuer Kabelbaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal nur kurz eine Fragen, ist es eigentlich normal das alle kabel ( PX Alt ) noch in Ordnung sind, außer das Grüne, dass von der Zündspule zum Schloss geht ??

Dieses ist nämlich vollkommen korodiert ( Grünspan, abplatzende Isolierung), der rest nicht. :-D

mfg.

GFW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir die benötigten materialien wohl in größerer anzahl/längen besorgen,

aber leider gibt es diese "verrückten" Farben heutzutage wohl nicht mehr - würde aber gerne sehr nah am Original sein.

Kennt jemand Läden, die solche Kabel führen? Meines Wissens sind das 11 unterschiedliche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal nur kurz eine Fragen, ist es eigentlich normal das alle kabel ( PX Alt ) noch in Ordnung sind, außer das Grüne, dass von der Zündspule zum Schloss geht ??

Dieses ist nämlich vollkommen korodiert ( Grünspan, abplatzende Isolierung), der rest nicht. :-D

mfg.

GFW

mein Gummi-Kabel war auch grün...

da scheinen sie irgendwie gespart zu haben :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information