Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Also folgendes:

Ich habe bei Ebay etwas ersteigert welches mir per Päckchen zugesandt wurde.

Die sehr nette Versenderin hat mich informiert das Päckchen letzten Donnerstag versendet zu haben-"Viel Spaß mit der Zimmermannshose".

Und siehe da:letzten Samstag ist eine Abholkarte im Briefkasten über ein Päckchen-"wir konnten Sie leider nicht antreffen..Abholung am nächsten Werktag ab 12.00Uhr".

Also wie immer.

Ich war dann am Dienstag auf dem hiesigen Postamt und der gewaltige Hintern der Postschnalle setzt sich in Bewegung um mein Päckchen zu holen...

Kam dann irgendwann wieder nach 10 min(gefühlt wie drei Stunden)-"Hamm wier hier nicht!"

"Achso-aber die Abholkarte?..."

-

"JA-WIR HAMM DAS ABER NICHT!"

-

"Okay-aber wer hat es denn?"

-"Weiß ich nicht junger Mann;vielleicht vor der Tür,beim Nachbarn,im Carport...WIR HAMM ES NICHT!!"

War mir zu blöd dann irgendwann-habe nen Suchantrag gestellt bei unserem"Hauptzentralpostamt"-eiderdaus...

Heute dann meinerseits die bescheidene Nachfrage:

"Ja-wir haben mit dem Zusteller gesprochen.Es war ein braunes Päckchen in der Größe eines Schukartons und er hat es wieder mitgenommen nachdem Sie ja nicht zuhause waren!!!"

-

"Ja-tut mir auch sehr leid;war wohl gerade einkaufen;hätte ja wissen müßen das der Zusteller kommt,sorry,Peace...usw."

-

"Naja-kommt ja mal vor!!!"

-

"Und wo ist jetzt mein Päckchen?"

-

"Das hamm wir nicht-fragen sie beim Absender nach-der ist dafür zuständig das die Sendung ankommt!Ansonsten haftet der ABSENDEEEER!"

-

"Sorry-der Absender hat das Päckchen ordungsgemäß abgeschickt;der Zusteller stand mit eben diesem braunen Päckchen vor meiner Tür und hat es wieder mitgenommen-seit dem ist es weg.Was bitte hat der Absender also damit zu tun wenn das Päckchen bereits in Norderstedt war????"

-

"WIR HAMM ES JEDENFALLS NICHT_UND SCHAUN SIE SICH MAL DIE SCHLANGE HINTER SICH AN!ALSO BITTE!!!!"

:-D

Mal ehrlich-was kann man da tun?

Klar ist es nicht versichert-aber der Zusteller war damit hier vor meiner Haustür-seitdem ist es weg.

Bearbeitet von rocket88
  • Antworten 138
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Das ist genau der Grund warum ich mir sämtliche Lieferungen in die Firma schicken lasse, da ist die Poststelle den ganzen Tag besetzt und wenn nach Feierabend was kommt sind die Pförtner noch da. Zum verschicken nutze ich UPS, da wir günstige Konditionen haben kostet mich ein Paket fast die Hälfte eines DHL-Pakets.

Bei DHL auf der Homepage kann man sich irgendwo schriftlich beschweren, habe ich auch schon durch glaube aber nicht dass das irgendwas bewirkt.

Mal ein paar meiner Erlebnisse:

- Paket/ Päckchen wieder mitgenommen (keiner da) ohne Benachrichtigung zu hinterlassen.

- Paket/ Päckchen wieder mitgenommen (keiner da) und Benachrichtigung aus einem anderen Bezirk hinterlassen (andere Abholstelle, Fahrer/ Auto war wohl aus einem anderen Bezirk).

- Fahrer hat an der Haustür geklingelt (Mehrfamilienhaus, 3 Etagen) und dort gewartet, ist man nicht runtergegangen hat er das Paket/ Päckchen wieder mitgenommen (aber eine Benachrichtigung hinterlassen).

- Paket/ Päckchen vielleicht im Auto gehabt aber nicht geklingelt.

........

Geschrieben

Hehe, ist das geil, sorry, aber liest sich sehr gut!! :-D

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, war der Postbote oder bzw DHL Mensch bei dir und wollte dir das Paket bringen und da Du nicht da warst, hat der dir die Abholkarte hinterlassen.

Normalerweise müssen die das 1 Woche bei sich aufm zuständigem Postamt lagern bis DU es mit deiner Unterschrift abholst. Ansonsten würde ich die Post/DHL dafür haftbar machen, selbst beim Päckchen, da der Bote dir ja die Abholkarte da gelassen hat. Somit hast Du unter anderem ja auch nen Nachweis das das Päckchen unterwegs ist/war.

Geschrieben

Ich habe ähnliche erlebnisse gehabt. ich würde mich Thor anschliessen, was das verfahren betrifft.

ein tip: meldet euch bei der 'packstation' an. zumindest habe ich seitdem alle post/dhl-pakete und päckchen erhalten.

der weitere vorteil ist, dass man 24h am tag pakete/päckchen abholen und aufgeben kann. ist ne super sache...

Geschrieben
Normalerweise müssen die das 1 Woche bei sich aufm zuständigem Postamt lagern bis DU es mit deiner Unterschrift abholst. Ansonsten würde ich die Post/DHL dafür haftbar machen, selbst beim Päckchen, da der Bote dir ja die Abholkarte da gelassen hat. Somit hast Du unter anderem ja auch nen Nachweis das das Päckchen unterwegs ist/war.

Richtig-das steht auf der Abholkarte ja auch drauf-und am Dienstag nach dem Zustellsamstag war ich ja auch ordnungsgemäß dort um es abzuholen.

Habe mich dann erstmal abspeisen lassen weil das ja mal vorkommt-dann heute wie beschrieben wieder dort nach erfolgter "Rückverfolgung".

Naja-und dann halt dieser Riesenbüffel;doppelt so groß und dreimal schwerer als ich und vermutlich wild menstruierend oder ähnliches...-jedenfalls unglaublich! schlecht gelaunt!

ICH HATTE KEINE CHANCE...

:-D

Geschrieben

Dein Problem wird werden, das es ein Päckchen ist, da gibt es keine Unterschrift. Wenn es verloren geht ist es halt weg. Der Absender hat es der Post übergeben und ist raus, die Post hat es verschlampt und da ist es nicht versichert. Nebenbei ist es doch egal wann es verloren geht, ob auf dem weg zu dir oder von dir zur poststelle. weg ist weg.

Sorry aber sieht schlecht aus, aber ein wenig aufregen aufm "amt" würde ich mich doch.....

Geschrieben

Ja ja, die Post....

musste in den letzten 6 Wochen bereits acht (8!) mal zur Post um ein Paket abzuholen "da niemand anzutreffen war".

Lustig nur, dass mein Mitbewohner von morgens bis abends zu Hause sitzt und an seiner Diplomarbeit schreibt!

Aber wie will man dem Postboten nachweisen, dass tatsächlich jemand da war!?

Der Sack war garantiert nur zu faul, in den dritten Stock zu laufen und hat nicht mal geklingelt! :-D

Daniel

Geschrieben

PACKSTATION !

und nie wieder doofe bemerkungen, es sei denn der versand heißt nicht POST oder DHL, dann kann das Spielchen wieder von vorne losgehen.

mein lokaler HERMES Lieferant ist ähnlich seltsam.

Geschrieben
1. Die Fette, grobe solange anbrüllen, bis sie aufgibt. :-D

Sorry, aber da fällt mir spontan dieser blöde Witz, von dem Mann, der die Metzgerei kommt, ein.

Kommt ein Mann in eine Metzgerei: "Guten Tag, ich hätte gern etwas von der fetten Groben!". Der Metzeger: "Tut mir leid, die hat heute Berufsschule!"

Anschreien ist ja mittlerweile üblich geworden, daß ganze allerdings mit eher mässigem Erfolg.

Bessere Erfahrungen habe ich mit der etwas subtileren Methode gemacht.

- Ruhig, nett und freundlich bleiben.

- Den Standpunkt des Gegenübers anhören.

- Nur einmal freundlich nachfragen, ob da nicht doch was zu machen ist (was natürlich verneint wird)

- Nach dem Namen fragen, ein kleines Notizbüchlein und eine Stift aus der Tasche holen und anfangen in aller Ruhe in das Notizbuch zu schreiben. Mindestens noch einmal (besser zweimal) nachfragen, wie der Name geschrieben wird, sowie demonstrativ auf die Uhr schauen, ebenfalls aufschreiben.

- Dann ganz freundlich einen schönen Tag wünschen, betont langsam den Notizblock verstauen während man sich bereits abwended.

Mit ein wenig Übung (man muß halt an der Überzeugungskraft arbeiten) schafft man eine Trefferquote von 70 - 80 %, das man noch im Weggehen zurückgerufen wird "Moment noch mal eben / warten sie doch noch mal kurz, mir fällt da gerade noch was ein / wir könnten eben noch mal da nachfragen / -schauen...."

Außerdem ist die Variante deutlich nervenschonender und spaßiger!

Geschrieben

Von Champ beschriebene Methode wirkt oft Wunder! Persönlich in die Verantwortung nehmen und die lassen das Gras schneller wachsen!

Wir hatten einen Postonkel, der stellte den Wagen in einer Entfernung ab,klingelte gar nicht sondern steckte heimlich die Karten in den Briefkasten-bis ich ihm aufgelauert hatte :-D

Geschrieben
Dein Problem wird werden, das es ein Päckchen ist, da gibt es keine Unterschrift. Wenn es verloren geht ist es halt weg. Der Absender hat es der Post übergeben und ist raus, die Post hat es verschlampt und da ist es nicht versichert. Nebenbei ist es doch egal wann es verloren geht, ob auf dem weg zu dir oder von dir zur poststelle. weg ist weg.

Sorry aber sieht schlecht aus, aber ein wenig aufregen aufm "amt" würde ich mich doch.....

Ist schon klar daß ein Päckchen nicht versichert ist.

Da die aber zugeben,mit dem Ding bereits vor meiner Tür gestanden zu haben-es also völlig ordnungsgemäß hier angekommen ist und dann dennoch verschwindet-dann finde ich das ziemlich vorsätzlich.

Geschrieben

Ich hab auch schon einen Haß auf die Zusteller. Ich wohne im 4. Stock, es klingelt, ich schau, es ist ein Paket. Ich drück die Tür auf, gehe in den FLur und höre unten gequatsche. Nur der Typ kommt nicht. Ich renne runter ? er fährt schon los und ist weg?! Er hat das Pakete natürlich im Haus an jemand andere abgegeben.

Jetzt weiß der eine oder andere, dass die anderen Hausbewohner nicht wirklich solche sind, bei denen man seine teuer bestellten Teile haben, bzw. diese dort abholen möchte. Schliesslich vermeide ich das ganze Jahr irgendeinen Kontakt zu diesen Wesen vom Planeten Harz4. Es trifft aber meistens nur einen. Und genau dieser ist der schlimmste und tierisch angepisst, dass dort dauernd Pakete abgegeben werden. Ich habe ihm inzwischen verboten Pakete anzunehmen und groß an meinem Briefkasten geschrieben, dass Pakete nur noch persönlich übergeben werden sollen, oder inmeine Abwesenheit eine Abholkarte hinterlegt werden soll.

Von wegen ? das interessiert die Zusteller einen Scheiss! Das letzte mal hat sich der Hausbewohner bei dem Zulieferer beschwert und meinte unten hängt ein Zettel ? da sagt der Zulieferer doch glatt, den würde er kennen, hätte aber keinen Bock das Ding wieder mitzunehmen!!

Ich habe mich schon mehrmals per Mail beschwert, aber die reagieren nicht.

Am Schalter hatte ich das mal erwähnt, wurde aber direkt nach draussen verwiesen wo ein Service-Telefon hängen würde ? dort könnte ich meine Beschwerde auf's Band quatschen. Wollten die einen verarschen?

Unglaublich ist das!

Geschrieben

bin mir da jetzt gar nich sicher, aber hattest du nichtmal probleme mit nem schreienden alkoholiker als nachbarn ?

dort würd ich die pakete abgeben lassen, dann schreibt der zusteller wahrscheinlich freiwillig die zettelchen und nimmts brav wieder mit. :-D

Geschrieben
Ich hab auch schon einen Haß auf die Zusteller. Ich wohne im 4. Stock, es klingelt, ich schau, es ist ein Paket. Ich drück die Tür auf, gehe in den FLur und höre unten gequatsche. Nur der Typ kommt nicht. Ich renne runter ? er fährt schon los und ist weg?! Er hat das Pakete natürlich im Haus an jemand andere abgegeben.

Da hab ich so ähnlich auch schon erlebt. Wenns klingelt, muss ich halt erst mal meinen (zugegeben ziemlich laut und fies bellenden Schäfer-)Hund beruhigen. Bis ich dann unten bin, ist der Postler schon wieder weg. Wenn ich Glück hab, hat er das Paket hintern Zaun geworfen, meist hab ich aber auch die dussselige Abholkarte drin, oder mein neugieriger Nachbar von gegenüber hats angenommen.

Am besten ist der Lieferservice von Hermes. Da kommt immer so ne megascharfe Italienerin :-D

Geschrieben

@Tintifax - richtig, den gab es mal. Der wohnt jetzt zum Glük woanders.

Das Kaliber der anderen Mitbewohner ist aber ähnlich ? verständlich also, dass ich meine Pakete dort nicht gerne habe und abhole. Als ich dem einen Alki das entgegennehmen verboten habe, sagt er, der Postbote würde sich ihm in die Tür stellen und ihn zwingen das Paket zu nehmen sonst würde er die Tür aufbrechen. Da sieht man mal, was der Alk aus einem macht!

Geschrieben
Also folgendes:

Ich habe bei Ebay etwas ersteigert welches mir per Päckchen zugesandt wurde.

Die sehr nette Versenderin hat mich informiert das Päckchen letzten Donnerstag versendet zu haben-"Viel Spaß mit der Zimmermannshose".

Und siehe da:letzten Samstag ist eine Abholkarte im Briefkasten über ein Päckchen-"wir konnten Sie leider nicht antreffen..Abholung am nächsten Werktag ab 12.00Uhr".

Also wie immer.

Ich war dann am Dienstag auf dem hiesigen Postamt und der gewaltige Hintern der Postschnalle setzt sich in Bewegung um mein Päckchen zu holen...

Kam dann irgendwann wieder nach 10 min(gefühlt wie drei Stunden)-"Hamm wier hier nicht!"

"Achso-aber die Abholkarte?..."

-

"JA-WIR HAMM DAS ABER NICHT!"

-

"Okay-aber wer hat es denn?"

-"Weiß ich nicht junger Mann;vielleicht vor der Tür,beim Nachbarn,im Carport...WIR HAMM ES NICHT!!"

War mir zu blöd dann irgendwann-habe nen Suchantrag gestellt bei unserem"Hauptzentralpostamt"-eiderdaus...

Heute dann meinerseits die bescheidene Nachfrage:

"Ja-wir haben mit dem Zusteller gesprochen.Es war ein braunes Päckchen in der Größe eines Schukartons und er hat es wieder mitgenommen nachdem Sie ja nicht zuhause waren!!!"

-

"Ja-tut mir auch sehr leid;war wohl gerade einkaufen;hätte ja wissen müßen das der Zusteller kommt,sorry,Peace...usw."

-

"Naja-kommt ja mal vor!!!"

-

"Und wo ist jetzt mein Päckchen?"

-

"Das hamm wir nicht-fragen sie beim Absender nach-der ist dafür zuständig das die Sendung ankommt!Ansonsten haftet der ABSENDEEEER!"

-

"Sorry-der Absender hat das Päckchen ordungsgemäß abgeschickt;der Zusteller stand mit eben diesem braunen Päckchen vor meiner Tür und hat es wieder mitgenommen-seit dem ist es weg.Was bitte hat der Absender also damit zu tun wenn das Päckchen bereits in Norderstedt war????"

-

"WIR HAMM ES JEDENFALLS NICHT_UND SCHAUN SIE SICH MAL DIE SCHLANGE HINTER SICH AN!ALSO BITTE!!!!"

:-D

Mal ehrlich-was kann man da tun?

Klar ist es nicht versichert-aber der Zusteller war damit hier vor meiner Haustür-seitdem ist es weg.

ja wat?? der mach ich doch die verbal hölle heiss und wenns anfangen will gibts nur mehr ICH MÖCHTE BITTE MIT DEN FILIALLEITER SPRECHEN, SIE SCHEINEN MIR NICHT KOMPETENT ZU SEIN.

des is doch echt a frechheit!

Geschrieben
Das Kaliber der anderen Mitbewohner ist aber ähnlich ? verständlich also, dass ich meine Pakete dort nicht gerne habe und abhole. Als ich dem einen Alki das entgegennehmen verboten habe, sagt er, der Postbote würde sich ihm in die Tür stellen und ihn zwingen das Paket zu nehmen sonst würde er die Tür aufbrechen. Da sieht man mal, was der Alk aus einem macht!

was bist Du denn für ne Votze Huhnmann ? :-D

nur weil die lieben Leute saufen und ihr Recht auf Unterstützung in Anspruch nehmen, dürfen sie Deine Pakete nich anfassen ?

ach herrjeh.

Das gibt von mir 3 Söderpunkte :-D:-D für Dich, und den sanften Hinweis, dass das einzige Problem in der Zustellungskette offenbar Du selbst bist.

:shit:

Geschrieben
was bist Du denn für ne Votze Huhnmann ? :-D

nur weil die lieben Leute saufen und ihr Recht auf Unterstützung in Anspruch nehmen, dürfen sie Deine Pakete nich anfassen ?

ach herrjeh.

Das gibt von mir 3 Söderpunkte :-D:shit: für Dich, und den sanften Hinweis, dass das einzige Problem in der Zustellungskette offenbar Du selbst bist.

:-)

Uiuiui, da biste mal wieder etwas über das Ziel hinausgeschossen :-D . Ich denke, dass der MH schon beurteilen kann, ob er seinen lieben Mitbewohnern ein Paket anvertraut oder nicht. Und Du musst nicht immer in die Presche springen, wenn die Unterschicht "verunglimpft" wird. Wir haben Dich trotzdem lieb :-D auch, wenn Du aus Hamburg kommst ...

Geschrieben
Und Du musst nicht immer in die Presche springen, wenn die Unterschicht "verunglimpft" wird.

ausserdem macht 'unterschicht-verunglimpfen' äusserst viel spass, wenn man von solchen leuten tag ein tag aus umgeben ist.

Geschrieben
"Das hamm wir nicht-fragen sie beim Absender nach-der ist dafür zuständig das die Sendung ankommt!Ansonsten haftet der ABSENDEEEER!"

Hatte mal so ne ähnliche Geschichte, allerdings hatte ich das Päckchen bekommen, aber ohne Inhalt...

Wenn man sich in der Poststelle hinstellt, es sollte möglichst voll sein, und da so dermaßen die Post-"Beamten" anschreit, auch gerne alle 5 Mann, die da sind, daß die ersten Leute in der Schlange ihre Pakete nehmen und wieder gehen (um einen anderen Paket-Dienst zu bemühen??), dann gibt es plötzlich auch für den Empfänger ein Formular, womit er nach Päckchen suchen lassen kann. Und man bekommt Gummibärchen geschenkt, damit man sich ein wenig beruhigt. :-D

Den Inhalt hab ich eine Woche später von der "Fundstelle" der Post zugeschickt bekommen.

Geschrieben
Ich denke, dass der MH schon beurteilen kann, ob er seinen lieben Mitbewohnern ein Paket anvertraut oder nicht

das sollte er besser mir überlassen. :-D

Und Du musst nicht immer in die Presche springen, wenn die Unterschicht "verunglimpft" wird. Wir haben Dich trotzdem lieb :-D auch, wenn Du aus Hamburg kommst ...

ich kann das rumhacken auf den lieben Bedürftigen einfach nich mehr leiden.

Jeder dahergelaufene Grafiker :-D meint doch er sei etwas besseres, nur weil er nur nach Feierabend trinkt.

ich hab Dich auch gern. :shit:

Geschrieben (bearbeitet)

Aha ? wahrscheinlich ist es des Hippies Problem, dass er kein brauchbares Handwerk erlernt hat? Ich trinke übrigens nicht. Ich rauche auch nicht. Das sind wahrscheinlich Geisteszustände, die Du liebste Paola nicht wirklich kennst.

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben
Ach, lasst Ihn doch. Unsere Hippe ist genauso wenig Herr seiner Sinne, wie der eine oder andere Hausmitbewohner von mir :-D

Daher auch die Symphatie mit ebensolchen ...

:-D

Aber nicht persönlich werden!!

:-D

Geschrieben

Mir erschliesst sich immer noch nicht vollständig, warum die Anwohner in Huhnmanns Umfeld wegen Ihrer Trink- u. Arbeitsgewohnheiten nicht zum Annehmen der Paktete geeignet sein sollen.

Das ist sicher auch nicht mein Problem, aber die Art der Darstellung und die Vokabel "Planet Hartz 4" lässt mich die Vergabe von Söderpunkten auch im nachinein als richtig erscheinen.

"Du Votze" ist Teil meines täglichen Sprachgebrauchs - hier eher freundschaftlich gemeint.

Der Umkehrschluss auf meine eigene Zurechnungsfähigkeit :-D stösst mir allerdings sauer auf.

Sollten diesen Kommentare hier - von eurer mir bis dato freundlich gesinnten Seite - einreissen, werde ich bei nächster Gelegenheit und vollem Bewusstsein an eure Roller urinieren.

:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information