Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei der letzten HU zerrte und ruckelte der grünbekittelte Herr der DEKRA am Motor herum und meinte, dass der Motor zu viel Spiel in der Karosse hätte. Die vulkanisierte Dämpfung, durch die die Verbindungsschraube von Motor und Karosse führt, würde einem Alterungsprozess unterliegen und könnte sowas verursachen.

Kann das denn sein?

Was sagt Ihr Fachleute dazu?

Danke für Eure Hilfe!

PsychoTobi

Geschrieben

generell kann das schon sein, wenn deine silentgummis wirklich defekt sind.

das scheint aber ein sehr pflichtbewußter mensch zu sein...

Geschrieben

Jupp, pflichtbewusst und sehr nett! Der hat dem Motor rumgezerrt, als wollte er nen Elefanten umwerfen.

Das ist mein dritter Roller. Die beiden anderen hatten schon knapp zwanzig Jahre auf dem Buckel ohne solche Probleme zu haben. Und bei dem soll das Gummi nach vier Jahren durch sein?

Geschrieben

Würde zum TÜV fahren und das Problem hat sich erledigt, bin ein absoluter Dekra hasser, hatte da mit meinem Motorrad zur Hauptuntersuchung probleme, die dann beim TÜV anstandslos den Paragraphen gepackt haben.

Geschrieben
Würde zum TÜV fahren und das Problem hat sich erledigt, bin ein absoluter Dekra hasser, hatte da mit meinem Motorrad zur Hauptuntersuchung probleme, die dann beim TÜV anstandslos den Paragraphen gepackt haben.

Dem kann ich mich voll und ganz anschliessen!

Heisst zwar Fuck for Tüv, aber die DEkraSpezies sind echt noch schlimmer ( ausser die im Osten so bis 97! ;) )

Geschrieben

Der Roller ist trotzdem durch die HU gekommen. Er meinte halt nur, dass ich da mal nen Auge drauf haben sollte.

In Bielefeld habe ich die DEKRA toleranter und freundlicher in Erinnerung, als den TÜV.

Geschrieben
Jupp, pflichtbewusst und sehr nett! Der hat dem Motor rumgezerrt, als wollte er nen Elefanten umwerfen.

Das ist mein dritter Roller. Die beiden anderen hatten schon knapp zwanzig Jahre auf dem Buckel ohne solche Probleme zu haben. Und bei dem soll das Gummi nach vier Jahren durch sein?

Ja, das ist bei meiner genauso. Mech musste den Motor rausnehmen und meinte nachher, dass die Silentgummis auch grad hinüber waren und ersetzt wurden.

Das ist halt die Qualität von heute! :-D:-D:-D

Gruass, Pete