Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb calmato60:

Ich habe noch nie sowas hässliches gesehen.

 🤮😳

Aber jeder so wie er es mag... 

Da hab ich ja schon sehnlichst drauf gewartet...dann hab ich mein Ziel ja erreicht :thumbsup:

 

...aber weit in der Welt scheinst du noch nicht umgekommen zu sein, wenn deine Hässlichkeitsscala schon bei meinem Gerät zu Ende ist! 

Bearbeitet von jan69
  • Thanks 2
  • Haha 5
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb calmato60:

Ich habe noch nie sowas hässliches gesehen.

Junge.... dann schau mal hier.... 

dann bekommst du einen "Eindruck" von hässlich...

Und wie immer ist das "Adjektiv" eine Defintionssache ...

Bearbeitet von Gaudix
  • Like 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb jan69:

...nachdem man den schräg stehenden Tank nicht arg voll machen konnte und ich doch recht viel mit der Gerät fahre, hab ich mich dazu durchgerungen eine neuen Tank und eine entsprechende Sitzbank zu machen... 

 

Der Tank sieht nun so aus und bietet leerfahrbare 2 Liter mehr Inhalt

IMG_20241002_112959.thumb.jpg.824282fac6b2d60afa9ac94ca2032f13.jpg

 

...und aus einer Yankee Sitzbank

IMG_20241002_112326.thumb.jpg.622683fea6c554cfc6d5f97af3a752b5.jpg

wurde über das

IMG_20241002_112309.thumb.jpg.b1fd1edc3eb86af0b73d0e97635fd508.jpg

und dasIMG_20241002_112348.thumb.jpg.54239f70477e8b46d7f904fb53c6f5fa.jpg

beim Sattler das

IMG_20241002_112433.thumb.jpg.bb59f04b030ef4c565ec078d945f232b.jpg

 

Zusammen schaut es jetzt so aus IMG_20241002_112414.thumb.jpg.09b5840419d82064712a8cd18c6f7359.jpg

 

...fehlt noch eine etwas besser passende Sissy und dann gut

War der Gerät Anfang August in Nördlingen auf Treffen? 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb jan69:

Jawohl war er, aber noch mit altem Tank und alter Sitzbank

Dachte mir doch das ich sie schon mal gesehen habe. Sticht aus dem Maße heraus 👍🏼

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde, bei so einem Projekt geht es doch nicht vordergründig um Schönheit, egal wie man diese definiert und wo diese anfängt und aufhört.

 

Als Dr. Frankenstein in seinem Labor aus Leichenteilen und Elektrizität (generiert aus einem Gewitter) seine Kreatur schuf, war nicht Schönheit zu erzielen der Antrieb.

Dr. Frankenstein wollte etwas vollbringen, was noch keiner zuvor geschafft hatte. Nämlich Leben aus verschiedenen toten Materialien zu schaffen.

 

Dieses Leben sollte fühlen, denken und sich wie ein echter Mensch bewegen können. Und das hat er geschafft. Und genau das hat auch @jan69 geschafft.

 

Es fühlt, es denkt und es bewegt sich wie eine Vespa.

 

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Haha 1
Geschrieben

Täusch dich mal nicht - das Ding fährt extrem stabil und ist erstaunlich wendig....bin damit in den Bergen schon machem davongefahren

  • Like 1
Geschrieben

Darfst gern, kein Problem...der extra Rahmen macht das Ding extrem stabil, da kannst auch die Hände vom. Lenker nehmen 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 3.10.2024 um 11:38 schrieb jan69:

...ein weiteres Mal muss ich feststellen, dass du Bücher schreiben solltest:thumbsup:

Ich bin zu blöd, den Griffel zu halten oder ne Tastatur länger als für ein paar Sätze zu bedienen.

Trotzdem vielen Dank.:cheers:

 

Aber ich glaube ich nicht, dass wirklich genug Menschen meinen Kack lesen wollen, der mir in der Regel einfach so aus meinem kranken Hirn läuft und den ich oft selber nach kurzer Zeit als schwer pathologisch oder sexuell degeneriert einstufen muss, ohne dass ich mit meiner labil-faulen Art den drive bekomme, den Schrott nachträglich wieder zu löschen.

 

Immer wieder rechne ich mit einer Sperrung meines accounts durch die Mods, aber irgendwie rutsche ich unter deren Radar durch oder sie haben es einfach aufgegeben, ständig meine Offtopic-Vergehen zu rügen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben (bearbeitet)
Am 2.10.2024 um 22:53 schrieb jan69:

Da hab ich ja schon sehnlichst drauf gewartet...dann hab ich mein Ziel ja erreicht :thumbsup:

 

...aber weit in der Welt scheinst du noch nicht umgekommen zu sein, wenn deine Hässlichkeitsscala schon bei meinem Gerät zu Ende ist! 

Okay, ich korrigiere mich. Habe selten so ein hässliche Vespa gesehen. 😉

Ich habe absolut Respekt vor der Arbeit die in solch einem Projekt steckt. Aber ich konnte mich noch nie mit diesen nackten Gabeln und den seltsamen Schutzblechen anfreunden. Das sieht immer so aus als würde das halbe Fahrzeug fehlen.

Das hat mit der Optik einer Vespa nichts mehr zu tun. 

Schade, dass bei so einem Umbau nicht der originale Kotflügel verwendet wird. Dazu noch die Gabel verkleiden, und dann sieht das schon anders aus. 

 

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich schon mehr Länder der Welt bereist habe als du. 🍻

 

 

Bearbeitet von calmato60
Geschrieben (bearbeitet)

Und selbst wenn er es sein ganzes Leben nicht geschafft hat, seine Heimat zu verlassen, hat er doch etwas ganz eigenes geschaffen, etwas, das ihm gefällt! 

Es werden viel zu viele Karren gebaut, um andere zu beeindrucken... 

Wenn ein Custom nicht polarisiert, dann ist es kein Custom! 

Bearbeitet von Humma Kavula
  • Like 5
  • Thanks 5

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo zusammen,   letztes Jahr habe ich mir eine PX80 Lusso Elestart Bj 1993 geholt. Den Sommer über gefahren. Alles prima.   Dann: Plötzlich liegengeblieben, da sie nur noch in hohen Drehzahlen Gas angenommen hat. Das hatt eich während der Fahr gemerkt. Also: Frühzeitige Motorrevision (wollte ich eh machen). Heute war es dann so weit: Motor wieder eingebaut. Direkt angesprungen. Aber nach 300 Metern kündigte sich schon genau das Problem wieder an, weshalb ich liegengeblieben bin.   Was habe ich gemacht:   Lager neu Simmerringe neu Dichtungen neu Gummis neu Kurbelwelle neu Ölpumpenrad in dem Rutsch neu gefettet + abgedichtet Kupplungsbeläge neu Schaltkeuz + Schaltstange neu (Getriebe ausdistanziert. Entsprechenden Schulterring verbaut). DR 135 neu (der alte lief zwar, aber ich dachte mir: Komm, mach alles neu) Kühlrippen wegen des Zahnkranzes am Polrad bearbeitet Zündkerze neu (hab dieselbe geholt, die vorher drin war. Lief ja. NGK B7ES Zündkabel neu   Verbaut ist ein 20er Si mit Standard PX80 Bedüsung (bis auf die 104er Hauptdüse zum Einfahren). Luftgemischschreube hinten am Vergaser 2 Umdrehungen raus. Luftfilter ist gereinigt. Vergaser natürlich bei Revision auch mitgemacht (gereinigt und neu abgedichtet)   Habe die 3 Liter Gemisch Variante zum "Einfahren" gewählt, bis die Ölpumpe wieder Öl fördert. Daran sollte es aber nicht liegen.   Was genau passiert nach dem Anlassen?    Sie springt direkt an. Beim 2ten Kick. Batterie hat sich wohl entladen. Mit Elestart ging es nicht. Choke drin. Bisschen laufen lassen, da ja alles neu. Losgefahren. Choke irgendwann weg und dann stirbt sie schon ab. Kurz vorm Ausgehen Choke wieder rein. Dann gehts - aber nur in hohen Drehzahlen und gefühlt unrund. Im Standgas geht geht sie aus. Muss mit Gas am leben ghalten werden. Stellschraube oben am Lufi bringt nichts. Blebt so wie beschrieben.   Was kann es sein? Kann ja nur die Elektrik sein, oder? Da das Problem plötzlich aufkam (als ob ein Kabel keinen Kontakt mehr hätte), schließe ich eine plötzliche Veränderung am Vergaser nahezu aus. Ich hatte zunächst gedacht, dass der Motor irgendwo Fremdluft zieht, da ich 2 mal bevor es passierte (Zeitraum ca 1 Monat) das Standgas höher stellen musste, weil sie dazu neigte im Standgas auszugehen. Das kam mir schon seltsam vor. Noch seltsamer beim Zerlegen des Motors. Viele Schrauben waren gar nicht richtig angezogen. Viel zu laff.   Bin kein Pro. Ist meine erste Revision.    Was kann es sein?   Zündkerzenstecker? Defekt an der Zündgrundplatte? Defekt an der Elektronikzentrale?   Wie kann ich es rausfinden was es ist und entsprechend neu machen bzw. reparieren?   Vielen Dank für das Lesen. Dachte mir: Lieber viel Text als zu viele Fragen aufkommen lassen.   Merci vorab für Eure Tips.    
    • Komisch das deine Pinasco Kulu für Sprint & Co anscheinend die flache Nabe alà Px auf der Grundplatte hat...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information