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Geschrieben

moin moin,

fahre zur zeit einen 139iger malossi, 80iger welle zur rennwelle umgearbeitet, Gehäuse & Überströne grfräst, 28iger PHB ohne Membran, und einem SIP Evo 98.

momentan habe ich noch die 23/64 polin primär drin, wobei es dann im 4ten gang seehr zäh wird.

man muss den 3ten drehen wie bekloppt um einen anschluss zu bekommen. überlege nun diese gegen eine 21/65iger (org PX200)

zu tauschen. macht das sinn ? oder lieber 23/65 ??

Danke & Gruss

Christian

Geschrieben

moin

also meiner meinung nach müsste der das doch ziehen ....

mein 139er hat das 200er getriebe mit 20/68 noch relativ gut geogen und da ist der sprung vom 3. zum 4. deutlich grösser gewesen

war allerdings mit 24er si und schlangenkrümmer-jl

wie schauts denn mit bedüsung zündung und quetschkante aus ?

welcher kopf ?

hast die möglichkeit nen gsf-dyno-lauf zu machen ?

nebenbei : 22/68 und 21/65 sind fast gleich lang

hier mal auf die schnelle nen vergleich @7500 :

primär 1gang 2gang 3gang 4gang

24/63 43 64 96 119

23/64 40 61 91 112

23/65 40 60 89 109

22/68 36 55 82 101

21/65 36 55 82 101

21/68 35 52 78 96

20/68 33 50 74 92

bis denne

michael

Geschrieben

ooh erstmal mega danke füt die tipps.

die bedüsung habe ich nicht im kopf müsste das mal checken. aber zündung, eben malossityp. eingetellt. OT makiert, angeblitzt und eben auch festgstellt, dass die makierung im block für die katz ist. hatte vorher einen simonini drunter, damit gings etwas besser. ist wahrscheinlich echt noch ein gaser problem.

werde das morgen abend mir mal den vergaser vorknöpfen :-D

mehr infos morgen abend

Geschrieben

moin

wieviel grad ist denn malossitypisch ?

haste nen mp3 player mit aufnahmefunktion ?

wenn ja dann mach doch mal in nem windstillen moment ne aufnahme vom beschleunigen im 2.gang (von ca 25-30 km/h bis ende )

und lad des dann in den gsf-dyno

bei problemen könntest die aufnahme auch zu mir schicken - dann mach ich das und stell die kurve hier rein ...

bis denne

michael

Geschrieben

also ich fahr auch nen 139er und komme auch wunderbar mit 80er übersetzung + 22 kulu ritzel aus....bin auch ne zeitlang die 23/64 übersetzung gefahren, wurde aber wie gennannt ein wenig zäh und stressig vom fahren her...

grüße & :-D Feldi

Geschrieben

ich fahre den 139iger mit 18°. eigentlich bin ich mit der 23/64 und 80iger getriebe bisher ganz zufrieden. und fahre das auch schon 4 Jahre. bin aber dabei mir was neues aufzubauen:

2ter Roller mit:

177 polini. die frage ist nun: nehme ich dem malossi den 28iger weg, und gehe auf 24SI (Oval), und baue ich die 23/64 aus und tausche sie gegen die 21/65 (mit 80iger getriebe) und rüste vom SIP evo 98 auf den simonini zurück. also etwas tourenmässiger

und baue den 177iger polini mit malossi membran, 28iger PHB, und der 23/64, 125iger getriebe, rennwelle und den üblichen fräsereien zusammen (Überstöme, Einlass, Kolben & Zylinder)

diese idee wäre ideal, weil alle teile vorhanden sind :-D

Fragen über Fragen bin da gerade etwas ratlos

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    • Allein, was da an Rost- und Schmutzpartikeln im Kurbelgehäuse zu sehen ist, würde ausreichen, um das neu zu machen.
    • Sehe nicht, warum er was anderes bräuchte in dem Bereich an Leistung. Würde das freie Geld lieber in einen guten Deckel investieren...
    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
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