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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin moin,

fahre zur zeit einen 139iger malossi, 80iger welle zur rennwelle umgearbeitet, Gehäuse & Überströne grfräst, 28iger PHB ohne Membran, und einem SIP Evo 98.

momentan habe ich noch die 23/64 polin primär drin, wobei es dann im 4ten gang seehr zäh wird.

man muss den 3ten drehen wie bekloppt um einen anschluss zu bekommen. überlege nun diese gegen eine 21/65iger (org PX200)

zu tauschen. macht das sinn ? oder lieber 23/65 ??

Danke & Gruss

Christian

Geschrieben

moin

also meiner meinung nach müsste der das doch ziehen ....

mein 139er hat das 200er getriebe mit 20/68 noch relativ gut geogen und da ist der sprung vom 3. zum 4. deutlich grösser gewesen

war allerdings mit 24er si und schlangenkrümmer-jl

wie schauts denn mit bedüsung zündung und quetschkante aus ?

welcher kopf ?

hast die möglichkeit nen gsf-dyno-lauf zu machen ?

nebenbei : 22/68 und 21/65 sind fast gleich lang

hier mal auf die schnelle nen vergleich @7500 :

primär 1gang 2gang 3gang 4gang

24/63 43 64 96 119

23/64 40 61 91 112

23/65 40 60 89 109

22/68 36 55 82 101

21/65 36 55 82 101

21/68 35 52 78 96

20/68 33 50 74 92

bis denne

michael

Geschrieben

ooh erstmal mega danke füt die tipps.

die bedüsung habe ich nicht im kopf müsste das mal checken. aber zündung, eben malossityp. eingetellt. OT makiert, angeblitzt und eben auch festgstellt, dass die makierung im block für die katz ist. hatte vorher einen simonini drunter, damit gings etwas besser. ist wahrscheinlich echt noch ein gaser problem.

werde das morgen abend mir mal den vergaser vorknöpfen :-D

mehr infos morgen abend

Geschrieben

moin

wieviel grad ist denn malossitypisch ?

haste nen mp3 player mit aufnahmefunktion ?

wenn ja dann mach doch mal in nem windstillen moment ne aufnahme vom beschleunigen im 2.gang (von ca 25-30 km/h bis ende )

und lad des dann in den gsf-dyno

bei problemen könntest die aufnahme auch zu mir schicken - dann mach ich das und stell die kurve hier rein ...

bis denne

michael

Geschrieben

also ich fahr auch nen 139er und komme auch wunderbar mit 80er übersetzung + 22 kulu ritzel aus....bin auch ne zeitlang die 23/64 übersetzung gefahren, wurde aber wie gennannt ein wenig zäh und stressig vom fahren her...

grüße & :-D Feldi

Geschrieben

ich fahre den 139iger mit 18°. eigentlich bin ich mit der 23/64 und 80iger getriebe bisher ganz zufrieden. und fahre das auch schon 4 Jahre. bin aber dabei mir was neues aufzubauen:

2ter Roller mit:

177 polini. die frage ist nun: nehme ich dem malossi den 28iger weg, und gehe auf 24SI (Oval), und baue ich die 23/64 aus und tausche sie gegen die 21/65 (mit 80iger getriebe) und rüste vom SIP evo 98 auf den simonini zurück. also etwas tourenmässiger

und baue den 177iger polini mit malossi membran, 28iger PHB, und der 23/64, 125iger getriebe, rennwelle und den üblichen fräsereien zusammen (Überstöme, Einlass, Kolben & Zylinder)

diese idee wäre ideal, weil alle teile vorhanden sind :-D

Fragen über Fragen bin da gerade etwas ratlos

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