Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sodaspender! Wie funktioniert sowas

SushiSB

Empfohlene Beiträge

Folgendes:

Meine Freundin hat so ein Teil wie dieses. So ca von 1920.

293452_m.jpg (hab grad keinen Foto zur Hand, deswegen dieser als Anschaungsobjekt). Das Problem ist nur, da kommt nicht vernünftig das Wasser raus. Also nicht dass der Spender irgendwo zugesetzt wär, sondern wohl mangels Druck. Selbst mit Wasser mit extraviel Kohlensäure und kräftig Schütteln kommt nur maximal 1 Glas raus, und mehr nicht. Dicht is der Spender auch. Also entweicht der Druck nirgends unbeabsichtigt. Gibts da irgendwelche Tricks und Tipps wie das Ding funktioniert? Oder hat jemand ne Seite im WWW parat? Hab bis jetzt mit google noch nichts gefunden?

Mfg SushiSB

Es sieht aus, als hätte Dein Teil ein Ventil auf der Oberseite, fehlt da evtl. noch eine Halterung?
(hab grad keinen Foto zur Hand, deswegen dieser als Anschaungsobjekt)

...

Aus Flugzeugen abgeworfen hat der Syphon/Sifon den Ton einer Granate erzeugt...

Nein im ernst, die Flaschen waren überwiegend Pfandflaschen die von Sodawassererzeugern befüllt und vertrieben worden.

Ich bezweifel das es einen sicheren Weg gibt diese Flaschen heutzutage selbst zu befüllen bzw unter Druck zu setzen.

Evtl. gab es so spezielle Katuschen dafür.

Ich habe so ein Teil aus den 50/60ern , da gibt es CO2 Patronen und zwar diese kleinen, die man auch für diese Sahnespender benutzte.

Es sieht aus, als hätte Dein Teil ein Ventil auf der Oberseite, fehlt da evtl. noch eine Halterung?

Ne is so einer wie auf dem Foto. Ohne CO2!

Gibts irgendwie sowas wie Sauerstoff oder CO2 in Tablettenform? Weil prinzipiell könnts ja wie bei ner Vitamin C Tablette funktionieren. Die Sprudelt ja ganz ordentlich in nem Glas Wasser. Evtl reicht dieser Druck aus um das Wasser rauszubefördern. Sollte halt am besten Geschmacksneutral sein.

Und ich will nicht immer Cola Light mit Mentos reinfüllen! :-D

Geh mal in den Zooladen, da gibt es Sauerstofftabletten für Aquarien.

Oder Du kaufst Kaisernatron und machst Deine eigene Brause...

werd ich mal versuchen. Mit der Vitamin C Tablette hats net ganz funktioniert. War von der Dosierung wohl zu wenig. Habs schon auf 2 Gläser gebracht, aber immernoch zu wenig. Müsste wohl die ganze Packung auf einmal rein schütten.

Werds mal mit Kaiser Natron probieren.

guckst Du nur!

Folgendes:

Meine Freundin hat so ein Teil wie dieses. So ca von 1920.

293452_m.jpg (hab grad keinen Foto zur Hand, deswegen dieser als Anschaungsobjekt). Das Problem ist nur, da kommt nicht vernünftig das Wasser raus. Also nicht dass der Spender irgendwo zugesetzt wär, sondern wohl mangels Druck. Selbst mit Wasser mit extraviel Kohlensäure und kräftig Schütteln kommt nur maximal 1 Glas raus, und mehr nicht. Dicht is der Spender auch. Also entweicht der Druck nirgends unbeabsichtigt. Gibts da irgendwelche Tricks und Tipps wie das Ding funktioniert? Oder hat jemand ne Seite im WWW parat? Hab bis jetzt mit google noch nichts gefunden?

Mfg SushiSB

..check ich nicht? Da steht alles zu den "alten" Bsp. das du ne Soda Tablette brauchst! Reinigung, überholung, schweinebucht links etc......

Leider werd ich da auch nicht schlauer draus. Entweder ich übersehs, oder es gibt nix brauchbares zu den alten Modellen. Trotzdem danke. Rein zum historischen wars

gut!

Bearbeitet von ric_two

..check ich nicht? Da steht alles zu den "alten" Bsp. das du ne Soda Tablette brauchst! Reinigung, überholung, schweinebucht links etc......

:-D Habs überlesen. War bei "Charging" und da gings wieder um die C02 Kartuschen. Shame on me.

Also 1000 Dank! Werd mal schaun dass ich sowas auftreibe!

GSF weiß alles! :-D

werd ich mal versuchen. Mit der Vitamin C Tablette hats net ganz funktioniert. War von der Dosierung wohl zu wenig. Habs schon auf 2 Gläser gebracht, aber immernoch zu wenig. Müsste wohl die ganze Packung auf einmal rein schütten.

Werds mal mit Kaiser Natron probieren.

Nimm doch Cola light und Mentos.... :-D

du könntest auch versuchen das ganze 3/4 mit Wasser zu füllen auf den Kopf stellen und über den Ausfluss und geöffnetem Hahn Druckluft aus dem Kompressor drauf geben.

Mentos sind nicht nötig es reichen auch Kieselsteine da nur die Oberflächenrahigkeit das CO2 zum ausfallen bringt meint Edit

Bearbeitet von ElCattivo