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PARMAKIT Direktansauger - Wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

Finde AluZylinder echt top!

Hatte auch an den polini gedacht,der mit orgi Kolben mit höherer Leistung oft ärger macht.

mit 133Polini+Gs-Kolben+Malle-Kopf+abdrehen bin ich so bei ca.320?+x. ...und ne MEGA gebastelte Sache.

Der Parmakit hat mich 275? gekostet mit super Kopf + Aluthermik!

Im Grunde ist der Parmakit auch nicht viel anders als der Polini,erst recht nicht wenn er bearbeitet ist...

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oh doch, die unterschiede sind erheblich...

r

p.s. die malossi136-membran paßt auch sehr gut und ist größer als die originale membran

Welche Originalmembran meinst du?

Ist die Malle Membran größer als RD 250?

Und in welche Richtung sind die Unterschiede erheblich?

Polini besser oder Parmakit?

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der hr. rasputin ist da wohl eher vom direktgesaugtem parma ausgegengen und da liegen die unterschiede zum polini wohl auf der hand :-D

meinst du?

auch der parmakit ohne direkteinlass ist kein polini aus alu.

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Oh,man!!!

Bei Euch wird aber jedes Haar gespalten....

Meine Aussage war so gemeint:

1. Gruppe: Polini130,Malle130,Parmakit130 und vielleicht auch der DR130,....

(Auslaß ohne Steg, innere Überströmegröße sind in etwa glech)

2.Gruppe: ML1,Falc,........

(sind für mich völlig andere Zylinder)

Es geht mir nicht, um einen 500%tigen,an jeder Ecke gefeilten & aufpolierten Motor mit sonder Tuning!!!!

Das Ziel ist: Der Motor soll ein gutes Fahrgefühl vermitteln,solide laufen(Alu-Zylinder,Vollw.welle,kein drehzahl Puff) und nicht rum nerven!!!! Ziel16PS.

Deshalb auch der VSP1... und falls der Puff den Motor sehr abbremst,kommt ne S&S Tüte drunter.

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  • 2 Jahre später...

Ich fahre den Parmakit Direkt in meiner V50. Nur die Überströmer im Motorblock leicht angepasst, Mazzuchelli VWW, 24er BGM/PWK Vergaser, kurzer 4. Gang (DRT) und PM40 Auspuff. Alles quasi Plug'n'Play. Eingetragen mit 9kw/100Km/H (wg. Originalbremse vorne).

Fährt sich sehr entspannt und hat ein schönes Drehzahlband.

albert

post-1986-087981200 1294728272_thumb.jpg

Bearbeitet von albert
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hat keiner was über den Zylinder zu sagen? mich würde das schon interessieren. am anfang steht ein diagram aber dann wird nur noch über lieferschwierigkeiten und beschichtungen gesprochen. ich würde mich echt freuen wenn es leute gäbe, die erfahrungen gemacht haben und ev diagramme reinstellen sowie setups listen, was möglich ist, und preisgeben wie schnell man an welche leistung kommt und halt eben alles erwähnen was es so zu sagen gibt. wie auch bei anderen zylindern.

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Hier mein Leistungsdiagramm, welches für die TÜV-Eintragung hergenommen wurde. Vergaser hatte zu dem Zeitpunkt nur eine Grundeinstellung, so dass der Motor überhaupt einigermaßen lief. Mittlerweile habe ich den natürlich vernünftig abgestimmt, war aber danach nicht mehr auf der Rolle.

albert

Anmerkung: Die 121ccm auf dem Diagramm sind ein Tippfehler :thumbsdown:

post-1986-055636300 1294831826_thumb.jpg

Bearbeitet von albert
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was ist denn eigentlich bei dem zylinder möglich, wenn man zb nur die überströmer anpasst, den vergaser richtig einstellt und auch entsprechende größe (30er???) wählt, eine fudi gibt um ca 180/... steuerzeit zu erhalten, kopfdichtung wegen quetschkante, entsprechender auspuff (big bertha???) usw. aber alles auf touren ausgelegt mit breiterem band? also p'n'p wirds wohl nimma sein aber in die richtung?

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Moin,

einer der guten und erfolgreichen Motorbauer hier aus dem Forum sagte folgendes: Zitat"Aber der kann nicht mehr als ein Polini".

Das war für mich Grund genug auf Alu-Einkausftour zu gehen. Werde den Parma-direkt mit ner BGM 54/105, 30 PWK und LTH-Road betreiben.

Wenn ich Robert vom ScooterCenter glauben schenken darf, sollte der Motor dann nahezu 20 PS drücken.

Was mit einem POlini in änlicher Ausbaustufe(Höhergesetzt, Abgedreht,Malossikopf/Gerhead,30ger Membranschnüffelstück gebastelt) sehr Wahrscheinlich auch möglich ist.

Aufwendig ist dieser Ausbauschritt allemal und günstiger ist es damit auch nicht mehr einen Polini zu fahren.

Ich glaube auch nicht das es Zielsetzung sein kann den Polini und den Parma in Konkurenz zu stelle, nach dem Motto: Aber der kann mehr, drückt mehr Pferde...

Man muß halt wissen was man will. Grauguß oder Alu, Gehäusegesaugt oder Direkt, ewiges gebastel oder aus der Box.

Zu dem Problem der Nikasilbeschichtung kann ich nichts sagen, aber ich unterstelle den diversen Vertreibern einfach mal ne gewisse Ehrlichkeit dem Kunden gegenüber, daß sie diese Zylinder nicht mehr verkaufen würden wenn das Problem noch immer bestünde. Auch war immer die Rede davon das es sich um die ersten freiverkäuflichen Zylinder handelte die dieses Problem aufwiesen.

Freu mich auf den Zylinder...Wenn der nix taugt, wird wenigstens noch Alufolie draus...

Grüße Andreas

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In Deinem Fall verunsichert mich das:

Werde den Parma-direkt mit ner BGM 54/105, 30 PWK und LTH-Road betreiben. Wenn ich Robert vom ScooterCenter glauben schenken darf, sollte der Motor dann nahezu 20 PS drücken.

Im anderen Fall das:

entsprechender auspuff (big bertha???)

Auch ja, nochwas: Der W-Force ist auch ein "Parmakit direkt".

Bearbeitet von scth2000
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Aber was willst du eigentlich vermitteln? LTH-Road nicht gut, Big Berta besser? Roberts Aussage und Erfahrungen Mist?

Nichts davon.

Die Big Bertha ist für den SP09/W-Force entwickelt worden und würde vermutlich auch auf einem Falc halbwegs gut laufen.

Der hier gemeinte Parmakit 130 direkt ist aber ein ganz anderes "Kaliber", da würde der von Dir vorgeschlagene LTH Road vermutlich besser passen. Das das in der Kombo dann "nahezu" 20 PS drückt ist zwar sicher im Bereich des Möglichen, so ganz einfach wird's aber meiner Meinung nach nicht werden. Deshalb auch die Frage, ob alle vom gleichen Parmakit reden.

Bearbeitet von scth2000
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mal ein wenig off-topic

ich habe hier für den parmakit einen neuen zylinderkopf (der blau eloxierte) mit zentraler kerze. den würde ich gerne gegen einen mit dezentraler kerze tauschen. zustand kann neu oder gebraucht sein. bei interesse bitt per pm melden.

albert

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