Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PARMAKIT Direktansauger - Wer hat ihn, was kann er wirklich?

Empfohlene Beiträge

Nichts davon.

Die Big Bertha ist für den SP09/W-Force entwickelt worden und würde vermutlich auch auf einem Falc halbwegs gut laufen.

Der hier gemeinte Parmakit 130 direkt ist aber ein ganz anderes "Kaliber", da würde der von Dir vorgeschlagene LTH Road vermutlich besser passen. Das das in der Kombo dann "nahezu" 20 PS drückt ist zwar sicher im Bereich des Möglichen, so ganz einfach wird's aber meiner Meinung nach nicht werden. Deshalb auch die Frage, ob alle vom gleichen Parmakit reden.

Sehe ich ganz genau so. Big Bertha auf dem Zylinder ohne ganz massive Nacharbeit eher nein. Besser LTH Road, oder Franz, oder Astro, oder PM40, halt das klassische Zeug. Damit sehe ich aber die 20 PS ohne Einsatz am Zylinder auch nicht. Muss aber ja auch nicht. 15-16 sind auch nicht wenig und machen beim Fahren Spaß,

Sehe ich ganz genau so. Big Bertha auf dem Zylinder ohne ganz massive Nacharbeit eher nein. Besser LTH Road, oder Franz, oder Astro, oder PM40, halt das klassische Zeug. Damit sehe ich aber die 20 PS ohne Einsatz am Zylinder auch nicht. Muss aber ja auch nicht. 15-16 sind auch nicht wenig und machen beim Fahren Spaß,

Die 20 Pferdchen fand ich auch etwas optimistisch. Sofern ich das beurteilen kann liegen die Steuerzeiten bei diesem Zyli eher in richtung Früh. Anyway...

@ scth2000: War mir irgendwie klar was du meinst, aber ich hatte auch ein Stück weit die Vermutung das sich dein Beitrag in Richtung offtopic entwicklen könnte... :thumbsdown:

Hat sonst wer Erfahrung hinsichtlich der Beschichtung?

Zum Tema Beschichtungsqualität bei meinem Parmakit:

Heute ist das Paket gekommen, ausgepackt und.... Lunker gezählt...Wieder eingepackt...

Das was auf dem Foto wie Staub auf der Linse aussieht sind die Lunker bzw. Beschichtungsfehler. Kann mir gut vorstellen wie das zu Ablößungen im Fahrbetrieb sorgt.

post-11058-076938700 1294935620_thumb.jp

der franz ist da schon eine recht gute wahl :thumbsdown:

hab den parma ja auch mal kurz gefahren und ohne bearbeitung mit 32er koso und franz lagen da so 17/18ps, weiß ich jetzt nicht mehr genau, mit sexy band an!

ich fand den zylinder, entgegen aller meinungen, auch recht gut und potent.

• 4 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Hab heute mal so einen in den Fingern gehabt.

Und da hat sich wohl inzwischen in der Serie so einiges geändert.

Wollte schon immer mal so ein Topic aufmachen :whistling:

Steuerzeiten: 173 aus, 121 ü

Steuerzeiten aus der Box 187/128,5 bei 66% Breite mit 51/97er Welle. Membran ist auch eine andere/größere und zwar die aus dem ersten M1L (CR85 glaub ich) mit schönem Stuffer wie im M1L.

Klingt für mich nach nem richtig feinen p&p* Zylinder für Franz/PM40/o.ä.

Und im Angebot ist er auch gerade noch: http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289269819612272&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

*Limaseitig muss das Lüfterradabdichtungding weggeschnitten werden und die ÜS sind grenzwertig groß für die Dichtfläche am Block.

Bearbeitet von Brosi

Genau. Aktuell (der Zylinder wurde im letzten Monat beim SCK gekauft) scheint zu sein:

Die Steuerzeiten liegen aus der Box bei 187° Auslass, 128,5° Überströmer. Die Breite des Außlassdurchmessers liegt bei 66 %.

War der zylinder nich n nachbau von nem pinasco direktsauger oder so?

offensichtliche Unterschiede: andere Membran, andere Bohrung

Auch die Ähnlichkeiten bei den Überströmern sind nur auf den ersten Blick vorhaden:

Beim genauen hinsehen sieht man aber ziemlich deutlich, wie unterschiedlich groß die Nebenübströmfenster sind und noch deutlicher wie unterschiedlich die Kanalführung.

post-735-0-83790900-1348160947_thumb.jpg

post-735-0-37173000-1348160985_thumb.jpg

• 1 Jahr später...

Hi,

Also ich habe den neuen mir ja für mein pk 80 Projekt gekauft. Von der Verarbeitung usw. Ist der echt Top, da sind keine lunker oä. mehr drinn.

Zur Leistung kann ich nicht's sagen, da die karre noch nicht fertig ist. Dauert noch bis nächstes Jahr...

Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk 2

• 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Hm gibt ja nicht allzuviel resonanz hier. Beschichtungsprobleme sind in der aktuellen Version  behoben richtig?

Würde gerne den Parmakit gegen meinen alten Polini tauschen.

Setup:

Parma Direkt (noch nicht vorhanden)

28er VHST (noch nicht vorhanden)

VSP Road

Mazzu Racing 20/20 51/97 Drehschieberwelle

HP 4 Lüra

Wie sieht´s da mit der Welle aus? Kann ich die Mazzu Welle weiter fahren oder muss ich auf Vollwange umrüsten?

Ja ich weiß der Evo oder Quattrini drückt mehr, will aber einen schönen zuverlässigen Alltagstrecker, für mehr Dampf hab ich meine andere Kiste mit SP09.

Achja wer ne günstige Bezugsquelle für das Direkt Kit hat gerne PM.

gruß

m

Bearbeitet von maxo