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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich glaube, die von Parmakit sind schon etwas größer als Zirri oder so, insofern würd ich mir da keine Sorgen machen dass die Produktion plötzlich wieder eingestellt werden könnte. Aber wenn du den im Sommer fahren willst, dann wäre es vielleicht überlegenswert den schon gegen Ende Frühling oder so zu bestellen, nach dem was man so liest. Kann aber auch sein dass das nur bei den ersten die ausgeliefert wurden so lange gedauert hat mit dem liefern, weil nicht so viele vorproduziert worden waren wie dann plötzlich nachgefragt.

Ich geh mal davon aus, dass man per Vorkasse zahlt oder???

In dem Fall keine Chance.

Es sei denn in den kommenden Semesterferien kommt genug rein.

Naja egal. Dann hab ich schon länger Vorfreude und kann mich an

euren Ergebnissen erfreuen. :-D

Geschrieben
Ich geh mal davon aus, dass man per Vorkasse zahlt oder???

In dem Fall keine Chance.

Es sei denn in den kommenden Semesterferien kommt genug rein.

Naja egal. Dann hab ich schon länger Vorfreude und kann mich an

euren Ergebnissen erfreuen. :-D

Oder Du wartest auf das neue Produkt vom M1 Guru. (Quatrini)

(Sagen wir mal so, eigendlich weiss ich ja von nix!!!!!! :-D )

MfG Vespetta

Edit fragt sich gerade, wie es Deinem Polini geht?

Geschrieben

frage an basti:

sind da eigentlich die verschlusskappen für den drehschiebereingang dabei?(speziell 2 loch variante),oder muss man die von malossi organisieren bzw selbst sägen?

Geschrieben
frage an basti:

sind da eigentlich die verschlusskappen für den drehschiebereingang dabei?(speziell 2 loch variante),oder muss man die von malossi organisieren bzw selbst sägen?

da is ne gelaserte platte dabei. die dürfte für 3-loch und für 2-loch passen. auf meinem motor ist ne malle-abdeckung und der einlass ist komplett mit kaltmetall aufgefüllt.

Gruß

Basti

Geschrieben
Oder Du wartest auf das neue Produkt vom M1 Guru. (Quatrini)

(Sagen wir mal so, eigendlich weiss ich ja von nix!!!!!! :-D )

MfG Vespetta

Dann schreib doch einfach was du weißt !

Oder ist das hier ich sehe was ... was du nicht siehst ?

MFG

Hardy

Geschrieben
der einlass ist komplett mit kaltmetall aufgefüllt.

sag doch bitte wie du den einlass gefüllt hast.

ich vermute innen zugemacht und von außen aufgefüllt, oder?

wie hast du die "drehschieberfläche" hergestellt.

geölte welle rein und diese nach erhärtetem kaltmetall mit beten und fluchen entfernt?

Geschrieben
sag doch bitte wie du den einlass gefüllt hast.

ich vermute innen zugemacht und von außen aufgefüllt, oder?

wie hast du die "drehschieberfläche" hergestellt.

geölte welle rein und diese nach erhärtetem kaltmetall mit beten und fluchen entfernt?

einfach nicht so flüssiges, sondern eher knetiges kaltmetall nehmen. von aussen reindrücken. Finger einfetten (geht auch vaseline, melkfett oder Flutschi) und dann am drehschieber so hinformen wie du es gerne hättest. Das geht erstaunlich gut mit fettigen griffeln. Die Ludolfs könnten das sicher ohne fremdstoffe an den fingern.

Geschrieben (bearbeitet)
Dann schreib doch einfach was du weißt !

Oder ist das hier ich sehe was ... was du nicht siehst ?

MFG

Hardy

Na,na, doch nicht immer gleich so giftig. :-D

Habe doch geschrieben, was ich so mitbekommen habe. Er soll gerade an was neuem sein.

Konkreteres ist mir noch nicht bekannt.

da muss er aber ein neues topic aufmachen: "Neuer Quattrini! Wer hat ihn, was kann er wirklich?"

Genau !

In diesem Sinne,

MfG Vespetta

Edit will sich noch für das Off Topic entschuldigen.

Bearbeitet von vespetta
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo

Ich habe auch bei dem bestellt. Nach zwei Wochen habe ich eine antwort bekommen, das ich diesen nicht mehr für den Preis bekomme... jetzt stehe ich da... alle teile schon gekauft und Zylinder fehlt.

Habe das Geld auch seit einer Woche immer noch nicht bekommen.

Geschrieben

-->na das wirst schon bekommen,keine sorge!

aber halt saudumm dass man den NUR direkt über italien bekommt.

mir wärs viel lieber wenn s den in d od. ö über einen teilehändler gäbe.

(von mir aus auch bissl teurer)

alleine schon wegen der besseren verständlichkeit bei der bestellung.(siehe bastis malör 25er statt 30er stutzen)

ich könnt mir dann auf die schnelle kein rohr zusammenbraten.<--

war jetzt aber eher offtopic!

gibts zu dem thema WAS KANN ER WIRKLICH? news?

Geschrieben
@ simon

Schau doch mal drei Posts über Deiner beim LambrettaSX in der Signatur. Der scheint das Teil in sein Sortiment aufgenommen zu haben.

Da habe ich ja bestellt... nicht zu empfehlen.

Geschrieben
Da habe ich ja bestellt... nicht zu empfehlen.

Das ist richtig, deshalb haben wir jegliche Geschäftsbeziehung zu Parmakit eingestellt.

Wer trotzdem einen möchte muss sich wohl direkt an Parmakit wenden.

Geschrieben

Wie? Noch kein Topic zu den bei PIS im Onlineshop angekündigten Parmakit Auspuffen? Bin ein wenig enttäuscht. Hatte mich doch so sehr auf lächerliche Diskussionen über die Leistungserwartung gefreut. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

was du aber auch dazuschreiben hättest können,ist dass es den zylinder jetzt bei sipo gibt!

find ich klass!-->der preis is besser als direkt bei parmakit :-D

aber der text ist einfach der vom m1 1.1 übernommen.19,5ps mit kurbelwelleneinlass??.

wer ist dort für diese kreativen beschreibungen eigentlich verantwortlich.is ja lächerlich tw.

die kurbelwelle wird die albero motore,dies auch bei zadraengine gibt sein.

Bearbeitet von simonB.
Geschrieben
was du aber auch dazuschreiben hättest können,ist dass es den zylinder jetzt bei sipo gibt!

find ich klass!-->der preis is besser als direkt bei parmakit :-D

aber der text ist einfach der vom m1 1.1 übernommen.19,5ps mit kurbelwelleneinlass??.

wer ist dort für diese kreativen beschreibungen eigentlich verantwortlich.is ja lächerlich tw.

die kurbelwelle wird die albero motore,dies auch bei zadraengine gibt sein.

... so wie ich das sehe jedoch nicht lieferbar.

dennis

Geschrieben (bearbeitet)
... so wie ich das sehe jedoch nicht lieferbar.

dennis

..total dazed and confused die guten.

aber irgendwie alles offtopic.

sollte unter PARMAKIT WO GIBTS IHN stehen

Bearbeitet von simonB.
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wenn man beim Parmakit das mit der Zentralkopf nimmt,

hat man ein Problem da ja das Zündkerzenloch bei der Zylinderhaube nicht mehr passt!!!

Gibts da eine spezielle Zylinderhaube oder wie das Problem lösen?

Ohne Zylinderhaupe fahren wäre ja Wahnsinn wegen der Kühlung.

Also ich nehme sonst das Parmakit für normale Zündkerze,

weil ein Loch selberausschneiden ist nicht mein Ding und wenn mal die Zündkerze unterwegs zu wechseln ist kommt man das überhaupt dazu?

Sehe beim Zentralkopf deshalb nur Nachteile.

Geschrieben
Wenn man beim Parmakit das mit der Zentralkopf nimmt,

hat man ein Problem da ja das Zündkerzenloch bei der Zylinderhaube nicht mehr passt!!!

Gibts da eine spezielle Zylinderhaube oder wie das Problem lösen?

Ohne Zylinderhaupe fahren wäre ja Wahnsinn wegen der Kühlung.

Also ich nehme sonst das Parmakit für normale Zündkerze,

weil ein Loch selberausschneiden ist nicht mein Ding und wenn mal die Zündkerze unterwegs zu wechseln ist kommt man das überhaupt dazu?

Sehe beim Zentralkopf deshalb nur Nachteile.

Also ich seh kein Problem darin, die Zylinderhaube n weng aufzuschneiden und das alte Loch einfach sauber zu schließen...

War mit dem Gerhead kein Problem und die Zündkerzenwechsel brauchen auch nicht länger...

Gruß

Mario

Geschrieben

Kappe drunter und gut ist das. Ist zwar beim Gerhead dabeigewesen, kann man sich aber locker selbst basteln. Wenn du nur eine Gummimatte nimmst und die annietest reicht das schon.

Ist zwar ein geschnittener Rahmen, Zündkerzenwechsel geht auch im ungeschnittenen Rahmen.

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    • Also ich hätte ja, wenn ich hätte raten sollen, ziemlich sicher auf die blaue Kurve für Polini-Box gewettet   Das würde zumindest meine Erfahrungen mit den verschiedenen Boxen auf M244/ M252 spiegeln...   
    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. Immerhin ist sie zylindrisch. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen: SIP Nadeln:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW ... oder die FA Italia bzw. GR, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen bzw. die Lauffläche bearbeiten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
    • Sehr schöne Kurve. Respekt  Steigt sehr schön gleichmäßig an!  
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