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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das mir der passgenauigkeit auf der limaseite hab ich hier schon ins topic geschrieben.

wie hast du die qk gemessen? mit der dicken fudi die dabei war, oder ohne?

Gruß

Basti

Geschrieben

das mir der passgenauigkeit auf der limaseite hab ich hier schon ins topic geschrieben.

wie hast du die qk gemessen? mit der dicken fudi die dabei war, oder ohne?

Gruß

Basti

Geschrieben (bearbeitet)
Saubere Arbeit aber das nächte mal etwas besser schweissen

Werd dann zu Dir kommen, dann kast Du es mir ja beibringen :-D

So schlecht finde ich sie gar nicht!

sehr schöne fotobildstory. mit welchem auspuff willst du das teil fahren?

Erst mal mit ner SS-Repro, bis der Niko meinen Franz geheftet hat :-D

das mir der passgenauigkeit auf der limaseite hab ich hier schon ins topic geschrieben.

wie hast du die qk gemessen? mit der dicken fudi die dabei war, oder ohne?

Gruß

Basti

Hab mit der dicken Fußdichtung gemessen, wobei die auch nicht wirklich dick ist.

War selbst ganz schön erstaunt!

Mit der Passgenauigkeit auf der Limaseite war klar, aber das der Überströmer auf der Kuluseite breiter als die Dichtfläche ist war mir neu.

Wenn man beim Worb auf der Seite schaut steht das man beim M1 aufschweißen muß, aber beim Parma steht nichts.

Wie gesagt hab die Überströmer zwischen den beiden verglichen und siehe da sind von der Breite gleich.

Wie sah es denn bei Deinem aus? Welche Auslaßbreite hatte er aus der Kiste? Welche Zündkerze bekommt der Parma?

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

weil ich auch grad ins M1-topic geschrieben habe:

hat das ding schon mal wer nur plug and play montiert?

rein nur die ÜS machen, mit originaler welle, 25er gaser und et3-banane oder so?

würd mich mal interessieren.

Geschrieben
Saubere Arbeit aber das nächte mal etwas besser schweissen

das ist aber nicht dein ernst?? so ein beitrag und dann von dir. besser schweissen

ich glaub du gehst mal besser scheissen, da kann man nicht viel falsch machen.

hut ab

Geschrieben (bearbeitet)

kannst du diese diskussion nicht in deinem eigenen topic weiterführen... :-D

wenn du so ahnung vom schweißen hast kannste ja mütze glatze spielen :-D

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben
Ich würde etwas lunkerfreier schweissen...

ICH kann schweissen von dir weiss ich es nicht :-D

du meinst auch immer du hast ahnung von nem motor, hat sich bis jetzt auch noch nie bestätigt.

aber gut, lassen wir das

Geschrieben (bearbeitet)

Beim Wig schweissen von Aluminium

Erstmal ne Schaubere oberfläche

Richtige Elektrode

Richtige Schutzgasmenge und Schutzgas

Richtige Brennerheltung

Richtige Einstellung des Schweissgerätes

Richiger Schweisser :-D

und und und

Und jezt wieder weiter mit dem Zylinder

Bearbeitet von David15
Geschrieben
Beim Wig schweissen von Aluminium

Erstmal ne Schaubere oberfläche

Richtige Elektrode

Richtige Schutzgasmenge und Schutzgas

Richtige Brennerheltung

Richtige Einstellung des Schweissgerätes

Richiger Schweisser :-D

und und und

Und jezt wieder weiter mit dem Zylinder

...schöne Allgemeinweisheiten...kenne sogar ich, und ich habe im meinem Leben noch kein Stück geschweisst...

Das ist das gleiche wie

Richtiger Zylinder

Richtiger Kolben

Richtige Steuerzeiten

Richtige Bedüsung

Richtige Bearbeitung

Richtiger Motorbauer

...soweit die Theorie...

Geschrieben (bearbeitet)

schweißtopics gibts genug. versaut nicht das schöne parmakit-topic! :-D

ich hab übrigens über 100 gehäuse für GSF-Benutzer geschweißt. es gibt gehäuse, die lassen sich mit der besten vorbehandlung einfach nicht richtig schweißen!

Bearbeitet von Basti MoetersSC
Geschrieben
Ach komm, der David würds BESTIMMT schaffen... :-D:-D

,..pennah!

aber bitte erst nachdem er einen rechtschreibkurs absolviert hat ...

da gehen einem ja die nackenhaare hoch.

Geschrieben
Werd dann zu Dir kommen, dann kast Du es mir ja beibringen :-D

So schlecht finde ich sie gar nicht!

Erst mal mit ner SS-Repro, bis der Niko meinen Franz geheftet hat :-D

Hab mit der dicken Fußdichtung gemessen, wobei die auch nicht wirklich dick ist.

War selbst ganz schön erstaunt!

Mit der Passgenauigkeit auf der Limaseite war klar, aber das der Überströmer auf der Kuluseite breiter als die Dichtfläche ist war mir neu.

Wenn man beim Worb auf der Seite schaut steht das man beim M1 aufschweißen muß, aber beim Parma steht nichts.

Wie gesagt hab die Überströmer zwischen den beiden verglichen und siehe da sind von der Breite gleich.

Wie sah es denn bei Deinem aus? Welche Auslaßbreite hatte er aus der Kiste? Welche Zündkerze bekommt der Parma?

So jetzt aber mal wieder zurück!!!!

Vielleicht kann der David ja hier zu eine Antwort geben :-D

Geschrieben

habe hier eine super bezugsquelle für zündkerzen-lack. die machen echt alles, regenbogenfarben, europäisches paarhuferbraun, nordamerikanisches ursen-braun, echt alles. sammelbestellung?

Geschrieben
.... nordamerikanisches ursen-braun, echt alles. sammelbestellung?

Hört sich gut an. Bin auch schon lange auf der Suche nach rehbraunen Kerzen.

Aber mit nordamerikanischem Ursenbraun ham se Dich etwas veräppelt - da hinten gibts nur schwatte und graue Ursen!

Geschrieben

Rehbraun ist ja wohl klar!!!!

Hab noch ein Stück Fell vom letzten Schlachttag übrig gehabt und natürlich sofort um ne Kerze gedengelt.

Jetzt is se sowas von braun sag ich euch :-D

Ihr Säcke, sagt mir mal den richtigen Wärmewert!!!!

Geschrieben

Ich denk mal mit Bosch W3?C (kA ob der Kurz oder Langewinde hat), kannst nicht falsch liegen, wenn die Sache mit dem Fell hält.

Geschrieben
oller angeber :-D

aber nen Kabelbinder am Stoßdämper hängen haben :-D

verdammt! :-D

da steck ich immer die züge rein, bevor ich sie kürze. wie du siehst, sind sie aber bereits gekürzt, denn mittwoch gehts endlich zum tüv und dann wird abgeheizt was der parmakit hergibt.

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    • Bin über 50 und Rollerfahrer. Daher brauche ich einen Mähroboter, dem ich bei der Arbeit zusehen und parallel Biertrinken kann.   Dies hier soll keine Beratung werden. Das Feld ist viel zu vielfältig.   Eine einzige Frage quält mich aber nach mehreren Tagen des online Studiums. Weil ich keinen Draht verlegen möchte, muss es ein satelitenbasiertes System sein. Die Systeme stecken aber noch in den Kinderschuhen und es gibt scheinbar noch kein Gerät, das an die Zuverlässigkeit / Robustheit einer Drahtanlage hinreicht.   So, nun: wenn die Wiesenfläche 100%ig eingefriedet ist - es also kein Entkommmen gibt für Robert, möchte ich wissen, ob ich überhaupt auf die Steuerung in Sachen Begrenzung achten muss. Kollidiert der Mäher, so dreht er ab und mäht in einem geschickteren Winkel einfach weiter. Ist diese Annahme korrekt? Wenn ja - kann ich dann einfach loskaufen, ohne mich weiter zu kümmern? Das wäre ja toll. 
    • Auf beiden Seiten steht ganz klar „usato“ = gebraucht. Bezüglich Kennzeichen steht auch „consegnato al p.r.a.“ - sprich Kennzeichen zurückgegeben. Heute sagt man „abgemeldet für export“ .  Die nicht originalen Teile wurden eh schon aufgezählt.
    • Ich habe ein klassisches Sitzbankgestell mit längslaufenden Zugfedern und möchte die nun richtig hart federn. Original sind da vespa- und lambrettatypische flache Federn dran. Ich würde aber lieber auf runde Zugfedern wechseln. Keine Ahnung, ob die generell härter sind, ich habe da überhaupt keine Anhaltswerte bezüglich Härte. Vielleicht hat sich hier ja jemand schon ernsthaft mit den Federraten, Drahtdurchmessern auseinandergesetzt, und optimalerweise weiche Federn erfolgreich gegen härtere getauscht.
    • Heute mal in der WG schlafen.  Eben den Spätdienst beendet und morgen gleich wieder Frühdienst, weil alle krank sind. Alles für den Dackel und so...
    • Bei mir hat ein A-Kolben nach 20.000 km prima gepasst.  Gleiches Einbauspiel gemessen wie beim neuen Zylinderset...    
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