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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nichts davon.

Die Big Bertha ist für den SP09/W-Force entwickelt worden und würde vermutlich auch auf einem Falc halbwegs gut laufen.

Der hier gemeinte Parmakit 130 direkt ist aber ein ganz anderes "Kaliber", da würde der von Dir vorgeschlagene LTH Road vermutlich besser passen. Das das in der Kombo dann "nahezu" 20 PS drückt ist zwar sicher im Bereich des Möglichen, so ganz einfach wird's aber meiner Meinung nach nicht werden. Deshalb auch die Frage, ob alle vom gleichen Parmakit reden.

Sehe ich ganz genau so. Big Bertha auf dem Zylinder ohne ganz massive Nacharbeit eher nein. Besser LTH Road, oder Franz, oder Astro, oder PM40, halt das klassische Zeug. Damit sehe ich aber die 20 PS ohne Einsatz am Zylinder auch nicht. Muss aber ja auch nicht. 15-16 sind auch nicht wenig und machen beim Fahren Spaß,

Geschrieben

Sehe ich ganz genau so. Big Bertha auf dem Zylinder ohne ganz massive Nacharbeit eher nein. Besser LTH Road, oder Franz, oder Astro, oder PM40, halt das klassische Zeug. Damit sehe ich aber die 20 PS ohne Einsatz am Zylinder auch nicht. Muss aber ja auch nicht. 15-16 sind auch nicht wenig und machen beim Fahren Spaß,

Die 20 Pferdchen fand ich auch etwas optimistisch. Sofern ich das beurteilen kann liegen die Steuerzeiten bei diesem Zyli eher in richtung Früh. Anyway...

@ scth2000: War mir irgendwie klar was du meinst, aber ich hatte auch ein Stück weit die Vermutung das sich dein Beitrag in Richtung offtopic entwicklen könnte... :thumbsdown:

Hat sonst wer Erfahrung hinsichtlich der Beschichtung?

Geschrieben (bearbeitet)
Besser LTH Road, oder Franz, oder Astro, oder PM40, halt das klassische Zeug.

Ist der Astro jetzt doch frei verfügbar?

Gruß

Jonas

Bearbeitet von Jonas B.
Geschrieben

Zum Tema Beschichtungsqualität bei meinem Parmakit:

Heute ist das Paket gekommen, ausgepackt und.... Lunker gezählt...Wieder eingepackt...

Das was auf dem Foto wie Staub auf der Linse aussieht sind die Lunker bzw. Beschichtungsfehler. Kann mir gut vorstellen wie das zu Ablößungen im Fahrbetrieb sorgt.

post-11058-076938700 1294935620_thumb.jp

Geschrieben

Also ich habe zwei Stück von den Parmakit Zylindern und keiner von beiden hat irgendwelche Lunker in der Laufbahn. Ich denke mal "deiner" gehört dann eher zum Ausschuss und sollte so eigentlich nicht in den Verkauf gehen.

albert

Geschrieben

Sehe ich ganz genau so. Big Bertha auf dem Zylinder ohne ganz massive Nacharbeit eher nein. Besser LTH Road, oder Franz, oder Astro, oder PM40, halt das klassische Zeug. Damit sehe ich aber die 20 PS ohne Einsatz am Zylinder auch nicht. Muss aber ja auch nicht. 15-16 sind auch nicht wenig und machen beim Fahren Spaß,

der franz ist da schon eine recht gute wahl :thumbsdown:

hab den parma ja auch mal kurz gefahren und ohne bearbeitung mit 32er koso und franz lagen da so 17/18ps, weiß ich jetzt nicht mehr genau, mit sexy band an!

ich fand den zylinder, entgegen aller meinungen, auch recht gut und potent.

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Hab meinen gerade in den Rahmen gehängt und musste feststellen, dass der ASS rechts in Fahrtrichtung am Rahmen anschlägt beim einfedern (V50 Rahmen) musstet ihr das Rahmenloch auch erweitern? verwundert mich etwas da er angeblich für V50/PV ausgelegt ist.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hab heute mal so einen in den Fingern gehabt.

Und da hat sich wohl inzwischen in der Serie so einiges geändert.

Wollte schon immer mal so ein Topic aufmachen :whistling:

Steuerzeiten: 173 aus, 121 ü

Steuerzeiten aus der Box 187/128,5 bei 66% Breite mit 51/97er Welle. Membran ist auch eine andere/größere und zwar die aus dem ersten M1L (CR85 glaub ich) mit schönem Stuffer wie im M1L.

Klingt für mich nach nem richtig feinen p&p* Zylinder für Franz/PM40/o.ä.

Und im Angebot ist er auch gerade noch: http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289269819612272&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

*Limaseitig muss das Lüfterradabdichtungding weggeschnitten werden und die ÜS sind grenzwertig groß für die Dichtfläche am Block.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben (bearbeitet)

es gibt eine update des 5jahre alten direktgesaugten parmakits?

dacht immer, das wär parallel zum SP09 dann als direktvariante der w-force gewesen...

den alten parmakit 130 direkt gabs ja mit 25er und 30er schnüffelstück

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Keine Ahnung, wie aktuell das update ist. Mir ist es halt jetzt erst aufgefallen, weil ich heute den ersten seiner Art überhaupt in der Hand hatte.

Geschrieben

Also ist das SZ-Techn. nicht megr aktuell :

Die Steuerzeiten liegen aus der Box bei 173° Auslass, 121° Überströmer. Die Breite des Außlassdurchmessers liegt bei 69 %

??

Geschrieben

Genau. Aktuell (der Zylinder wurde im letzten Monat beim SCK gekauft) scheint zu sein:

Die Steuerzeiten liegen aus der Box bei 187° Auslass, 128,5° Überströmer. Die Breite des Außlassdurchmessers liegt bei 66 %.

Geschrieben

kannste jessica fragen, der hat jesco so einen für die alltagskiste verpaßt. mit lth road um die 18 ps, bisschen drehzahllastiger als polini 133er.

Geschrieben

War der zylinder nich n nachbau von nem pinasco direktsauger oder so?

offensichtliche Unterschiede: andere Membran, andere Bohrung

Auch die Ähnlichkeiten bei den Überströmern sind nur auf den ersten Blick vorhaden:

Beim genauen hinsehen sieht man aber ziemlich deutlich, wie unterschiedlich groß die Nebenübströmfenster sind und noch deutlicher wie unterschiedlich die Kanalführung.

post-735-0-83790900-1348160947_thumb.jpg

post-735-0-37173000-1348160985_thumb.jpg

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hi,

Also ich habe den neuen mir ja für mein pk 80 Projekt gekauft. Von der Verarbeitung usw. Ist der echt Top, da sind keine lunker oä. mehr drinn.

Zur Leistung kann ich nicht's sagen, da die karre noch nicht fertig ist. Dauert noch bis nächstes Jahr...

Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk 2

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Gibts hier neu Erkenntnisse / Berichte?

Finde den Zylinder als alltagsmuli ganz interessant und überlege ob er meinen polini weichen soll.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hm gibt ja nicht allzuviel resonanz hier. Beschichtungsprobleme sind in der aktuellen Version  behoben richtig?

 

Würde gerne den Parmakit gegen meinen alten Polini tauschen.

 

Setup:

Parma Direkt (noch nicht vorhanden)

28er VHST (noch nicht vorhanden)

VSP Road

Mazzu Racing 20/20 51/97 Drehschieberwelle

HP 4 Lüra

 

Wie sieht´s da mit der Welle aus? Kann ich die Mazzu Welle weiter fahren oder muss ich auf Vollwange umrüsten?

 

Ja ich weiß der Evo oder Quattrini drückt mehr, will aber einen schönen zuverlässigen Alltagstrecker, für mehr Dampf hab ich meine andere Kiste mit SP09.

 

Achja wer ne günstige Bezugsquelle für das Direkt Kit hat gerne PM.

 

gruß

m

Bearbeitet von maxo

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    • Das ist mein Indischer Stage4 175er. Knapp 10 PS mit 14 Nm. Lässt sich wunderbar fahren, und läuft knappe 100. Mit 28er Amal, Indischer BigBore Box und elektronischer Zündung. Welle mit 107/58. Bang for Bucks…        
    • Danke für die Tipps!    auf den ersten Blick keine Raketenwisschenschaft. Man startet mit einer bedüsung und passt die Bauteile die für den jeweiligen lastbereich angedacht sind so an bis der afr Wert passt. Meine posch resibox hat ja schon ein Gewinde für so eine Sonde. Ich werde die Grundeinstellung erstmal aus euren Erfahrungswerten übernehmen und von dort starten.   jemanden mit mit einem Afr Messgerät  für Vespa das mobil angeschlossen werden kann kenne ich und werde mir das ausborgen.   eine Frage hätte ich noch was das einfahren angeht. Wie sollte so eine einfahrphase aussehen?    Volllast muss ich ja letztlich auch iwann mal geben um den Motor abzustimmen und den afr Wert ermitteln und einzustellen.   nochmal vielen dank an alle für die Hilfe ihr habt mir schon sehr gut weitergeholfen.    aufbautopic kommt demnächst.     
    • ….. ist ein „Gurmett“ der gehobenen Küche.
    • Ist das so? Argumentation?    Ein Bild vom Prüfzeichen würde weiter helfen.
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