Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

dringende frage

bulldog65

Empfohlene Beiträge

bitte um dringende info,brauche das heute noch:

sind in deutschland die anmeldestellen fuer kraftfahrzeuge an das melderegister angebunden?

warum: war wo angemeldet um einen roller anzumelden,da man in ö kaum etwas typisert bekommt,bin dort allerdings nicht mehr gemeldet,habe jedoch das meldeformular,wo ja nicht steht dass ich nicht mehr dort wohnhaft bin!

jetzt meine frage:wird denen das dort auffallen wenn ich ein neues fahrzeug anmelden will,oder nicht!

danke sehl vielmals

ich würde sagen, das klappt.

ich habe mal ein roller auf meinen zweitwohnsitz anmelden wollen und die hat nur meinen ausweis angeschaut und gefragt wo ich denn meinen zweitwohnsitz habe (der zweitwohnsitz steht bei uns in d nicht im ausweis). hatte also gar nichts schriftliches über die adresse auf die er angemeldet wird.

jedoch ist es auch egal, wenn man seinen wohnsitz anmeldet braucht man (seid 2006??) keinen mietvertrag mehr um die adresse zu ändern, also notfalls kannste ja nen zweitwohnsitz irgendwo anmelden, roller anmelden und dann wieder wohnsitz abmelden....... nur so nen gedanke

da wäre ich im vorteil,ich habe ein dt konto!

da hänge ich noch eine frage an:

muss man ein fahrzeug selbst anmelden,oder kann das jemand anderer auch machen!

bin zwar morgen in d,aber nicht dort wo der wohnsitz ist?

Bearbeitet von bulldog65