Zum Inhalt springen

VBA mit 177 P&P orgi oder lieber PX Motek?


Empfohlene Beiträge

Hi nun habe ich wirklich lange gesucht nach einen halbwegs bezahlbaren Px motor aber entweder nur 80er (denn ich ja noch spalten müste u´m die Welle zu ändern, dazu noch spindeln und übersetzung änderen) oder PX 125er ,da muß ich nicht soviel machen(anscheinend nur Cosa Kupplung)aber genauso unbezahlbar wie eine 150er Px (P&P) vom 200er reden wir ja erst gar nicht über 500eronen(spinnen die bei EGAY?)

Meine Frage ist nun würdet Ihr mir raten meinen orgi VBA 150 er mit einem DR177 auszurüsten?

Habe angst wegen der Kontaktzündung und Haltbarkeit.

Bei dem müste ich nur den vergaser ändern und den Auspuff von ner Px150.,oder?

Mehr als 300 Euro all incl. kann ich nicht.(DR 177 habe ich bereits)Vergaser auch.

Mfg vati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kontaktzündung packt das mit dem DR 177. Das bin ich auch jahrelang gefahren auf einer Sprint.

PX-Pott für die 150er ist der gleiche wie für die 125er. Der muß auf jeden Fall drunter. Vergaser reicht auch der 20/20er mit entsprechender HD.

Schau dir die Links in der Signatur an.

Jetzt weiß ich nicht, ob dein Motor nur zwei Kanäle hat. Das geht mit dem DR auch ohne Probleme. Ggfs. wenn genug Fleisch am Block ist, kannst du den dritten Kanal reinfeilen /-fräsen. Du mußt drauf achten, daß die Fußdichtung genau paßt.

Bearbeitet von dr177
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr auf meiner VBB den Pollini 177, keine Probleme mit der Kontaktzündung.

Wegen des großen Aufwands (aufschweissen, planen,...) würd ich es nicht mehr machen und ein px-motörchen einpflanzen. kommt in summe auch nicht teurer.

dr mit verschlossenem dritten Überströmer geht natürlich auch, wird gern gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information