Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aloha,

ich stehe gerade bei meiner Rally vor der Entscheidung, wie ich die Stahlflexleitung von meiner 98er Bremspumpe am Gravediggerhalter sinnvoll in den Lenker führe.

Ich habe mich gerade ein wenig durch die Suche gewühlt, aber da das alles so furchtbar verteilt ist, dachte ich, ich mach ein zusammenfassendes topic auf. die "ideale lösung" hab ich auch noch nicht gefunden :-D .

so wie ich es zB hier beim Gravie auf dem bild erkennen kann, hat er die leitung durch den "kabelschlitz" gelegt. das is auch meine "lieblingsidee" bisher, aber irgendwie gibt das mir zuviel achterbahn in die leitung. lässt sich das so problemlos entlüften?

sprint43.jpg

Beim Nop auf der Seite hab ich ähnliches gesehn an seiner Ex-GT ... und er berichtete mir auch von "nicht so ganz optimal"

17.jpg

23.jpg

24.jpg

geradeaus raus aus der 98er pumpe und hintem scheinwerfer in den lenkkopf is hässlich :-D !

hat jemand brauchbare ideen und positiv oder negativ erfahrungsberichte zu den verschiedenen möglichkeiten? generell wird es wohl auch mit dem tacho scheiss eng, oder? :-D

wer hat

Geschrieben

kannst du da nochmal paar close ups machen? welches fitting hast du denn da an der pumpe dran? muss sich die leitung in dem loch/schlitz im lenker bei lenkeinschlag arg bewegen können? oder garnich? kann das irgendwie schwer abschätzen :-D ... auf jeden fall mal oben aus der gabel raus gut ummanteln und polstern, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

habe nicht gepolster, weil das teil starr im lenker liegt.

da bewegt sich nix.

am lenker müsste ein 20 grad anschluss sein, wobei der gerade anschluss vom nop auch einen schlanken fuss macht.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

das mit dem geraden fitting gefällt mir nich so. da kommt mir irgendwie zuviel geschnörkel in die leitung! wie das bei deiner lösung ist erkenne ich nich so gut!

wie sieht mit dem teil hier aus?

big86700.jpg

damit müsste ichs ja "untern lenker" schaffen , oder? bzw gibt es so ein banjo auch, bei dem der 90° winkel (oder auch weniger) nicht zur seite weg,sondern "nach hinten" weg gewinkelt ist? vertanden was ich meine :-D ?

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben

mein sprintlenker ist gerade beim worb zwecks anschweißen des halters für die 98er pumpe, nur wirds bei mir genau so

geradeaus raus aus der 98er pumpe und hintem scheinwerfer in den lenkkopf is hässlich :-D !

aussehen wenns fertig ist :-D

ich stell gerne mal fotos rein wenn´s fertig ist :-D

Geschrieben

da wir ja nun schon so halbwegs beim thema sind, ich sehe die einfachste lösung darin, die stahlflexleitung durch die gabel zum bremssattel zu führen, so wie der originale bremszug auch geführt wird. nu hab ich gestern erfahren, das das eigentlich nicht TÜV zulässig ist, da man die leitung nicht auf löcher oder risse untersuchen kann. wobei man das ja an nachlassender bremswirkung merkt.

wie habt ihr das gelöst? und was hat der tüv bei euch gesagt, falls ihr die leitung wie oben beschrieben durch die gabel gezogen habt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung