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Geschrieben

wenn ich nen pk motor in ne v50/pv baue, welchen direktansaugstutzen brauche ich dann?

malossi unterscheidet da ja zwischen pk und v50. sind die anders weil die ausschnitte für die gaser anders sitzen oder was?!

und bei simoni d+f gib es ja auch unterschiede?! nur wegen den befestigungen (nur bohrung oder gewinde etc) oder sitzen die auch anders unterm rahrem?

Geschrieben

Ansaugstutzen ist anders wegen dem Loch in der Karosserie, die Biegung ist deshalb bei V50 und PK unterschiedlich. Also trotz PK Motor den V50 Ansaugstutzen nehmen.

Soweit ich weiß geht der Krümmer bei den D&Fs für V50 PV etwas weiter Richtung "Ersatzradbacke", deshalb muß man ja bei VSP oder PM den PK Rahmen an dem Halteblech fürs Ersatzrad etwas ausschneiden. Die PK Version müßte deshalb auf V50 Karosserie passen, aber die V50 Version nicht auf PK.

Ach ja, dein Messenger ist voll, deshalb an dieser Stelle, schau mal unter "Grüße", Hardcore Grilling nach, was die aus deinem Bild gemacht haben (Neffe von Osama oder was?).

Geschrieben

Mit einem XL Motor muß Du basteln, da gibt es keinen passenden Ansaugstutzen.

Das sollte für Dich aber das geringste Prob sein!

:-(

Beim Auspuff kriegst Du ev. Probs mit dem Auspuffkrümmerverlauf nicht mit dem Body, ist aber alles machbar.

:-D

Gruß,

Olli

Geschrieben

ja genau DIREKTSAUGER :-D

kauf jetzt einen malossi stutzen damit ich meinen s.sucks stutzen mal richtig ausrichten kann, soll ja auch richtig im rahmen auskommen.

also könnte ich nu den pk oder v50 simonini drunter bauen? wie siehts mit dem verstärkungsblech unter der ss backe aus, kommt da einer der versionen dran?

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    • Hallo, Danke für deine Angaben, die Lambretta ist von 1976 und von der Schgweiz.   Wo ist bei dir Eigentlich das Typenschild angebracht ?
    • Hi Steven,     das ist die Sache die mich am meisten verwundert. Theoretisch kann auch auf einer kurzen Probefahrt alles kaputt gehen. Fände ich aber seltsam. Wenn der Roller mit diesem Vergaser und deiner zuerst verwendeten Bedüsung auch nur ansatzweise gut lief, kann das doch nicht jetzt dazu führen, dass der gar nicht läuft oder sehe ich das falsch? Den Ansatz den Fehler beim Zylinder/den Kolbenringen zu suchen kann ich nachvollziehen, bin aber gedanklich eher beim YSN und vermute das hier irgendwo der Fehler liegt.    Du hast doch oben irgendwo geschrieben, dass du noch einer 30er PHBH von deiner PK testweise montieren könntest. Wenn du nicht wieder auf den SI zurückgreifen willst, nimm den doch mal und versuche es damit. 
    • Bin nun am Ende angekommen. Kann keinen Grund finden, warum es nicht mehr läuft.   Zündung getauscht, Ansaugstutzen, Zylinder, Kolben und Ringe in Ordnung. Gut, am Kopf hat er gesaut, aber das kann nicht der Grund sein, warum er gar nicht will. Hab sogar in den Auspuff gefühlt, ob ein Nachbar was reingestopft hat...   Ich stecke nach Mittagspause zusammen und wenn ich ganz viel Muse finde, baue ich heute noch auf SI zurück.
    • Im Idealfall sollte das Ritzel ja gar nicht an der Scheibe angehen, oder? Ich hab da ein 5/10 scheiberl drin um den Abstand zu garantieren 
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