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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das Bene hat mal eine für 500 Öcken erwischt -strike! Schätze aber mal dass du tiefer in die Tasche greifen werden musst, aber mit 800 Steinen bist du eigentl. immer noch gut beraten finde ich. Bedenke auch dass die Zündung nicht so leicht/billig zu haben sein wird!

Geschrieben

Nana !

Nun übertreibt mal nicht so !

Habe meine letztes Jahr verkauft und das war ne Ori 1Serie elestart ne 72er 3gang im topzustand mit ori Papiere.

is für knapp 1000 weg .Aber mit zündung und allem Schlüsseln und linker Seitenbacke.

Also wenn Du das Dingen nicht zum Sammeln sondern zum fahren willst würd ichs lassen .

Zu schade und vieles passt nicht zB.Auspuff wegen Batterien und so .Bei mir stand se nur rum und die Batterien andauernd leer und Die hatte keinen Kicker . :-D

Also wenns das Geld überhast ,ansonsten muss Sie Sahne sein und funktionstüchtig .

Gruß der Fonzo

Geschrieben

Naja, mir wurden schon öfters Elestart Motoren und Zündungen angeboten, die geforderten Preisen bewegten sich auch im erträglichem Rahmen (aber mir reicht momentan eine Elestart mit Originalmotor, die anderen werden mit anderen Motoren zum fahren rangenommen).

Da ist es schon schwieriger an nen rechten, hinteren Blinker für ne ETS ranzukommen :-D .

Dass er O-Lack hat und ein 4-Gangmodell ist, machen ihn aber Interessant.

Geschrieben

Hab mir auch eine vier Gang , weggestellt, sollte 500,- kosten, dann hat der freundliche Verkäufer mit der Vesbar telefoniert und schon mußte ich 1200,- hinlegen. :-D

Da die Karre aber erst 250 Km runter hat und auch so aussieht mußte ich Sie haben.

:-D

post-2325-1169719482_thumb.jpg

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
hab 75 euro für meine gezahlt

ist aber nur eine weniger erstrebensw4erte 3 gang

Hehe,

Das kann ich unterbieten, hab für meine 50 Euronen gezahlt,

weil der alte vespa-laden in unserer stadt dicht gemacht hat,

und der besitzer froh war die sachen los zu werden.

Allgemein denk ich aber schon, das die elestarts vom preis her ein stück zu hoch eingeschätzt werden,

das einzig besondere ist halt wirklich der elestart, und der macht die karre nur anfälliger.

Die elestart mag also zwar wegen ihrer seltenheit mehr wert sein als eine normale spezial,

aber da heißt es dann auch erstmal einen käufer zu finden, der bereit ist mehr zu zahlen.

Gruß,

Benne

Geschrieben

wir glückspilze, :-D ich mag am liebsten die klappe an der linken seite. es sind halt seltene dinger. ansonsten hat man warscheinlich mehr ärger damit, als mit den "normalen.

wie kann man eigentlich die zitate rausziehen?

Geschrieben
wie kann man eigentlich die zitate rausziehen?

Offtopic an: wenn du das zitieren meinst, einfach den "quote" Knopf unten rechts an dem jeweiligem Beitrag drücken,

und dann auf "Reply" drücken, so gehts! Offtopic aus

Geschrieben
Offtopic an: wenn du das zitieren meinst, einfach den "quote" Knopf unten rechts an dem jeweiligem Beitrag drücken,

und dann auf "Reply" drücken, so gehts! Offtopic aus

so also! danke!!

Geschrieben

500eu wären schon OK. Mein Kumpel hat seine für 750eu gekauft und der Verkäufer wusste was er da verkauft. Mit den Elestart ist das wirklich nicht wo wild mit dem Preis... Aber trotzdem würde ich sie nie wieder hergeben. Das mit der Batterie ist auch nicht so schlimm, übern Winter musst du sie halt ausbauen und "ins Warme" stellen, wie bei nem Sommerfahrzeug. Ich würde sagen kauf sie. Ersatzteile für die Zündung bekommst du bei jedem Boschdienst (Zündkohle usw...), da ja nur Boschteile verbaut sind und ne Zündung hier im Forum, da hab ich meine "Ersatzzündung" auch gefunden. Nur auf dem linken Seitendeckel musst du aufpassen, der wird gut und gerne mit 150eu gehandelt!

P.S. Habe für meine Elestart 250eu gezahlt! Was der Verkäufer nicht weiß, macht ihn nicht heiß! :-D

Alex

Geschrieben

beim auktionshaus ist letztens ein seitendeckel für 23 eukis weggegangen. vormittags um 11. der typ wusste auch nicht, was er da hatte. es gab oder gibt den seitendeckel aber auch als vespa original ersatzteil

Geschrieben

Ich habe letztes Jahr bei einem bekannten Auktionshaus eine

"Kiste mit Rollerteilen" für kleines Geld gekauft auf Verdacht und ohne Foto.

Beim Abholen sind mir fast die Augen rausgefallen, da sich die Kiste mit Teilen

als komplette V50 V5B4T.... mit allen Teilen herausstellte.

Die BE ist angeblich auch noch vorhanden aber z. Zt. nicht auffindbar.

Zuhause Batterie angeklemmt, Sprit rein und... lief!!!

Nur der Originallack (silbergrau) war nicht mehr zu retten.

Jetzt weiß ich noch nicht genau was ich damit machen soll.

Mein Vespa-Händler hier vor Ort der auch eine Sammlung versch. Vespen hat,

hat mir spontan 600,- für die "Teile" geboten.

Soll ich die Vespa dafür abgeben?

Geschrieben
600 euro kann man immer irgendwo her zaubern,

Ehrlich???

Wo und wie, da musste mir aber unbedingt mal die Zauberformel mailen, :-D

ich schaff das nämlich nie, so sehr ichs auch versuche.

Soll nicht heißen, dass er die elestart unbedingt verkaufen sollte,

aber ich denke, dass wenn man nicht viel geld hat, 600 Euro ne Menge Holz sind

Gruß,

Benne

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    • Hab die hier auch in nem 200 alt Block 
    • Super - ganz herzlichen Dank!!!   Sprich, ich könnte das Relais z.B. unter dem Tank am Kabel des Rücklichts positionieren und darüber den Schalter zwischen Batterie und Gleichrichter steuern - richtig? Dann wäre Platz und nicht so viel Kabelverlegerei durch den Tunnel notwendig .   Ich denke zwar nicht, dass ich den Aufwand betreiben werde, aber falls es je doch notwendig sein sollte, hätte ich es zumindest (hoffentlich) kapiert. 
    • Fotos hab ich nicht am Handy kommen erst vom PC! LG an deine Glaskugel. Warum sie das nicht wusste.
    • Frag mal nach das wäre Interessant 😉    Einzige legale Möglichkeit wäre A, jemand besitzt ein Lichttechnisches Gutachten für die Dinger!   Ansonsten ist alles was leuchtet ja erstmal nicht Eintragungspflichtig (im Schein) da Bauartgenehmigungspflichtig (in dem Fall das mit dem E usw. wie oben)👌 oder hat einen Nachweis wie bei A, zumindest beim Abblendlicht auf jeden Fall.   Zu Deutsch, entweder A oder ein Kollege mit Blauem Kittel hat kein Schimmer oder bewusst drüber hin weg gesehen, beides nicht gut.    Nicht das ich was vermiesen will, hier sind ja alle selber groß und ich hätte gerne auch was ordentliches für Trapez 😉 aber auch noch am suchen 👌
    • Hatte heute wie gesagt mal den Benzinhahn getauscht. Hab dann den Schlauch bis zur Vergaserwanne und den Banjo angeschlossen. Hab den Tank voll gemacht , den Tankdeckel geschlossen. Benzinhahn auf "on" - Der Sprit läuft durchgehend "im Strahl" bis man auf Reserve umstellt. Auf Reserve gestellt läuft auch der letzte Rest aus dem Tank unverändert durch. Die Spritversorgung sollte mehr als in Ordnung sein. Würde mich wundern wenn der Motor sich derart viel Sprit gönnen würde. Wenn ich mal auf der Bundesstraße Vollgas fahre, ändert sich auch nichts. Der Motor tourt danach vernünftig in den Leerlauf. Die Kerze ist auch leicht hellbraun. Einen anbahnenden Klemmer habe ich bisher nicht hören können. Die Abdeckung im Tunnel hat definitiv eine bessere Gasannahme gebracht wenn man beim Vollgasfahren den Gasgriff schliesst und wieder "aufreisst". Die Nebendüse konnte ich dann wieder 55/160 wechseln. Ohne die Abdeckung nahm er das Gas nur vernünftig mit einer 58/160 an. was sich natürlich durch den zusätzlichen Luftstrom ohne die Abdeckung erklären lässt. Der Leerlauf musste mit der fetteren ND nur etwas abgemagert werden. War aber schon grenzwertig im Bereich des überfetten.    Hab bei Scooter Center jetzt Luftkorrekturdüsen und das BE2 Mischrohr bestellt. Auf deren Seite steht auch das diese eventuell abgeändert werden müssen bei Reso Pötten usw.... Werde jetzt auch auf dem Polini 177 weiter abstimmen. Dieser ist nun verbaut und ich denke ich krieg das mit der Abstimmung sicherlich in den Griff. Habe wie gesagt vor den Vespa Motoren viele viele Minarellis und Piaggios in Automatik Rollern ordentlich rangenommen, daher die Kenntnis und das Gefühl für den Vergaser etc. Der SI ist halt mein erster Vergaser ohne Nadel, ich mag es halt mich damit zu beschäftigen, das gesamte zu verstehen und zu optimieren.    Man findet im Internet leider nicht alles und auch sehr viel Schmarn. Ist meine persöhnliche Erfahrung. Auf 1/4 Meile Rennen, gabs Leute die gegen mich gefahren sind mit deutlich teureren Setups welche deutlich mehr Bums haben können wie ich. Trotzdem langsamer. Es sind die Feinheiten die den Unterschied machen. Leider nehmen genau diese Feinheiten viel Zeit in Anspruch und teilweise auch etwas Lehrgeld.      
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